gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Mädels stürmen ins Ziel! - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2011, 18:35   #1545
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
@Pippi, musstest du jetzt doch operiert werden??
Ja, aber nicht am Magen - etwas kleiner war die OP schon - beim Hautarzt am Rücken. Aber das mußte halt genäht werden und die Fäden dürfen nicht naß werden.
Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
@Pippi
gute Besserung!
Danke!
Alt 30.05.2011, 18:43   #1546
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Gute Besserung, Pippi - Du bist schon unser wandelndes Medizin-Opfer!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 21:51   #1547
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

crema: SUPERHAMMERGEIL! .. und der Bericht dazu war ultrapackend, ich habe quasi mitgefiebert

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin in der Liga!

@Pippi: Gute Besserung!
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 21:25   #1548
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Saisonstart

Liebe Mädels,
ich berichte euch nun mal von meinem 1.Start 2011. Hoffentlich kann ich dadurch die ein oder andere von euch motivieren bzw. zu besseren Zeiten pushen. Immerhin auch eine Form des Trainings :-)

Also, 2010 gab es ja aufgrund meiner Bandscheibenproblematik keine Starts aber dafür jetzt der Angriff auf die Wettkampfstätten und daher mutig mit den anderen Vereinsmädels für die Augath-Tour angemeldet. Tja, und am letzten Samstag war es dann so weit: Die Sprintdistanz in Bokeloh stand auf dem Plan!! *freu*

Gegen 8:45h konnte ich mich schon auf die hintere Sitzbank im Auto eines Vereinskollegen setzen und hatte durch ihn und seine Tochter nette Gesprächsparnter und eine entspannte Anreise. Sie ist unser Küken in der Mannschaft und hat das 1.Mal einen richtigen Wettkampf bestritten! Ist zwar Letzte geworden aber das war ihr vorher klar und machte ihr nichts aus.

Dann wurde in Bokeloh (Stadtteil von Wunstorf bei Hannover) eingecheckt und die anderen weiblichen und männlichen Starter unseres Teams begrüßt. Manoman, ich bin immer noch platt, mit was für Renngeschosse einige Teilnehmer da in der Wechselzone aufliefen! Egal, Ausreden gibt es nicht!

Gegen 13:55 Uhr ging es dann im schön warmen 50m Freibad über 700m zur Sache. Sieben Mädels auf der Bahn und eine dabei, die ständig vor mir rumturnte. Ein Mal habe ich sie überholt aber dann hat sie volles Rohr auf meine Füße und Unterschenkel geschlagen, dass ich plötzlich auf der Stelle stand An ihr kam ich also nicht vorbei Nun denn, trotz allem war ich nach 14:06 Min. aus dem Wasser und das ist über 1 Min. schneller als bei meinem ersten Start dort vor 2 Jahren.

Dann also zum Rad. Ihr werdet es nicht fassen aber todesmutig hatte ich meine Triathlonschuhe an die Pedale gesetzt und mir von unseren Jungs erklären lassen, wie man diese mit den Gummibändern fixiert. Was soll ich sagen, der Wechsel lief super! Bin dann wie auf ein Damenrad gestiegen (das Draufspringen wollte ich meinem Rücken nicht zumuten) und ab ging es. Nach den ersten paar Kurven dann rein in die Schuhe und los ging es. Habe mich natürlich an die Forumtipps gehalten und bin nicht zu schnell angegangen. Manoman, aber was sind die Damen dort fix!! Wir hatten zum Glück keinen Regen abbekommen aber es war mächtig windig. Ich musste den Tria.-Aufsatz richtig fest greifen, da wir auf der Strecke mächtigen Seitenwind hatten. Den ein oder anderen Volksdistanzler hatte es zuvor wohl vom Rad gezogen und somit hatte man uns vor dem Start noch vor dem Wind gewarnt.
Also, mutig in die Pedale getreten und die 3 Anstiege mit je knapp 1km Länge und 3-5% Steigung (max. waren es 11%) bewältigt. Aber nachdem mich 10 Mädels überholt haben, habe ich das Zählen beendet. Ich dagegen konnte vielleicht 3 überholen. Da ist also noch viiiiieeeeel Potenzial drin. Besser bin ich noch nicht ;-) aber dafür habe ich über die 21,2km alles gegeben! Von Schonung kann hier keine Rede sein!!!!

