Es gibt Tage, an denen man froh ist wegen einer Erkältung gar nicht erst die Frage "Training bei dem Sauwetter?" mit seinem inneren Schweinehund diskutieren zu müssen.
Weichei.
Heute: 122km und anschließend 18km auf der Rolle.
Lauftraining, Rückweg vom Schwimmbad nach Hause; ich hole eine ältere Dame ein, die mit dem Rad unterwegs ist. Wir warten beide an einer Ampel; anschließend laufe ich vorweg, nach ein paar hundert Metern holt sie mich ein.
Sie: "Soll ich ihnen den Schritt?"
Ich (verdutzt und lachend): "Wenn Sie wollen, gerne!"
Sie: "Ich weiß aber nicht wie schnell Sie laufen wollen. Passt das so?"
Ich: "Ja, das passt schon."
Sie: "Trainieren Sie für einen Wettkampf?"
Ich: "Ja, ich mach im Sommer ein paar Triathlons." (ich erwarte gleich erklären zu müssen was Triathlon ist)
Sie: "Ach, das ist ja schön! Das macht mein Sohn auch." kurze Pause
Sie: "Der war mal dritter auf Hawaii!" ?!? - kurze Pause, ich überlege 3s
Ich: "Heißen Sie Dittrich?"
Sie: "Ja! Und mein Sohn ist der Wolfgang."
Ich: "Den kenn ich! Also nicht persönlich. Aber den kennt heute noch fast jeder ambitionierte Triathlet in Deutschland. Der war richtig gut!"
Sie: "Nach dem Schwimmen und Rad fahren war der immer noch ganz vorne, aber dann haben die den immer eingeholt!" ...
Es entwickelte sich noch ein schönes Gespräch über die nächsten paar Minuten, bis die gute Dame dann abbog und ich lächelnd nach Hause lief. Die Welt ist klein. Neuss erst recht.
Und dann noch eine weniger erfreuliche Geschichte. Der tolle eBay shop, bei dem ich den Neo gekauft habe, hat mir gestern geschrieben, dass der Neo nicht vorrätig ist und leider auch nicht bestellt werden kann. Ja was für eine Überraschung, dass man ein 11er Modell nicht nachbestellen kann! Ich frag mich wieso die ein Produkt anbieten, dass sie nicht haben, ziemliche Sauerei. Dafür haben sie aber schon ne Woche mein Geld auf dem Konto.
Lauftraining, Rückweg vom Schwimmbad nach Hause; ich hole eine ältere Dame ein, die mit dem Rad unterwegs ist. Wir warten beide an einer Ampel; anschließend laufe ich vorweg, nach ein paar hundert Metern holt sie mich ein.
Sie: "Soll ich ihnen den Schritt?"
Ich (verdutzt und lachend): "Wenn Sie wollen, gerne!"
Sie: "Ich weiß aber nicht wie schnell Sie laufen wollen. Passt das so?"
Ich: "Ja, das passt schon."
Sie: "Trainieren Sie für einen Wettkampf?"
Ich: "Ja, ich mach im Sommer ein paar Triathlons." (ich erwarte gleich erklären zu müssen was Triathlon ist)
Sie: "Ach, das ist ja schön! Das macht mein Sohn auch." kurze Pause
Sie: "Der war mal dritter auf Hawaii!" ?!? - kurze Pause, ich überlege 3s
Ich: "Heißen Sie Dittrich?"
Sie: "Ja! Und mein Sohn ist der Wolfgang."
Ich: "Den kenn ich! Also nicht persönlich. Aber den kennt heute noch fast jeder ambitionierte Triathlet in Deutschland. Der war richtig gut!"
Sie: "Nach dem Schwimmen und Rad fahren war der immer noch ganz vorne, aber dann haben die den immer eingeholt!" ...
Es entwickelte sich noch ein schönes Gespräch über die nächsten paar Minuten, bis die gute Dame dann abbog und ich lächelnd nach Hause lief. Die Welt ist klein. Neuss erst recht.
sehr schön!!
p.s. muss abbitte leisten. donnerstag 1:17min und das bei schon mehr als 2.8 km in der einheit...
Ich verstehe diese Frage absolut nicht. Kannst du mir mal erklären was Sie damit fragen will. Ob Sie vor Dir herfahren soll? Aber wieso sollte Sie das tun, sie ist mit dem Rad ja schneller?
Danke,
mfg
Zettel
PS: Schwaben können alles außer hochdeutsch oder wie war das?