triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Tipps gegen den Schweinehund am Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2589)

bjhe 25.01.2008 08:36

Tipps gegen den Schweinehund am Morgen

Schönen guten Morgen allerseits,

nachdem ich mir letzte Woche vorgenommen habe aus zeitlichen Gründen ein paar Laufeinheiten in der Woche vor der Arbeit zu machen (Start 5 Uhr) hat das am Dienstag auch ganz gut funktioniert. Heute allerdings hat der Schweinehund gesiegt und ich habe den Wecker nochmal weiter gestellt und etwas:Schlafen:

Damit der Schweinehund in Zukunft keine Chance mehr hat, wäre ich froh zu erfahren was ihr so macht um morgens den Kampf zu gewinnen.

Hubschraubär 25.01.2008 08:47

früher ins Bett gehen ...

mauna_kea 25.01.2008 08:50

ich hab den kampf aufgegeben. ist definitiv nichts für mich.

backy 25.01.2008 08:54

Du musst nur die ersten paar mal "hart" zu Dir selbst sein und Dich "rausquälen".

Sobald der Wecker klingt sofort raus aus den Federn und nicht weiterlümmeln...sonst gehts schief..

Danach wirds - zumindest für mich - förmlich zur Sucht. Es gibt nix schöneres als Morgens alleine oder mit nem netten Laufpartner durch den Wald zu ziehen.

backy 25.01.2008 08:55

Nachtrag: Und sofern Du mal Motivation brauchst, dann stell Dir einfach vor wofür Du das alles tust..

Für nen geilen Zieleinlauf
Für Dein PB auf WK xyz
...

felix__w 25.01.2008 08:59

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 63934)
Damit der Schweinehund in Zukunft keine Chance mehr hat, wäre ich froh zu erfahren was ihr so macht um morgens den Kampf zu gewinnen.

Ich habe keine wirkliche Trick, habe aber auch nicht Probleme. Ich stehe einfach sofort auf und bin 5-10Minuten später am Laufen. Du darfst sicher nicht denken "nur noch zwei Minuten liegen bleiben".
Diese Woche habe ich den Wecker aber auch mal später gestellt als es am Dienstag draussen regnete und stürmte. Dafür lief ich dann am Abend ins Schwimmtraining. Sonst bin ich drei mal und 5:25 und einmal um 5:15 laufen gegangen.

Felix

bjhe 25.01.2008 09:00

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 63937)
Du musst nur die ersten paar mal "hart" zu Dir selbst sein und Dich "rausquälen".

Sobald der Wecker klingt sofort raus aus den Federn und nicht weiterlümmeln...sonst gehts schief..

Danach wirds - zumindest für mich - förmlich zur Sucht. Es gibt nix schöneres als Morgens alleine oder mit nem netten Laufpartner durch den Wald zu ziehen.

Das hab ich heute morgen gemerkt. Wecker hat geklingelt und ich hab angefangen zu überlegen: laufen? nicht laufen? laufen? nicht laufen? Das Ergebniss ist ja bekannt. Habe am Dienstag auch gemerkt wie schön es ist wenn man sich überwunden hat und gelaufen ist. Hoffe mal das es noch etwas leichter fällt wenn das Wetter besser wird und es schon etwas heller ist.
Aber trotzdem nächste Woche steh ich auf und :-B-(

tri_stefan 25.01.2008 09:00

Schuhe und Klamotten gleich neben das Bett (quasi drüberfallen).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.