Nach der Volumen-Woche geht es jetzt ans eingemachte. Durfte ich mich am Montag noch erholen, kam am Dienstag die erste knackige Einheit.
Zitat:
Intervalltraining Wettkampfwoche
10' einlaufen/ 15' Lauftechnikübungen/ 4 x 100 Steigerungen mit 30s Pause/ 4 x 400 im 5km Wettkampftempo mit 2' Trabpause/ 2 x 800 im 10km Wettkampftempo mit 3' Trabpause/ 10' auslaufen
Habe ich auch schon vorsichtig um 5:30 Uhr durchgezogen. Angepeilte Zeit nach der Grippe, 10km +/-45min. War aber ganz schön anstrengend, die Beine waren noch müde.
Abends ging es dann noch etwas locker ins Schwimmbad. Wobei ich mich da meistens nicht an die Vorgaben halte. Aus dem Programm
Zitat:
200 beliebig ein / 400 Technik / 20 x 50, Pause immer 15'' / 200 beliebig aus, Gesamtstrecke 1800m
wurde dann folgendes gemacht. Motto abwechslungsreich mit viel Nebenlagen trainieren.
Zitat:
200 beliebig ein / 400 Technik / 5 Serien, 50 Brust , 50 Rücken , 50 Kraul, 50 Kraul Pause immer 15'' / 200 beliebig aus, Gesamtstrecke 1800m
Heute wurde dann das Radtraining vorgezogen. Kein Bock morgen im Dauerregen rumzufahren oder das Programm auf der Rolle abzuspulen. Das war die Vorgabe, ich hoffe mein Trainer weiß mittlerweile, dass ich immer die obere Grenze der Bereich anvisiere.
Zitat:
30' ein / 3 x (30s Sprint - 60s locker - 3 min GA2 - 3 min locker) / Rest ausfahren
Lief ganz gut. Denn Rest der Woche darf ich jetzt locker machen.
Von meinen Rücken und Hüft Probleme hatte ich ja noch nichts geschrieben. War ich am Montag noch bei meinem Physio, die Behandlung ging so aus, dass wir beide ins Schwitzen gekommen sind. Anschließend sind die Beschwerden jeden Tag etwas nach, ich wusste aber nicht, ob ich am Sonntag gut laufen kann.
Vor dem Start um 14:10 Uhr, 10 Minuten nach den Frauen, hatte es wieder zu regnen angefangen. Die Temperaturen waren aber erträglich, 14 bis 16!C.
Den ersten Lauf ging ich verhalten an, so das die Hüfte und der Rücken keine Probleme machten. Die Zeit war mit 44 Minuten für die 9,7km ähnlich zum Vorjahr. Platz mäßig war es ziemlich weit hinten, 80. von 114 Gestarteten. Dann ging es aufs Rad, hier fühlte ich mich gleich sehr wohl und nahm Tempo auf. Konnte auch einen guten Druck fahren, dass brachte mich dann Platz um Platz nach vorne. So bin ich nach 1:27 mit einem 36er Schnitt und 243 Watt im Mittel wieder vom Rad gestiegen. Bei den harten Wetterverhältnissen war das die 30. Radzeit und hat mich auf den Platz 49. gebracht. Die anschließenden 5 km waren von Anfang hart, merkte ich ganz deutlich das falsche Mittagessen (die restlichen armen Ritter mit Vanillesoße vom Vortag) und musste mit meinen schweren Beinen kämpfen. So ca. 4:30 gingen immer noch auf den km und ich konnte damit meinen Platz halten. Ein gelungener Einstand in die Saison nach meiner Grippe vor zwei Wochen.
Abends machte sich dann der Muskelkater breit, Blume meinte nur "sonst hätte man Garnichts von der Plagerei". Auch heute zwick es noch in allen Ecken und beim morgendlichen Yoga war ich steif wie schon lange nicht mehr. Die Woche wird relaxt und am kommenden Montag geht es zum zweiten Leistungstest.
Nachdem ich einigermaßen Erhalt bin und ich hier die Freiwasserschwimmeneinheiten im 50m Becken nur so um die Ohren gehauen bekomme.
Zitat:
Zitat von bellamartha
... Keine Ahnung, wie viel Grad das Wasser hatte, ich schätze irgendwas zwischen 12 und 14 Grad, jedenfalls bleibt einem hübsch die Luft weg.
Zitat:
Zitat von flachy
Montagmorgen habe ich die Saison "angeschwommen" - 14°C Wassertemperatur verlangen folgendes strategisches Herangehen.
Musste ich den Mitbewerbern doch etwas dagegensetzten. Um meine Projekt, "Restauriere das Dach unseres Garten Häuschens" war es zu feucht. Also Schwimmsachen gepackt und ab an den See.
Der See war noch da, aber es war verdammt windig und die Wellen gingen ganz schön. Also Neo angezogen, Ohrstöpsel und zwei Badekappen auf und Köpper ins nasse Element. So kalt war es gar nicht, als Mitteldistanzler muss man ja auch nicht so lange. 3 Mal hin und wieder zurück, immer mit kurzer Pause, waren am Schluss 2,3km, reicht völlig. Gegen die Wellen habe ich auf ca. 350m, 40 Sekunden länger gebraucht.
Wir sollten uns mal verabreden, dann sind wir schon zu zweit.
Vielen Dank für das Angebot .
So langsam zu schwimmen, möchte ich Dir nicht zumuten , zumal ich befürchte, ich kriege heuer keine Freiwassereinheit organisiert. Die Anfahrt ist mir doch etwas arg lang.