Wobei 2 Wochen natürlich ein sehr kurzer Zeitraum für so eine "Studie" ist. Ich habe den Professor aus der Studie in einer Talkshow gesehen, da hieß es sinngemäß: wer gesund ist kann sich nicht gesünder essen, es gäbe kein "gesundes", aber durchaus "ungesundes" Essen.
Was vielleicht meine These stützt, dass die meisten Menschen ihre Ernährung signifikant nicht dadurch verbessern können, dass sie etwas anderes essen, sondern eher dadurch, dass sie gewisse Dinge weniger bzw. garnicht essen (Zucker, Weißmehl, Transferfett etc.), um dabei auch gleich weniger zu sich zu nehmen, was den meisten auch nicht schadet.
Ich hab eine Sendung gesehen, wo verschiedene Lebenstile untersucht wurden und man darauf das biologische Alter getestet hat. Dabei kam herraus, daß Leute, die auf ihre Ernährung achten deutlich jünger sind als die "hauptsache es schmeckt" Fraktion.
Was ist denn das "biologische Alter" für eine lustige Messgröße? *duck*
Das mit der Ernährung kann in dem Zusammenhang auch ein Henne-Ei-Problem sein - wer gesünder ist, treibt vielleicht mehr Sport (Erfolgserlebnisse?), und achtet mehr auf Ernährung, weil er gesagt kriegt, wie wichtig Ernährung für die Leistung sei. Bewiesen ist damit erstmal nix.
Geändert von TheRunningNerd (28.02.2012 um 14:52 Uhr).
Ich hab eine Sendung gesehen, wo verschiedene Lebenstile untersucht wurden und man darauf das biologische Alter getestet hat. Dabei kam herraus, daß Leute, die auf ihre Ernährung achten deutlich jünger sind als die "hauptsache es schmeckt" Fraktion.
Bei Sport kam das gleiche Ergebnis raus.
Das stimmt. Ich gehöre zu der "schwankenden Fraktion", manchmal ess ich gesund und manchmal was mir schmeckt.
Wenn ich gesund esse, komme ich mir vor als sei ich in den Jungbrunnen gefallen und fange an mein Alter rückwärts zu zählen. Esse ich was mir schmeckt, komm ich mir vor wie eine lahme Kröte.
Meist ess ich beides und dann heben sich die Gefühle auf und ich bin einfach nur ich
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Bei Sport kam das gleiche Ergebnis raus.
hast du gestern den mälzer gesehen?
haben ne studie mit drei unis gemacht. 3 gruppen. eine mediteran mit gemüse etc, eine deutsche küche mit viel fleisch und Kh und eine fastfoodgruppe.
3 wochen haben alle die gleichen kalorien gefuttert nur halt jeder aus seiner produktgruppe. die durften nur essen was sie gekocht vorgesetzt bekamen.
blutuntersuchung vorher und nacher. ergebnis: es gab keinerlei unterschiede zwischen allen drei gruppen. bzgl. des befindens gaben die mediteranen an, dass sie sich besser fühlen würden als die fastfoodjungs, das wurde von den profs damit erklärt, dass die das essen in dieser form auf dauer nicht gewöhnt gewesen wären und das zu großen teilen auf verdauungsdinge zurückzuführen sei.