Es reicht in so einem und vielen anderen Fällen, auf "Zitieren" zu klicken und zu schauen, wo der Sermon herkommt...
(s. Beitrag #141, der blau unterlegte und mit Link versehene Teil)
Das Wesentliche ist erledigt, wenn man den Ein-/Ausschalter gefunden hat...
(s. Beitrag #141, der blau unterlegte und mit Link versehene Teil)
Das Wesentliche ist erledigt, wenn man den Ein-/Ausschalter gefunden hat...
Liebster sybenwurz, das habe ich so gemacht!!!!!!!!!! ... und das zählt für mich zu "Aufbringung meiner ganzen computertechnischen Kenntnisse..."
Das Programm - genauso simpel wie anstrengend:
Einschwimmen, dann 10x(200m bei 70-80%, kleine Pause, dann 25m SCHNELL!!!, 1 Minute Pause), ausschwimmen
Wow, das war hart. Ich habe aber zu meiner Freude (und man berücksichtige meine derzeit eher mäßige Schwimmform ... wie auch unser Trainer am Donnerstag noch etwas liebevoller formuliert bemerkte...) geschafft, die 200er bis auf eine Ausnahme unter 3:30 zu schwimmen und die 25ger um 16 sec. Habe allerdings hinterher aus dem letzten Loch gepfiffen, Spaß gemacht hat es trotzdem und das Gefühl hinterher... na, das kennt Ihr ja
Gestern nix. Hatte ich mir verdient - fand ich..., die Woche war nämlich bis dahin für meine Verhältnisse verdammt sportlich
Heute früh lockere 10,5km gelaufen. Start: 7.00 Uhr. Gemütlich und unspannend. Für heute Nachmittag steht noch eine Runde FRAbata auf dem Plan, für morgen früh eine weitere Laufrunde, dann finito für diese Woche... so der "Plan" ... aber der aufmerksame Leser weiß ja, wie sich das so mit meinen "Plänen" verhält...
Zitat von BunteSocke
Boah, zum , je mehr ich wieder "sporte", desto dicker werde ich
Zitat:
Zitat von FMMT
Das ist doch ein ganz natürlicher Prozess . Die neu aufgebauten Muskeln sind erstmal schwerer als anderes Gewebe.
Der Abnehmeffekt tritt dann ein, wenn die neuen Muskeln dauerhaft arbeiten und somit mehr Kalorien verbrennen.
Ich bin aktuell auch noch in der Buildphase (und das vor der Plätzchenzeit )
VIELEN DANK, FMMT, FÜR DEINE PÄDAGOGISCH WERTVOLLEN WORTE..........
Zitat:
Zitat von formliquide
Ach FMMT, wenn ich Dir doch irgendwie glauben könnte
...
(den Gedanken hatte ich auch spontan...)
und er hat mich dazu angeregt, einmal einen Versuch zu starten, meinen Körperfettanteil zu bestimmen. Nicht, dass ich das noch nie versucht hätte, aber immer nur „mal eben schnell“ und das letzte Mal ist auch schon eine Weile her.
Also - seit gestern Abend wurde folglich gemessen, gerechnet, gewogen…
und meine Ergebnisse möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten!
Bestimmung 1:
Eine Drei-(Speck-)Falten-Messung mit dem Caliper. Die Berechnung erfolgte unter Einbeziehung von Alter und Geschlecht.
Gemessen wurden (höchst professionell von meinem Mann, nach bestem Wissen und Gewissen und stets mehrfach an der gleichen Stelle!!!) folgende Speckfalten:
Trizeps (10mm)
Oberschenkel (5mm)
Hüfte (3mm) Ergebnis: 9,6% KFA Au,Jubel!!!!
Bestimmung 2:
Eine Sieben-(Speck-)Falten-Messung mit dem Caliper. Die Berechnung erfolgte unter Einbeziehung von Alter, Gewicht und Geschlecht.
Gemessen wurde nach oben beschriebenem und bewährtem Prinzip, die Speckfalten waren:
Brustfalte (3mm)
Bauchfalte (5mm)
Oberschenkel (5mm)
Hüfte (3mm)
Achsel (5mm)
Trizeps (10mm)
Rücken (8mm) Ergebnis: 10,6 % KFAFein, alles prima!!!
Bestimmung 3:
Umfangsmessungen mit dem Massband, in die Berechnung einbezogen wurden außerdem Größe, Alter, Gewicht. (Geschlecht auch!? Kann ich mich leider nicht mehr erinnern.)
Gemessen wurde der
Halsumfang (36cm)
Hüftumfang (78cm)
Bauchumfang (75cm) Ergebnis: 17,4 % DAS WIRD IMMER SCHLIMMER!!!
Bestimmung 4:
Erforderte keine weiteren Messungen, sondern war nur eine andere Berechnung aus den in Methode 3 bereits bestimmten Umfängen. Größe und Gewicht waren hier unwichtig… Ergebnis: ca. 21% !!!!!!!!! WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH
Bestimmung 5:
Ein Wiegen heute früh auf der guten alten Körperfettwaage. Ein 08/15 Modell, vermutlich von Tchibo oder so… Ergebnis: 15,7%
Und nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu????????? Was sagt mir das jetzt?????????????