Nun folgte also die Anfahrt auf die Wechselzone: Gang runter, hohe TF und raus aus den Schuhen. Manoman, mit so einem hohen Puls und noch Mädels im Nacken gar nicht so einfach. Dann schön sauber abgestiegen und ohne Schuhverlust den Radständer erreicht! *freu* Dann Helm ab und ruck zuck in meine Flitzer (man beachte: ERSTMALS OHNE SOCKEN) und ab auf die Strecke. Nach ein paar Metern noch ungefähr 20 Stufen rauf und dann ging es auf einen Rundkurs, den wir 4x bewältigen mussten. Habe meine HF in den ersten beiden Runden so bei 171 gehalten und es lief gut. Zum Glück konnte ich da dann noch ein paar Mädels einkassieren. Mir fällt zum Glück der Übergang vom Rad zum Laufen überhaupt micht schwer und mit dem angeschlagenen Tempo fühlte ich mich wohl. Mein Tempo habe ich, so glaube ich, die ganzen 5,4km über halten können und kam so auf eine Pace von 5:08 Min./km. Für mich super!!
Und dann folgte der Zieleinlauf. Noch schnell mit dem Transonder an die Box und was sehe ich? Nur 2 meiner Vereinsmädels tummeln sich da schon im Ziel. Ich bin somit tatsächlich 3. meines Vereins geworden und damit in der Team-Wertung drin. Nun ja, wir sind das drittletzte Team - aber egal.

Fazit: Die Füße waren nach dem Rennen immer noch blande und in den Folgetagen gab es nicht einmal einen Muskelkater Mädels, die Organistation vor Ort war top und ich freue mich nun schon auf die OD in Peine am 19.06.

Sodale, das war's und am Samstag steigt dann ein 10km Lauf mit anschließender Regeneration am Abend auf dem Stadtfest

Allen Starterinnen wünsche ich für das kommende Wochenende alles Liebe und Gute!!!!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 21:42   #1549
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

@propellerente
Super gemacht! Mit Deinen Waden wird das auf dem Rad bald sper sein
Ohne Muskelkater, Blasen und guter Laune! Was will frau mehr!
Alt 02.06.2011, 22:25   #1550
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Glückwunsch Propellerente!

Am Sonntag steht nun mein zweiter Triathlon an. Morgen fahre ich die Strecke ab. ich bin schon richtig gespannt was diesmal als Ergebnis rauskommt. Der letzte Triathlon war aus dem vollen Training und nicht mit 100% Leistung, ich hoffe, dass ich die diesmal abrufen kann.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 22:55   #1551
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Klasse Propellerente!!
Ich hätte keine Nerven für so einen Krieg im Schwimmbecken und erstarre immer vor Ehrfurcht

Ich hab heut fast so wie bissel trainiert: ca. 75km zum See geradelt, dort 2km geschwommen, kurz mit Eiskaffee die Sonne genossen, 75 km Rad zurück, fast mit so einem "Vatertagsausflug" Halbwüchsiger (völlig besoffen) kolidiert - dann noch 4km Koppellauf - fertsch!!

Schlaft schön, besonders die aufgeregten Starter vor Kraichgau und Rappi!!!!!

eine Stunde später: Ich musste es tun, .....nach großem Salat und Hähnchenfilet schon wieder Kohldampf, da musste ein 500g-Becher Länder-Joghurt von Onken dran glauben "Typ Sangria" ist wenigstens ein Typ auf den es sich zu stehen lohnt ;-))

Gona, mir kumm'm zum Bier

Geändert von Dieda (02.06.2011 um 23:46 Uhr).
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 07:58   #1552
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hach schön, Propellerente. Ein guter Einstieg in die Saison, gratuliere dir!

Wobei ich bei dem Wort "Bokeloh" grinsen muss, klingt irgendwie schräg in meinen Ohren.

@Dieda: dein Training haut mich immer um, schon Wahnsinn, was du alles so machst!

Ich wünsche euch allen ein schönes WE und erfolgreiche/gesunde Wettkämpfe! Lasst es krachen, wir wollen schöne Berichte lesen am Montag

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen