genau da gibts dann aber das Kontra von Captain und 3-Rad.
Die beide imho aber auch ziemlich "austrainiert" sind. Da gibt es zumindest von dem was ich aus ihren Beiträgen so rauslese kaum Schwankungen vom Winter bis zum Saisonhöhepunkt.
Ich seh da kein grundsätzliches Contra. Nur, dass das Eine schonmal einen fließenden Übergang einleiten würde und das Andere einen harten Schnitt sieht. Ich war in meinem Vorschlag ja weit davon entfernt zu sagen:"ab morgen 3h Racepace am Stück".
Du fährst nur Rad. Du schwimmst nicht und Du läufst nicht. Was willst Du da 5 Tage die Woche rumeiern (am besten noch aufm RR damit auch bloß kein Geschwindigkeitsgefühl entsteht) und zweimal die Woche halbgar machen und dass soll dann schon ne Belastung am Limit sein?!
Grade beim Radfahren seh ich ohne die weiteren Disziplinen die Chance 3 entwickelnde Sachen die Woche zu machen. Immerhin kann man sich die Socken dabei nicht so kaputtmachen wie z.B. beim Laufen. Wo übrigens 3 entwickelnde Einheiten/Woche trotz der zusätzlichen Stoßbelastung an der Tagesordnung sind bei reinen Läufern.
Außerdem wirst Du ja sehen wie es sich anfühlt. Wenn es Dich platt macht, musst Du etwas runterregeln.
Und alle sollten bei ihren Vorschlägen bedenken, dass Carlos seit Monaten (!!) quasi nix anderes tut, als GA KM zu kloppen...
Enorm wie das bei Dir schwankt. 1kg hoch oder runter schaff ich ja auch mal wenn ich ne Packung Pringels ess (also Abends zusätzlich) und zu dem salzigen Zeug dann 2l Wasser trinken muss. Aber mehrere KG hoch und runter... ?!
Muss wohl was mit Wassereinlagerungen zu tun haben, oder?! Also mit "echter" Masse kann das doch kaum zusammenhängen.
Hm naja also am Samstag Abend war es einfach extrem viel essen und trinken!
Das waren von 18 bis 3 Uhr sicherlich einige Bratwürste, Chips und Longdrinks, das dauert dann halt ein paar Tage, bis das wieder weg ist.
Ich denke mein "Realgewicht" liegt derzeit irgendwo bei 77-78kg.
Ich hab mir nochmal Gedanken zum Training gemacht.
Wenns darum geht, was mir am besten gefällt, dann wäre das wohl irgendwie ein Mix aus allem, also z.B:
Mittwochs - kurze harte IV (4 bis max. 10min)
Freitag - K3 an der Havelchaussee
Samstag - Lange GA1
Sonntag - Mittellange GA1 mit Racepace Einstreuung
Im Mai würden die kurzen IVs dann durch mittellange IVs (10-20min) in etwas langsamerer Pace (aber über Racepace) ersetzt werden und am Sonntag eben der Racepace Bereich auf ca. 2h gehen.
Enorm wie das bei Dir schwankt. 1kg hoch oder runter schaff ich ja auch mal wenn ich ne Packung Pringels ess (also Abends zusätzlich) und zu dem salzigen Zeug dann 2l Wasser trinken muss. Aber mehrere KG hoch und runter... ?!
Muss wohl was mit Wassereinlagerungen zu tun haben, oder?! Also mit "echter" Masse kann das doch kaum zusammenhängen.
Bin nicht Carlos, habe diese Schwankungen aber auch. Dürfte in der Tat hauptsächlich Wasser sein.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."