Da ist imho ein ziemlicher Blödsinn - sorry.
Als nächstes willste den Kids dann auch klauen und betrügen beibringen, weil's im echten Leben nunmal so ist oder wie ?
Schon mal was gehört von "Werte vermitteln" oder so ?
Dir muss man auch mit einem Schild "Witz" winken oder?
Die, die hier gegenüber den Lehrer so austeilen, sollten sich mal mit Lehrern persönlich unterhalten und sich mal zeigen lassen, was da für Arbeit dahinter steckt.
Ich habe mehrer Lehrer in meinem Freundeskreis und würde auf keinen Fall mit denen tauschen.
Die Kernarbeitszeit ist ja ganz nett, aber die Arbeit, die am Nachmittag ansteht, ist eine ganz andere Sache. Nicht nur, dass Unterricht vorbereitet werden muss, es stehen Konferenzen an, es müssen Weiterbildungen besucht werden und es gibt Elterngespräche. Dazu kommt es vor, dass Eltern abends anrufen. Wer von denen, die so sehr über die Lehrer herziehen, wird denn nach Feierabend von seinem Chef angerufen?
Eine Freundin hat letzte Woche spät abends von einer jungen Schülerin im Facebook Chat erfahren, dass sie von ihrem Vater geschlagen wird. Der Schülerin war es zu unangenehm, dass nach dem Unterricht zu sagen, als andere Schüler dabei waren. Die Freundin hat sich dann die ganze Nacht um die Ohren geschlagen, um sich mit dem Thema zu befassen. Danach musste sie mit dem Schulleiter darüber reden und es an eine Behörde melden. Dazu kamen weitere Gespräche mit der Schülerin.
Eine andere Freundin bezieht nach den Ferien ein neues Gebäude. Den Umzug müssen die Lehrer in den Ferien selber durchführen, was inbesondere bei Bio und Chemie wohl recht viel Arbeit ist. Von den 2 1/2 Wochen Ferien (ich glaube, es sind 13 Arbeitstage) fallen so schon 5 Tage weg.
Ich mache auch oft Witze über die Ferien, aber wenn mir dann gezeigt wird, was alles gemacht werden muss, bin ich ganz schnell still.
nicht nur der Start hier von Ben war scheisse, seine neuesten Ergüsse sind auch ziemlich weit unten. Du hast ziemlich wenig Ahnung von der Materie aber schreist wie der Pöbel beim Sau durchs Dorf jagen.
Übrigens sehe ich auch hier die Ursache für das allgemeine Lehrer-Bashing: Jeder war mal in der Schule und meint er könnte mitreden. Kann er aber gar nciht, weil er nie hinter die Kulissen geguckt hat.
Ich maße mir jedenfalls nciht an über jede Berufsgruppe zu urteilen, die ich schonmal irgendwo gesehen habe.
Verrate mir bitte die Quali-Zeiten, ab denen man nicht mehr Gefahr läuft, in einen Topf mit diesem arbeitsscheuen Gesindel geworfen zu werden !!!
"Diese Arroganz derer, die in ihrem Leben selbst noch nichts gebacken bekommen haben, ist die schlimmste." Nicht von mir, aber gut. Trifft auf dich natürlich nicht zu, bist ja SubNeuner.
Och jetzt mach mal Halblang, ich wollte mich damit nur mit trimülli vertragen
Und das weisst du auch!
Jens, wenn du meine letzten posts liest, erkennt der erfahrene pädagoge, dass ich gerade den versuch starte mich konstruktiver zu äussern und mich mehrmals für alte kommentare entschuldigt habe
Also gib auch du mir ne chance!
Wo warn wir?
- Geduld
- Begeisterungsfähigkeit würde ich gerne in selbstbegeisterungsfähigkeit abändern (und nicht nur weil das wort mehr silben hat )
- ein bissel Konkurrenzdruck
-
-
-
Mal ne ernstgemeinte Frage, wurde glaube ich so richtig hier noch nie geschrieben: Wie viele freie Tage hat denn ein Lehrer im Schnitt so im Jahr bei den vielen Ferien? Ich bezweifle mal, das alle (ein paar gibts sicher) 5-6 Wochen im Sommer auf der faulen haut liegen, oder?
@Jens: Ne Meinung über ein Berufsbild ist halt schnell gebildet, meist durch a) schwarze Schafe und b) Medien.