Ich hab das damals gelesen wie es dort stand und abgespeichert.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Vielleicht versteht ja er jede Nuance deiner Aussagen.
Heute, nachdem ich mehr von Dir gelesen hab, hörte ich beim Lesen dieser Auseinandersetzung mit Rocco auch die Zwischentöne besser heraus. Aber das ist halt schon verdammt schwer, wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt.
Lg Nik
Naja, Vergangenheit halt. Soviel hätte wenn und aber... war am Ende halt alles nix. War ja schon ne Weile am OSP in Berlin und da haben sie auch die Jahre vorher schon Prognosen für die Zielwettkämpfe im Sommer gemacht. Die lagen immer bei +-5sec auf der 5000er Distanz. Die Prognose für den Sommer wo das Bein dann im Eimer war, lautete 14:05min (wohlgemerkt immer noch Jugend A). Bin schlecht damit klargekommen, dass ich dann 4 Monate aussetzen musste. Gab nen Bruch mit meinem Trainer und mit denen die danach kamen ging es überhaupt nicht. Und das in einer Zeit wo ich mich zwischen Sport und Arbeiten entscheiden musste. Tja, irgendwann hab ich mich dann für "Arbeiten" entschieden.
Da es in der Folge trotz rel. laxer Herangehensweise (siehe auch jetzt wieder) immer rel. weit gereicht hat, ist vermutlich ein generelles Talent durchaus vorhanden. Und von dem damals eingeprügelten ist vermutlich auch noch was da.
Wird Zeit mal wieder ein Ziel etwas fokussierter zu verfolgen. Hat ja letztes Jahr Richtung HH Marathon auch eigentlich gut funktioniert (ausgebremster, entspannter 1:11er Durchgang zur Halbzeit) bis zu dem Moment wo im Rennen halt die Haut unter den Füßen weg war. Interessanter Weise war der Trainer letztes Jahr Andre Wessel, den ich damals vom OSP noch kannte, als seine Frau (immer noch deutsche Rekordhalterin 10km Straße) beim selben Sportwissenschaftler war wie ich. Bzw. natürlich ich beim selben wie sie... als so junger Nachwuchshüpfer durfte ich wohl froh sein, von sojemandem betreut zu werden.
Naja, mal sehen was draus wird. Vielleicht setz ich jetzt einfach neu an und konzentrier mich auf die beiden Rennen im August/September und häng vielleicht noch die DM Marathon drann wenn es passt. Aktuell muss ich ja eh erstmal ganz andere Probleme beheben bevor es zu neuen Ufern auf geht.
Hört sich an als seist du mit reichlich Talent gesegnet - und viel getan haste wohl auch. Die Zahlen sprechen jedenfalls für sich, beeindruckend.
Was ist denn in HH passiert - Haut weg? Das hört sich... ...hm, sagen wir mal "ungewöhnlich" an. Ist das wörtlich gemeint oder nur ne Redewendung die ich noch nie gehört habe?
Mein Training diese Woche war ganz gut, Dienstag wie erwähnt Bahn, Donnerstag hatte ich dann erst spät Zeit, daher der Tempolauf erst am Freitag. 9km in 31:20 - fürs Training ok, aber so richtig frisch war ich nicht.
Gestern bin ich dann lockere 16 gelaufen. Heute kommt irgendwann der lange Lauf - allerdings geht mir der Regen etwas auf die Nerven, ist so fieser Niesel. Könnte ruhig mal aufhören. 9km EB sind geplant.
Offensichtlich hab ich die Mischung aus Hitze und Wasser übern Kopf schütten nicht vertragen und bei km 21 fing die Haut unter den Füßen an sich abzulösen. Bin dann bei km 30 raus, Socken aus, sahen die Füße aus, wie nach 3h Dauerbaden in Seifenwasser. Als sie dann abtrockneten war der komplette Vorfuß inkl der Zehen eine einzige Blutblase
Eieiei, das hört sich ja nicht so schön an. Ich kenne noch einige die feuchte Füße gar nicht haben können. Da ist wohl jeder verschieden, ich hab damit zum Glück gar kein Problem.
Der lange Lauf heute war etwas zäh. Ich hab den Lauf vom Donnerstag und die nun etwas intensivere Trainingswoche doch ganz gut gemerkt. So waren die 9km EB etwas unangenehm - die Beine gaben einfach nicht mehr viel her. Der Kreislauf war dabei völlig unterfordert. Rausgekommen sind 32:20 auf 9km, erträglich nach der Woche, aber nicht großartig. Letzte Woche ging's besser. Aber ich hab noch 6 Wochen - und dann muss ich nen guten Tag haben, nicht heute