gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennanalyse Hawaii 2010 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2010, 22:34   #145
trina
Szenekenner

Benutzerbild von trina

Habe gerade auf ihre website geguckt:

Kona 2010 : Ein rabenschwarzer Tag
Das ist wohl gestern kräftig in die Hose gegangen. Und dabei hatte der Tag so vielversprechend angefangen. Kennt ihr so dieses „Heute geht was“ Gefühl? Vielleicht hatte ich davon etwas zuviel. Insbesondere als ich kurz vor dem Start die Nachricht erhielt, dass Chrissie Wellington nicht starten würde. Ich weiß es nicht.

Ich bin jedenfalls nach dem Schwimmen, wissend, dass ich, wie immer, einiges aufzuholen hatte, mit meinem Rad losgestürmt. Der Wechsel war sehr schnell, ich sprang auf mein Rad und ab geht’s. Schon nach ca. 200 m mussten wir links abbiegen, bis dahin wollte ich auch in meinen Schuhen drin sein, die ich am Rad befestigt hatte. Da die Strecke ja komplett mit Absperrgittern abgesperrt ist, wird man gut geleitet, so dass man den Kopf in der Regel gar nicht einschalten muss. Dachte ich.

Leider war an dieser Kreuzung, an der wir links abbiegen mussten, gerade als ich kam, eines der Absperrgitter nach rechts offen. Warum, weiß keiner. Der sportliche Leiter Jimmy Riccitello kann sich das nicht erklären und hat mir auch mitgeteilt, dass es ihm leid täte, dass so etwas überhaupt passieren kann. Nichtsdestotrotz war es natürlich mein Fehler, ich hätte wissen müssen, dass ich links fahren muss. Ich bin also an dieser Stelle direkt rechts auf den Kuakini Highway gefahren und nicht erst links, wo wir zunächst eine kleine Schleife hätten durchfahren müssen.

Ich muss ein totales Blackout gehabt haben, voller Adrenalin und Tatendrang oder was auch immer. Es ist eigentlich nicht wirklich erklärbar.

Jetzt bin ich jedenfalls erst mal völlig geknickt. Aber es hilft alles erklären und suchen nach Begründungen nichts. Ich nehme jetzt erst mal eine Auszeit und muss im Kopf wieder klar werden. Danach entscheide ich, wie es weitergeht.

Ich habe sicher viele von euch enttäuscht und der Menge an Emails, SMS und Anrufen nach zu urteilen, waren auch viele mit mir traurig und haben mich getröstet. Vielen Dank dafür. Ich mache das das nächste Mal wieder besser. Versprochen.
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 22:38   #146
keko

Zitat:
Zitat von Hungerast Beitrag anzeigen
Normann dazu: "Triathlon ist mein Leben, und das würde ich auch nach meiner aktiven Karriere gerne weitermachen. Ich denke da zum Beispiel an Nachwuchsarbeit."
Mir persönlich wär das nix, aber jeder so, wie´s ihn glücklich macht.
Alt 11.10.2010, 22:41   #147
Jahangir

Zitat:
Zitat von Hungerast Beitrag anzeigen
Normann dazu: "Triathlon ist mein Leben, und das würde ich auch nach meiner aktiven Karriere gerne weitermachen. Ich denke da zum Beispiel an Nachwuchsarbeit."
Da kann er in seinem Verein, in dem ich auch zufällig Mitglied bin und der mir von allem Vereinen der liebste ist, gleich anfangen
Alt 11.10.2010, 22:46   #148
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Da kann er in seinem Verein, in dem ich auch zufällig Mitglied bin und der mir von allem Vereinen der liebste ist, gleich anfangen

Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 23:27   #149
marlaskate
Szenekenner

Benutzerbild von marlaskate

Zitat:
Zitat von frederik Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich schon die Ergebnisse der Tests, welche in der Woche vor dem Wettkampf gemacht wurden? Hat man bei den Altersklassenathleten auch getestet?
Agies wurden auch getestet. Urin und Blut. Das weiß ich zumindest von einem Agie persönlich, der wurde bei der Registration abgefangen und von dort mit Chaperon zur Doping-Kontrolle gleich auf eins der Hotelzimmer im King Kam geleitet.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 23:27   #150
Hanoi Hustler
Szenekenner

Das klingt auf jeden Fall lustig, man stelle sich nur mal vor Faris wäre links abgebogen und Macca hätte sich Rechts durch den Zuschauerübergang gezwängt. Wahrscheinlich ein totaler Blackout wegen Erschöpfung - aber wenn gesagt wird, das sie noch von Zuschauern angesprochen wurde - ich verstehe es nicht.
Vielleicht doch die Illuminaten...
Hanoi Hustler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 23:28   #151
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bezüglich Wallenhorsts "Verfahren" würde ich ja gerne den betreffenden Abschnitt mit den Absperrungen mal sehen. Hat denn keiner am Raceday dort Fotos gemacht?
[...]
eigentlich müsste die Stelle auch im Video-Livestream von der Kamera, die mit Potts mitgefahren ist, zu sehen gewesen sein. Ist ja die erste Linkskurve nach der Wechselzone. Den Stream hat doch bestimmt jemand aufgezeichnet, so dass man sich mal ein eignes Bild machen kann.
Gerade gefunden:
Man kann sich den Livestream noch mal 18:50 Std. lang anschauen (und dabei zu beliebigen Stellen vorspulen/-klicken, Zeitlupe nutzen etc.)!
http://www.universalsports.com/video...ha mpionships

Bei 2:00:20 sind vom Hubschrauber aus die Top-Männer an der Stelle am Beginn der Radstrecke zu sehen, wo links abgebogen wird, Wallenhorst aber wohl rechts abgebogen sein muss.
Eigentlich wollte ich jetzt schreiben:
"Eine Lücke in den Absperrungen ist nicht zu erkennen, was natürlich nicht heißt, dass sie nicht kurz danach doch geöffnet wurde."
Wenn man ganz genau hinschaut, gibt es aber eine etwa 1 Meter breite Lücke, die das Rechtsabbiegen ermöglicht! Wenn sie nicht später wesentlich vergrößert wurde, sollte es aber offensichtlich sein, dass das nicht die richtige Strecke sein kann.

Bei der Gelegenheit ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Dazu gleich im Männer-Thread ...

EDITH hat gerade erst gesehen, dass QUAX die Szene selbst beobachtet hat!

Geändert von LidlRacer (11.10.2010 um 23:42 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 23:41   #152
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Macca hätte zu Beginn des Radfahrens eigentlich eine Zeitstrafe bekommen müssen! Hier ab 2:05:20 zu sehen:
http://www.universalsports.com/video...ha mpionships
Die Kommentatoren machen darauf aufmerksam, dass es sich bei der Abfahrt auf der Palani Road um eine "no pass zone" handelt, und genau da überholt er Faris regelwidrig!
Ok, sein tatsächlicher Vorteil dadurch war nur ein paar Sekunden. Aber mit Zeitstrafe hätte es schlecht für ihn ausgesehen.
Weiß jemand genaueres über den Grund für Faris' Zeitstrafe?

PS: Wer Raelerts Zieleinlauf verpasst hat, kann den hier ab 9:18h sehen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen