gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
This is it... - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2013, 07:59   #145
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also das geht ja noch und sieht super aus zum Laufen. Ende Jänner hat es bei uns über Nacht knapp 35 cm geschneit, das war ein Spaß in der Früh. Nachdem Lauf hatte ich gut 1-2 kg mehr da ich den Schnee bis mitte Unterschenkel in der Hose mitgetragen habe! (Ja ich Laufe nicht mit Tights!)
Ok, dann gings mir ja noch deutlich besser

@Jan
Du wirst lachen, dieser abfällige Post über das Wetter ist in erster Linie aus Sehnsucht nach einem Trainingslager entstanden, nachdem ich vorgestern Abend im Blog am Wörthersee nochmal deinen Trainingslager Part gelesen hatte. Bei mir dauert es noch bis Mitte April ehe ich nach Istrien fahren darf. Wo geht es bei dir hin?
Und ja bitte quäl mich und uns mit Bildern und Erlebnissen! :-)

Übrigens, hier meine Folterkammer, in der ich mein Rennrad und die Rolle malträtiere...oder vielleicht eher die Rolle mich malträtiert?
Gestern habe ich es dort für 1:50 Std ausgehalten. Lost war grad einfach zu spannend!

Alt 22.02.2013, 08:12   #146
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Gestern stand ein anspruchsvoller KA Plan im Vereinsschwimmtraining an. Einige Lagen mit eingebaut, schnelle Sprints und Arme. Habe das Gefühl, dass mir die Schwimmanalyse doch etwas gebracht hat. Ich achte seitdem deutlich mehr auf einen frühen hohen Ellenbogen unter Wasser. Ich konnte gestern den zweiten schnellen neben mir deutlich auf Distanz halten, ohne krampfhaft zu schwimmen. :-)

Im Anschluß habe ich noch einige Tipps und Feedback zu meiner Technik von unserem Schwimmass, einem sub 9er aus den 90er Jahren, bekommen. Immer wieder gut solche Tipps zu hören zu bekommen!

Heute steht noch ein 2 Stunden Lauf an. Bin gespannt wie der läuft. Meine Knie sind diese Woche durch die höheren Umfänge richtig gut geworden. Habe mich auch bewusst von meiner bisherigen Angewohnheit am Tag des Schwimmtrainings einen Lauf mittags zu absolvieren distanziert und nutze die Schwimmtage jetzt lieber zur Schonung und Regeneration der Beine. Ich habe das Gefühl, dass das wirklich gut tut.

Ende März, Anfang April wird es bei uns im Verein ein Neo-Testschwimmen geben. Begrüße das sehr, da ich dringend einen neuen Neo brauch, der nicht so anstrengend für meine Arme ist. Zumal mein derzeitiger Neo einfach nicht wirklich passt, Stichwort "Wassersack" an bauch und Rücken.
Alt 22.02.2013, 08:50   #147
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Habe mich auch bewusst von meiner bisherigen Angewohnheit am Tag des Schwimmtrainings einen Lauf mittags zu absolvieren distanziert und nutze die Schwimmtage jetzt lieber zur Schonung und Regeneration der Beine. Ich habe das Gefühl, dass das wirklich gut tut.
Glaub ich auch

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Ende März, Anfang April wird es bei uns im Verein ein Neo-Testschwimmen geben. Begrüße das sehr, da ich dringend einen neuen Neo brauch, der nicht so anstrengend für meine Arme ist. Zumal mein derzeitiger Neo einfach nicht wirklich passt, Stichwort "Wassersack" an bauch und Rücken.
Ja ja, die Investitionen ins Material...
Alt 25.02.2013, 09:49   #148
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

So das Wochenende ist vorbei, eine neue WOche steht an. Dann schauen wir mal auf die vergangene Woche.

Rückblick auf Woche 19 vor Klagenfurt:

