Heute morgen bin ich dieses Jahr zum ersten mal bei Sommerzeit gelaufen. Das war schon etwas hart wieder im ganz dunklen aufzustehen.
....
ich war dienstag früh laufen, auch wieder im dunkeln
zuletzt hatte ich bei den Frühläufen in der Dämmerung auch oft Rehe getroffen - Wildschweine gibts hier am Rheinufer glaube ich nicht - diesmal gabs keine Rehe zu sehen, es war einfach zu dunkel. Naja... noch 2-3 Wochen, dann ist es wieder heller...
Wie schön, daß ich die Möglichkeit habe, auch mal frühmorgens zu laufen. Wenn ich hier die Diskussion der letzten Seite lese.... habe ich es echt gut, mit meinem Job und meiner aktuellen Familiensituation.
Grüßle!
So, heut morgen hab ich den Kampf gegen den Schweinehund mal wieder verloren . Nach langem Gefecht hat er mich dann um 05:10 Uhr besiegt und ich hab mich nochmal ne Stunde aufs Ohr gelegt. Und gestern Abend war ich mir noch so sicher das ich den Kampf gewinne.
Naja, dann muß ich halt heut Abend nochmal los und den Lauf nachholen. Beim nächsten mal hat der Schweinehund jedoch keine Chance!!!
Immerhin hab ich es die Woche einmal geschafft, 6Uhr zum Laufen aufzustehen. Gestern bin ich dann Nachmittags gelaufen, da konnt ich auch mal ein bisschen "weiter". Endlich die 5km am Stück gelaufen, nun auf Zeit laufen (morgen dann wieder, freu mich schon drauf).
In der Dämmerung ist es auch schön, wenn man in Richtung Sonnenuntergang läuft.
Eigentlich wollte ich ja heute früh mal ausahmsweise ausschlafen (=bis 7.30), aber dann hat mich mein Junior kurz vor 5 geweckt und im Gegensatz zu ihm konnte ich nicht mehr einschlafen und bin dann halt spontan einen 30er (km, nicht min) statt der üblichen10-15gerannt. Die 2 Gels zum Frühstück unterwegs waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber andererseits paßte Hammergel Espresso thematisch auch irgendwie.
Fazit: Morgenmuffel oder Early Bird, jeder ist halt anders - mir fällt morgens sporteln leicht und ich mache sogar oft mehr als geplant. Abends mit schweren Beinen, brummendem Schädel und vollem Bauch lasse ich hingegen häufig geplante Einheiten ausfallen oder kürze sie ab.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich immer morgens früh trainieren! Aber leider steht da noch der Job (Beginn: 6.30 Uhr) dazwischen.
War in den letzten Wochen einige Mal schon zwischen 6 und 6.30 Uhr mit dem Rennrad unterwegs - einfach genial, in die aufgehende Sonne reinzufahren, die Straßen fast für sich zu haben, die steigenden Nebel zu sehen.....
Dafür liege ich am Abend auch meist um 22 Uhr in der Koje.
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
So, da ist er wieder: DER ZU BESIEGENDE INNERE SCHWEINEHUND !!!!
Heute morgen ging es los: Der Wecker ließ mich um 6.30h aus dem Schlaf erwachen und nach dem Ankleiden und Co. ging es dann in 'dunkler Nacht' mit meinem Nachbarn kette_rechts eine Runde durch den Bürgerpark. Da gab's keine Ausreden, verabredet ist verabredet, und so kamen für mich stolze 9km Laufstrecke zusammen.
Bin heute eben ein Siegertyp
Tja, und gegen Mittag geht's zum Vereins-Planschen. Jetzt aber erst einmal FRÜHSTÜCKEN!
Ich bin beeindruckt. Bin um zwoelf ins Bett gefallen und hab 10 (in Worten: zehn) Stunden tief und fest durchgeschlafen. Der iS muss heute die Groesse eines Baeren gehabt haben.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.