Das mit dem Schwitzen ist wikrlich so eine Sache. Letzte Woche habe ich mal ein paar Intervalle auf der Indoor Maschine gemacht. Meine Mutter dachte fast schon, dass wir einen Rohrbuch haben...
Die Aeroposition ist denke wirklich nicht so wichtig, da es ja keine Schlüsseleinheiten sind. Prinzipiell sitze ich nur im Winter und bei absolut schlechten Wetter auf der Maschinen und dann meistens nur Grundlagentraining.
Mehr als 90. Minuten halte ich seelisch auch nicht aus
Vergiss bei Indoorbikes die Kilometerangabe. Nur nach Zeit trainieren. (weil ohne dir zu nahe zu treten, mit deinem background sind 37,5km/h nicht realistisch)
?
Wie meinst Du das?
also hab das so gestern durchgezogen... Also wenn ich mich selbst bescheissen will, dann meld ich mich garantiert nicht in so einem Forum an und lüge irgendwas vor...
naja draussen brauchste keinen Ventialtor mitschleppen
Und es macht auch viel mehr Spass.
Kannst du denn bei deinem Gerät 200W einstellen und dann Bergauf Gänge simulieren? Bei mir geht das nicht - die Trittfrequenz ist proportional zur Geschwindigkeit.
Holger
Leider kann ich keine Watt, oder Berggänge simulieren. Schade eigentlich, weil ich dachte, dass das damit möglich wäre... Zumal ich auch dieser stufenlosen Widerstand Einstellung etwas kritisch gegenüberstehe... Wenn man denn mal für 20-40 Sekunden printet und den Widerstand gut erhöht, dann ist es für mich schwierig, genau den Widerstand so wieder hinzubekommen... okay...eigentlich ist es ja nur ein paar mal drehen... aber etwas besser hätte ich mir das schon gewünscht...
okay, ich sollte aufhören zu nörgeln Das Gerät ist schon spitze und für mich ne ganz neue Erfahrung
Kein Problem... Nur interessant wäre es natürlich schon, wieviel Watt es ist... Kann man das denn irgendwie "nachmessen" oder überprüfen? Gibt es da Möglichkeiten?
Sorry wegen meiner Unprofessionalität.
Oder ist die Sache mit dem Widerstand "relativ" ?
Ich glaube, Dir wollte niemand unterstellen, daß Du besch...
Die km/h, die so ein Ergo auswirft, sind halt geraten. Viele machen das einfach der Trittfrequenz fest. Also schneller treten gleich mehr km/h. Egal welcher Gang/Widerstand.
Manche Ergometer können die getretene Leistung (=Watt) messen. Manchmal kannst Du sogar vorgeben, wieviel Watt Du treten möchtest und das Ergo passt dann den Widerstand Deiner Trittfrequenz an. Ob Deins das kann weiß ich nicht. Wenn nicht, hast Du aber kaum eine Chance, das selber zu ermitteln.
Bin ja u.a. auch von der Spinningfraktion und habe auch so ein bike zuhause für Wintermonate etc. Wenn ich Kadenz rechne und Umfang der Scheibe (+/- 460mm) kann ich eine Wegstrecke ungefähr ausrechnen. Für Belastung bzw. Wattersatz reicht mir die Borgskala. So mach ichs.
So wie ich mich erinnere wurde aber auf der FIBO 2006 (Fitnessmesse in Essen) von der FA. Tomahawk ein Radcomputer für Indoorcycling Bikes vorgestellt: http://www.sportbuck.com/products/Ra...dcomputer.html
Mumpitz...etwas später folgte die Version von Spinning der Fa. Startrac. Wers brauch...
Was die Aero-Position angeht: kein Problem. Sattel hoch, Lenker runter, Handtuch vorne rauf und los.....wobei anzumerken ist, daß die alten TH-bikes ein "Hirschgeweih" hatten, was es etwas schwieriger macht, sich abzulegen