Wieso läuft bei mir jetzt der Film "Kevin allein zu Hause" ab?
Ich verlasse nächstes Wochenende ja auch für 3 Tage das Haus und - ganz ehrlich - befürchte ich ähnliches.
Aber ich werde mich 2-3h vor Rückkehr ankündigen, damit sie eine reelle Chance auf Chaosbeseitigung haben
Tag 3 Allein zu Haus
Es hat geschneit, mitten in der Wohnung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum auf einmal lauter weiße Flocken auf dem Boden oder sonst wo liegen. Schwerwiegender ist, dass kein Brot mehr da ist. Wo kommt das denn her? Ich habe den Thermomix in Verdacht und spreche vor ihm laut und deutlich: Alexa, Brot backen.
Nutella schmeckt zur Not auch mal pur, allein jetzt sind Teller und Besteck ausgegangen. Sind die Heinzelmännchen ausgestorben, durften sie nicht einreisen? Herzblatt murmelte doch irgendwas von Geschirr waschen, womit?
Wir suchen intensiv und werden im Keller fündig: Waschmaschine. Natürlich typisch Frau, so unpraktisch, zu weit entfernt vom Entstehungsort Wohnzimmercouch.
Egal, sie wird beladen und nach dem Drücken einiger Knöpfe(als hochqualifizierter Mann(Doppelbetonung) braucht man ja keine Gebrauchsanweisung)fängt sie an zu rotieren.
Wann kommt dein Herzblatt wieder?
(Immerhin ahne ich jetzt wie sie zu ihrem Namen gekommen ist).
Diese Alpenüberquerung war wahrscheinlich - im Vergleich zum Alltag - ihr Wellnessprogramm - oder?
Hat dein Herzblatt ihr Smartphone dabei? Ich könnte sie ja mal vorsichtig per WhatsApp darauf vorbereiten, dass nach der anstrengenden Alpenüberquerung eine noch anstrengendere Haushaltsrenovierung ansteht?
In der Zeitung steht leider nicht, wo der nächste Polterabend stattfindet. Ich hole die Schaufel und sorge für Entzücken bei künftigen Ausgrabungen in unserem Garten. Viel Spaß beim Zusammensetzen. Google spuckt bei der Eingabe „Hilfe“ 365.000.000 Ergebnisse aus.