Mit 2 x Training beim Schwimmen schaut es nicht nach "mit den schnellen Radlern aus dem Wasser" aus! 3 x, oder gar 4 x wäre eher was, da beginnt das Training!
Familie heißt kein Ironman??? Da solltest du dich einfach mal umhören, bzw. deine Tage anders planen
Geändert von Ausdauerjunkie (11.12.2009 um 10:43 Uhr).
Grund: u
LAUFEN:
Beim Laufen will ich mich auf jeden Fall nicht verschlechtern, in Klagenfurt war eine 3:15 angepeilt, aber da es mein erster war und ich eine Toilettenpause einlegen musste wurde "leider" nix draus. Wenn die Hitze in Nizza zuschlägt wird auch max. eine 3:20-3:30 drin sein, wenn es "kälter" ist oder regnet draue ich mir eine Zeit gegen 3:10 zu.
GEWICHT:
Größe 182cm. will von voriges Jahr 75kg auf 72kg runter. Mein Wettkampfgewicht beim Marathon war 68kg, aber das war nicht mehr schön und am Limit
Zusammengenommen finde ich die 3:10 ein etwas hochgestecktes Ziel. Das sind nur 17min zur Mara PB - das waere schon aussergewoehnlich, da du ja sagst, dass du beim Mara leicht und dementsprechend vermutlich auf fit warst.
Bleibt natuerlich noch die Frage nach dem Rennverlauf. Befindet man sich 180km in ner Gruppe, kann man natuerlich schneller laufen, als wenn man allein unterwegs ist (was ja eigentlich so sein sollte). Nach Gruppenradfahren (was du ja hoffentlich nicht machst) waere die 3:10 vll moeglich.
@rookie: Ob kuerzerr oder nicht spielt keine Rolle. Klagenfurt ist schneller. Punkt.
Bei deiner Aufrechnung der Höhenmeter zw. Nizza und Klafu bitte auch beachten, dass du in Kärnten schöne Abfahrten hast, wo praktisch nicht gebremst werden muss.
In Nizza sind es teilweise richtige Pässe und eben entsprechende Abfahrten wo mann im Vgl. zu einer Rollerabfahrt viel Zeit liegen lassen kann.
Und wie schon jemand erwähnt hat:
mit 70 min. Swim ist der Quali-"Zug" abgefahren.
Da musst schon ein extrem starker Biker sein (was deine bisherigen Zeiten nicht offenbaren), um was gutzumachen.
Sprich: extrem hartes Biken ist notwendig und den Spruch der jetzt kommt kennst du sicher. ;-)
Ist meine "letzte" Chance auf KONA nach Nizza soll Family gegründet werden und dann wars das mit der Langdistanz *sfg*
Des is natürlich völliger Schmarrn, wie dir ein Großteil des Forums hier bestätigen kann, mich inklusive, und wie du in mehreren entsprechenden Freds nachlesen kannst.
Aber wenn dir der Gedanke hilft, dich zu motivieren, sei er dir gestattet.
On: Wie schon mehrfach erwähnt, steht und fällt die Aktion mit dem Radfahren, gerade als bisher laufzentrierter Athlet brauchst du v.a. Kraft, und zwar nicht nur am Berg, auch in Nizza.
Zweite wichtige BAustelle ist ganz klar im Wasser, ich tät auch mindestens ne dritte Einehit einschieben, grad jetzt im Winter ist die Gelegenheit doch gut. So in der Nähe einer Stunde sollte es wohl für Hawaii-Aspiranten schon sein!
Falls ja, hole Dir ganz schnell Rat von Triathleten mit Family!
Viel Erfolg in Nizza!
Der grosse Dude wollte auch keinen Familienvater trainieren,weil die Familie zu kurz kommt.
Das ist einfach nicht von der Hand zu weisen und ich kann ihn da sehr gut verstehen.
ich kann nur den anderen weg empfehlen: zuerst familie gründen und dann die quali anvisieren. ich bin seither konzentrierter beim training, achte auf mehr qualität und abwechslung .... und habs doch noch nicht geschafft nach kona ;-)
und ich mache den weg andersrum - nach zweimal nizza starte ich 2010 in klagenfurt. nizza ist ein supertoller wettkampf, aber schwimmen kann heimtückisch (wellengang) und ein riesengedränge sein (2009 mindestens 1km sardinenprügeln); rad ist wunderbar, fordert aber mental viel (aufmerksamkeit, durchhaltewille) und beim laufen werden dir von der sonne die letzten körner aus den beinen gesogen - kein meter schatten, wind (felix kann ein lied davon singen). so oder so ein guter wettkampf und sehr unetrschiedliche quali-limiten je nach ak und jahr.