gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Warum Langdistanz nicht olympisch? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2009, 10:27   #9
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

das mit der übertragungslänge ist das eine. man darf das auch nicht mit radfahren zb vergleichen, schließlich ist das mehr oder weniger eine "traditionelle" sportart. in den letzten jahrzehnten wird eigentlich nur noch olympisch, was knackige entscheidungen und eine hohe hohe tv-kompatibilität verspricht (oder eben superstars wie tiger woods). und beim radfahren können 1h vor schluß noch 30-50 fahrer gewinnen, beim ironman vll noch 3. das ist ein ganz anderer spannungsbogen. und wo soll die teilnehemrgrenze gezogen werden? am start eines super besetzten ironman (hawaii) sind doch max 50 athleten, die NICHT amateure sind. das ist, weltweit gesehen, ein ziemlich schwaches professionelles niveau gegenüber anderen sportarten.
damit wir uns nicht falsch verstehen. ich persönlich würde ironman bei olymia gut finden und mir auch anschauen, aber das wird nicht passieren.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 10:33   #10
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Wenn man sich die meisten LDs mal so anschaut, dann bemerkt man, dass die Dinger meistens ziemlich langweilig sind. Ich z.B. habe es nach vielen, vielen Jahren Triathlon 2009 zum ersten Mal geschafft, mir die Kona Übertragung ganz anzuschauen. Sonst bin ich immer weggepennt....gähn. (Selbstverstandlich gibt es auch Ausnahmen, die durchaus spannend sind)

Triathlon und auch Triathleten haben nach öffentlicher Meinung einfach nicht den Wert der Leichtathleten. Und selbst ich als Triathlet muss sagen, dass ich viel lieber das 10000m Finale anschaue als die KD bei Olympia. Die Schwimmwettbewerbe finde ich auch sehr interessant.

Ich denke, dass für die meisten Pros Kona viel wichtiger sein würde als Olympia. Aber reinzappen würde ich schon mal.

OT: Viel wichtiger fände ich, dass man die Damen-Fußball-WM mit der der Herren zusammenlegt.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 10:33   #11
swimslikeabike
Szenekenner

Benutzerbild von swimslikeabike

Zitat:
Zitat von IM70.3WI Beitrag anzeigen
Moin mal ne Frage warum ist die Langdistanz eigentlich nicht olympisch ?
Verbands-Hickhack.

Olympisch wird's nur, wenn dein Verband Mitglied in der olympischen Verbandsstruktur ist, und die WTC ist das nicht. Daher wird's maximal irgendwann eine ITU-Langdistanz geben. Ich schätze mal derzeit sind sie froh überhaupt einen Tria bei Olympia zu haben, da wird kaum Raum für mehr sein (wo doch der IOC die Anzahl der Exoten reduzieren will und dafür so geldwirksames wie Golf zulässt).
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 10:49   #12
Stefan

Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
und dafür so geldwirksames wie Golf zulässt).
Naja, verglichen mit den paar Triathleten ist Golf ja quasi auch eine Massensportart.

Wenn Ihr wollt, dass LD-Triathlon olympisch wird, dann müsst Ihr auch akzeptieren, dass Windschattenradeln zukünftig erlaubt ist.

Stefan
Alt 27.12.2009, 11:02   #13
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn Ihr wollt, dass LD-Triathlon olympisch wird, dann müsst Ihr auch akzeptieren, dass Windschattenradeln zukünftig erlaubt ist.
Ist glaube ich ein kleiners Übel als wenn man sich die DQ`s beim Gehen anschaut. Besser klare Regeln als schwammige Regeln.
Aber die Bretiensportler können ja weiterhin sauber fahren. An fairen WK-Verhalten wird keiner gehindert, liegt an jedem selber
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 11:15   #14
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

meiner meinung nach habe die meisten LD athleten mit sicherheit gar kein interesse sich nach einer top leistung den olympischen doping kontrolleuren zu stellen,da garantiert der großteil der akteure im nachhinein sein gesicht verlieren wird....
Alt 27.12.2009, 11:45   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von swimslikeabike Beitrag anzeigen
... und dafür so geldwirksames wie Golf zulässt).
Sei dir da mal nicht so sicher;- die inszenieren schon diverse Horrorszenarios, wie die Sportart finanziell überlebt, sollten weitere Details von T. Woods Verbindung zu nem Dopingarzt die Runde machen und dadurch ne handvoll mühsam zusammengesammelte Sponsoren wegbrechen.
Ich glaub zwar, dass dies wie beim Fussball wirkungsvoll untern Teppich gekehrt werden wird, aber bloss weil allgemein hauptsächlich Leuts mit passender Börse Golf spielen, heisst das nicht, dass die den Sport in der Öffentlichkeit halten.
Alt 27.12.2009, 11:48   #16
ironmansub10h

Die Königsdiziplin der Olympischen Spiele ist de Zehnkampf nicht Marathon. Der kam erst später dazu.
Antwort

Themen-Optionen