Dass diese Messergebnisse total überbewertet werden. Im Übrigen, was regst Du Dich auf? Du hast doch dieser Tage mal Dein Gewicht veröffentlicht, wenn mich nicht alles täuscht. Sah sehr gut aus, ganz abgesehen von zwei Kinder und unter 40. Entscheidend ist doch vor allem, wie Dich die Zielgruppe so findet, soll heißen - Dein Mann! Ich möchte nicht von mir auf andere schließen, aber allzuniedrig darf der Körperfettanteil der Damen nun auch wieder nicht sein. Dann wird´s halt nichts mit der Quali. Wenn´s dem häuslichen Frieden dient?
Hier ein Ausschnitt einer älteren Veröffentlichung von mir:
Zitat:
Zitat von jannjazz
Und das möchte ich Euch auch nicht vorenthalten: zu Hause gibt es langsam Stress! Es ist einfach zuviel, zumal meine Mutter (!) jetzt auch schon in die Psychostresskerbe haut: "Du siehst völlig ausgemergelt aus, isst Du gar nichts mehr?" Dabei ist das totaler Quatsch: ich bin fit wie nie, kaum Fett und das, obwohl ich reichlich esse. Alkohol? Zum Finale gerne wieder. Fettgebackenes? Sorry, keinen Appetit drauf. Rohes Gemüse, Spargel, Salat, Nudeln? LECKER!
Ihr erinnert Euch!? Der Duracell-Hase, der läuft und läuft und läuft … so ging es mir gestern Abend bei „Aphrodite“ wieder. Es ging los gegen 17.30 Uhr, eigentlich überhaupt nicht mehr meine Zeit, die meines inneren Schweinehundes (ich finde, er sollte mal einen Namen haben… „innerer Schweinehund“ ist auf Dauer doch irgendwie unpersönlich…) dafür umso mehr. Erschwerend hinzukam, dass wir uns mittags beim Chinesen ziemlich vollgefuttert hatten, aber was soll`s------- wer essen kann, kann auch sporten, oder wie war das!? Also los ging es!
Die ersten 50 Burpees waren bereits in knapp 4 Minuten abgearbeitet, schon da lag ich, wenn auch etwas ungläubig, voll auf Rekordspur, befürchtete aber zu diesem Zeitpunkt, dass ich dieses Tempo niiiiiiemals das ganze WO durchhalten könnte. Aber – ICH KONNTE!!! Am Ende standen 22:30 auf der Uhr (knapp 4[!!!]Minuten weniger als noch vor ein paar Wochen!!!), ich lag schweißgebadet, fies keuchend aber rundum zufrieden auf meiner „Sportematte“…
wehe, wenn die ganze Schinderei nicht irgendwann einmal für was gut ist
Hi Jan – aufregen!? Du hast mich noch nicht erlebt, bzw. von mir gelesen, wenn ich mich aufrege - zum Aufregen ist der Leidensdruck auch überhaupt nicht groß genug... Ich wiege derzeit bei ca. 1,60m gut 58 kg. Das ist überhaupt nicht „ernsthaft bedenklich“, aber, man muss der Fairness halber wohl sagen, auch nicht wirklich wenig (BMI knapp 23). Ich bin muskulös, immer gewesen, nicht zuletzt, da ich solange ich denken kann, Krafttraining (oder zumindest sowas ähnliches… ) gemacht habe. Beim Schwimmen und Radeln ist das Gewicht auch überhaupt kein Thema. Beim Schwimmen schwimmen auch ein paar kg mehr problemlos oben und beim Radeln – naja – wenn die Masse einmal rollt, rollt sie irgendwie, oder!? Aber beim Laufen merke ich doch fix einen Unterschied, ob ich 2,3 oder 4 kg mehr oder weniger mit mir herumschleppe…
Ich bin bisher bei allen meinen WK mit mindestens meinem jetzigen Gewicht angetreten und in den meisten Fällen sogar recht passabel gelaufen. Ich würde aber gerne einmal herausfinden, was mit noch ein paar kg weniger (Wunsch wäre, dass vor Kalmar eine 55 vorne steht…) geht. Leider ist es bisher immer daran gescheitert, dass ich halt für mein Leben gerne esse und, wie bereits oben erwähnt, der Leidensdruck einfach eher gering ist…
Mein Mann… findet mich völlig okay so, wie ich bin, hat mich mit noch ein paar kg mehr geheiratet und würde es (also denke ich ) auch mit ein paar kg weniger wieder tun. Er wäre sofort bereit, zum Beispiel übergangsweise das Nutella aus dem Haushalt zu verbannen und mich auch ansonsten zu unterstützen, wo es geht , die Gefahr, dass ich irgendwann zu wenig werde, besteht in keinster Weise, das wissen wir beide (also… vielleicht, wenn Du meine Eltern um ihre Meinung fragst schon, die finden mich auch eher mal zu „schlank“, was aber vielleicht damit zusammenhängt, dass sie mich auch mit 73kg kennen... … ist aber schon etwas her).
Lange Rede, kurzer Sinn, ich bleibe auch gewichtstechnisch am Ball, würde mich freuen, wenn wenigstens mal wieder (bevorzugt etwas konstanter) eine 56 vorne steht (nicht vergessen, mit 1,60m ist das ein rundum normales Gewicht … schau mal bei den „Versteckten Fetten“, welche Gewichte dort zum Teil angestrebt werden… da müsste ich dann fast adipös sein!!!), und wenn nicht, dann schleppe ich halt 58kg durch Kalmar UND SCHAFFE ES AUCH SUB 12!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euch einen tollen Sonntag, bei uns geht es jetzt an die Weihnachtsbäckerei