einmal Pearl Izumi, immer Pearl Izumi...
das kann ich so von ASSOS nicht sagen, aber auch meine 2 ASSOS Hosen sind sehr gut.
Dann hab ich seit einem Jahr auch Castelli und auch diese sind echt gut, wenn auch nicht so wie ASSOS oder Pearl.
Am liebsten mag ich meine Nalini-Hosen. Assos passt mir nicht, da bin ich genau zwischen 2 Größen Und weil es von Nalini keine 3/4-Hosen gibt habe ich eine von Pearl Izumi, die passt auch ausgezeichnet und hat ein bequemes Polster.
Vom Discounter bin ich auch ab, das Sitzpolster war nach ca. einer Stunde gefühlt nicht mehr vorhanden. Daher wäre ich schon bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Es kommen also die üblichen Verdächtigen in Frage?! Gibt es dabei nun ausgewiesene "Langzeit-Hosen" für mehrstündige Belastungen? Oder aber einen Geheimtipp zum Top-Preis?
Die Assos ist IMO ihr Geld wirklich wert. Man merkt das allerdings vor allem dann, wenn man zurück auf eine andere Hose wechselt, mit der man eigentlich immer zufrieden war.
Also: Man kann auch ohne Assos ein glücklicher Mensch werden.
Grüße,
Arne
Hast Du eine Empfehlung für ein bestimmtes Modell?
Danke,
tomson
einmal Pearl Izumi, immer Pearl Izumi...
das kann ich so von ASSOS nicht sagen, aber auch meine 2 ASSOS Hosen sind sehr gut.
Dann hab ich seit einem Jahr auch Castelli und auch diese sind echt gut, wenn auch nicht so wie ASSOS oder Pearl.
Pearl wäre auch in meiner engeren Wahl. Wie sieht es hier mit einem bestimmten Modell aus, welches Du empfehlen könntest?
Danke.
Mein Tipp: Cannondale.
Ich habe eigentlich alle Marken zuhause im Schrank (Adidas, Nalini, Castelli, Giordana, Kappa, Skinfit), aber für lange Touren, wo ich weiß, dass ich gut sitzen will kommen bei mir nur die Assos und meine Cannondale in Frage.
Super Polsterung, merkt man schon beim anfühlen, haltbar, gute Passform.
Nach einer Sattelodyssee versuche ich nun weiter meine Sitzprobleme zu minimieren. Daher bin ich auf der Suche nach einer Radhose für längere Einheiten (Träger, kurz). Assos? Klar, wird hochgelobt - die Mille wäre interessant, ist aber schon ein Preisbereich, den ich ungern erreichen möchte. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Wie sieht es z.B. mit Sugoi oder Pearl Izumi aus? Bin für Erfahrungsberichte dankbar!
Ich hab ne Sugoi. Hat aber auch 140 euro (kurz mit Träger) gekostet. Ich fand sie beim Anziehen irgendwie besser wie die gleich teure Assos. Ich bin mit der Hose absolut zufrieden.
Weiss jetzt aber nicht auswendig, welches Modell das ist.