Mo: Swim 3600m / 1:15:00 / GA1
Di: Run 14,8 km / 1:16:00 / 5:11 min/km / GA1 (durchschnittl. Hf 140)
Rolle 33,7 km / 1:05:35/ Frequenz
Mi: Run 10,9 km / 0:57:47 / 5:17 min/km / GA1 (durchschnittl. Hf 141)
Rolle 62,75 km / 1:50:00 / GA1
Do: Swim 3200 m / 1:00:00 / KA
Fr: Run 22,2 km / 2:00:00 / 5:24 min/km / GA1 (durchschnittl. Hf 138)
Der Lauf war super! Die langen Läufe habe ich ein bisschen vermisst. Bin direkt nach der Arbeit gelaufen um das Tageslicht noch nutzen zu können. Bin eine neue Strecke gelaufen die kreuz und quer durch Wälder führt. War echt sehr schön. Habe das erste mal ausprobiert mit meiner Garmin 910XT zu navigieren, bisher habe ich das nur auf dem Rad mit dem Edge 500 gemacht. Aber selbst beim Laufen funktioniert das einwandfrei!
Sa: Run 6,07 km / 0:39:25 / 6:29 min/km / GA1 (durchschnittl. Hf 128)
Am nächsten tag hatte ich natürlich etwas schwere Beine. Da bot es sich natürlich an locker mit meiner Freundin eine Runde zu drehen (daher die abweichenden Werte).
So: Rolle 70 km / 2:02:00 / GA1
Run (Koppellauf) 5 km / 0:26:29 / 5:17 min/km / GA1 (durchschnittl. Hf 146)
Schlechte Idee an der Amper zu laufen, diue Saucony Schuhe haben auf dem platt gewaltzten Schnee keinerlei Haftung.

EDIT sagt noch: Gesamt macht das etwas über 14 Stunden. Der Trend ist gut, jetzt muss nur noch das Wetter gut werden.

So wies ausschaut werd ich am Wochenende mit dem Rad rausgehen. Und wenn der Wetterbericht so bleibt, werde ich evtl. nächste Woche das erste mal mit dem Rad in die Arbeit fahren. Aber erstmal abwarten.

Heute Mittag steht ein Lauf von 1,5h an, am Abend Schwimmen. Morgen ist frei, da ich dienstlich nach Braunschweig fliege. Dann haben meine Beine auch wieder Zeit sich auszuruhen.

Am Freitag habe ich einen Tag auf Resturlaub frei, da werde ich mir passend zu meiner super genialen tollen neuen Trachtenweste ein Hemd kaufen und mir dabei gleich noch ne kurze Lederhose gönnen. Und wer weiß vielleicht finde ich auch paar neue Haferlschuhe! Ich freu mich schon riesig drauf am Samstag beim Starkbierfest meine neue Weste ausführen zu können
Alt 27.02.2013, 16:03   #149
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Am Montag wurde aus dem 1,5 h Lauf lediglich ein 1:26 h Lauf. Ich war einfach extrem flott unterwegs. Meine Beine waren teilweise, zumindest am Ende doch etwas schwer vom Koppeln am Tag davor. Schnitt lag bei 5:07 min/km, 16,9km, Durchschnittspuls bei 138. Ich habe von Sonntag auf Montag nur sehr wenig geschlafen (weniger als 5 Stunden), daher war ich am Montag sehr gerädert. Daher vermutlich auch der niedrige Puls. Trotzdem konnte ich gut paar Hügelsprints an diversen Autobahnbrücken mit einbauen.

Das Schwimmen am Abend lief ohne nennenswerte Dinge, 3,3 km Grundlageneinheit.

Gestern wie gesagt Dienstreise. Dafür heute Mittag wieder in einen 1h Lauf gestartet. Und obwohl ich bisher immer die langen Läufe und die halblangen DInger wie am Montag extrem in den Beinen gespürt habe, war dies heute nicht der Fall. Geplant hatte ich bewusst am oberen GA1 Rand mich rumzuspielen. Mit ein paar kurzen Fahrtspiele hab ich mich dann auf nen Schnitt ziemlich genau von 5 min/km eingpendelt und konnte somit in der Stunde die 12km voll machen. Am Ende der Einheit konnte ich locker unter 5 Min laufen.

So kanns weiter gehen. Freu mich schon auf die 25 km am Freitag......

....und natürlich auf die Lederhose
Alt 27.02.2013, 16:20   #150
Necon
Szenekenner

Ah wie gemein, noch vor ein paar Wochen konnte ich mit deinen Laufzeiten und Pulswerten mitlaufen, jetzt bist du etwas schneller geworden bzw dein Puls etwas gefallen! Schöne Entwicklung und schönes Trainingspensum!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 16:28   #151
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Das sind echt starke Werte! Glückwunsch. Bisher scheint ja deine Planung zu funktionieren. Hoffe es bleibt so

Hemd? Weste? Starkbierfest? Das schreit nach nem Bild in deínem Blog
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 07:09   #152
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Genau, her mit dem Bild!
Antwort

Themen-Optionen