gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 192 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 08:46   #1529
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Jetzt nochmal zu dieser MD im Juni.
Ja,es ist vier Wochen vor FFM.Ich sagte auch schon,dass viele, die in FFM starten Moret machen und das ist drei Wochen davor.
Ich sehe diese MD,als lange Trainingseinheit mit guter Verpflegung.Bei dieser Gelegenheit kann ich alles richtig testen.
Der Start ist um 9 Uhr und ich muss um 18 Uhr zuhause sein.
http://www.itt-ferropolis.de/wettkam...gramm-zeitplan
Also ich finde die Idee gut. Wie Du schon schreibst, ist es optimal, um alles zu testen und ich finde es schon ziemlich wichtig, mit dem Wissen in den Wettkampf zu gehen, dass alles passt. Du wirst Dich ja nicht total verausgaben, so dass vier Wochen Erholung wohl ausreichen werden. In den letzten Wochen passiert in den meisten Trainingsplänen ja eh nicht mehr sooo viel.

Apropos Wettkampfvorbereitung: ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber ich denke in den letzten Tagen (wahrscheinlich inspiriert durch den Rose-Schlussverkauf) immer mal wieder darüber nach, was ich am besten anziehe? Einteiler, Zweiteiler, Radhose mit Wechsel zur Laufhose ...??? Wie macht Ihr das?
Alt 19.02.2009, 09:06   #1530
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen

Apropos Wettkampfvorbereitung: ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber ich denke in den letzten Tagen (wahrscheinlich inspiriert durch den Rose-Schlussverkauf) immer mal wieder darüber nach, was ich am besten anziehe? Einteiler, Zweiteiler, Radhose mit Wechsel zur Laufhose ...??? Wie macht Ihr das?
Ich habe mir in USA heimlich Triathlonklamotten gekauft,weil da Hazel von meinem Ironman-Projekt noch nichts wusste.
Die LD werde ich im Zweiteiler machen,weil ich garantiert 10mal auf Toilette muß .

Ich habe kurze Triahose von Zoot und von 2XU das Endurance Singlet.Mir gefiel dieses Oberteil besonders gut,weil ich keinen BH brauche,es nicht so kurz ist und hinten eine Tasche hat.
Die wollte ich von Anfang bis Ende tragen.

Sollte das Wetter irgendwie mies sein,dann überlege ich mir,was trockenes anzuziehen nach dem Schwimmen.
Letztes Jahr in Roth wären meine Klamotten völlig daneben gewesen.Da hätte ich mich in jeder Wechselzone komplett umgezogen und zwar lang Sachen.
Ich habe aber bestes Wettkmapfwetter bestellt bei Kurt.
Das kann frau auch erwarten,wenn sie so viel Geld ausgibt.

Wagnerli

Alt 19.02.2009, 10:08   #1531
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Ach Wiebke, ich glaube es wird Zeit, dass wir nach einer schönen Radtour Anfang April auf Mallorca, irgendwo gemütlich am Meer sitzen und ein Bierchen trinken freue dich auf Mallorca, das wird gaaaaanz toll werden.
Hast recht. Eigentlich freu ich mich ja auch auf Malle. Zur Not wird es mehr Urlaub als TL.
Zitat:
Und Wiesbaden wird sich ma gar net abgemeldet, wen soll ich denn im Ziel erwarten und zur genialen Zeit gratulieren
Grüßle Alex.

Wer weiß, vielleicht warte dieses Jahr ja ich auf dich im Zielraum

So, nach 1 Woche Halsschmerzen bin ich heut mal zum Doc. Heut + morgen krankgeschrieben und dem fröhlich vor sich hin eiterndem Rachen wird jetzt mit Antibiotika beigekommen .

Und ihr Mädels, rauf aufs Rad, die Sonne scheint gerade so schön.
pumuggel ist offline  
Alt 19.02.2009, 10:10   #1532
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
(...)
Ab MD würde ich ja auch zum Zweiteiler tendieren. Ich persönlich habe aber auch keine Probleme damit, lange Radtouren in Triahose zu absolvieren, aber jeder Boppes ist da anders .
pumuggel ist offline  
Alt 19.02.2009, 10:12   #1533
Mandarine

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Wer weiß, vielleicht warte dieses Jahr ja ich auf dich im Zielraum
Könnte sein

Lieben Gruß Alex. die jetzt dummerweise Schwimmen auf dem Plan hat und nicht Radfahren

Alt 19.02.2009, 10:26   #1534
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
..........

Ja,es ist vier Wochen vor FFM.Ich sagte auch schon,dass viele, die in FFM starten Moret machen und das ist drei Wochen davor.
Ich sehe diese MD,als lange Trainingseinheit mit guter Verpflegung.Bei dieser Gelegenheit kann ich alles richtig testen.
................
Schönen Tag

Wagnerli
Ja, das paßt doch ganz genau! Ich hab vor meinen 2 letzten IM FFM immer genau 3 Wochen vorher eine MD (Mönchshof Triathlon) gemacht und das hat auch immer 100% gepaßt.
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 19.02.2009, 10:26   #1535
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Könnte sein
Na ja, träumen ist ja mal erlaubt, gelle

Zitat:
Lieben Gruß Alex. die jetzt dummerweise Schwimmen auf dem Plan hat und nicht Radfahren
Wie wärs mit einer spontanen Planänderung? Das Thermometer zeigt bei mir sogar knapp über 0° an - fast schon Sommer
pumuggel ist offline  
Alt 19.02.2009, 10:27   #1536
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Zitat:
Der Start ist um 9 Uhr und ich muss um 18 Uhr zuhause sein.
http://www.itt-ferropolis.de/wettkam...gramm-zeitplan
Wagnerli
In einem der Filmbeitäge (oder war´s ne Live-Sendung?) hatte jemand auch die Frage nach dem Sinn einer MD 4 Wochen vor der LD gestellt. Arne und Mario fanden den Zeitpunkt ideal.

Zitat:
"Michelle,Du mußt zuhause trainieren"
Ich auch! ICH WILL SONNE!!! Meine Trainingswoche ist leider eine einzige Katastrophe und dabei bin ich weder erkältet noch ziehe ich um, ich bin einfach nur FAUL!!! und WETTERGEFRUSTET!!!

Zitat:
Wenn ich schon nicht trainiere, beschäftige ich mich lieber mit Material- und Kleidungsfragen. Ich frage mich auch schon seit Wochen, was ziehe ich an? Ich habe bisher immer nur Schwimmanzug getragen, und dann beim Wechsel Radtrikot und Laufhose drüber angezogen, für ne VD oder KD war´s auch ok. Jetzt für überlege ich Dank Roseversand ob ich mir nen Ein- und (!) Zweiteiler leisten soll. Ich mache mir aber Sorgen, ob mein Hintern auf den langen Distanzen ausreichend gepolstert sein wird. Mir tut der Allerwerteste relativ schnell weh (vielleicht bin ich auch ein kleines Weichei ). Da "Zeit"-Sparen in der Wechselzone bei einer Schnecke wie mir eigentlich keine Rolle spielen wird, überlege ich auch, nach dem Schwimmen den Schimmanzug gegen eine Radhose und später gegen eine Laufhose zu tauschen.
P.S. und ausserdem, ähem, scheint mir meine Figur auch (noch) nicht so sportlich, hm, vorteilhaft, dass sich ein Ein-oder Zweiteiler an mir gut machen würde. Erst mal anprobieren (Rosepäckchen wird mir heute abend gebracht), vielleicht erledigen sich die Fragen auch von alleine.
Gruß von der frustigen handbremse
handbremse ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen