Heute morgen waren die Strassen endlich wieder mal trocken und ich nahm darum das Tri-Rad.
Unterwegs hatte ich viel Glück: Als ich gegen ein Dorf fuhr kamen zwei Autos raus/entgegen. Kaum war die 50er-Zone aufgehoben begann der Hintere zu überholen. Das war ca 100m vor mir.
Ich fuhr dann ganz an den rechten Rand und bremste stark ab. Er fuhr wohl mit deutlich über 80kmh keine 50cm an mir vorbei.
Nach diesem Adrenalinschub war ich endgültig wach und hatten den höchsten Puls des ganzen Trainings.
Der Überholende wird mich wohl übersehen haben. Mein Licht (LED Lampe mit normaler Batterie) ist aber nicht so schlecht aber natürlich kein Vergleich mit einem Autolicht.
Zu Hause hatte ich mir noch überlegt ob ich ein zweites Licht an den Lenker machen soll. In Zukunft werde ich das wohl montieren.
hinten habe ich sowieso zwei Rücklichter: ein immer leuchtendes am Rad und ein blinkendes am Rucksack.
Vor ein paar Wochen wurde ich schon einmal beinahe abgeschossen als von links zwei Autos in mein Strasse einbiegen wollten. Der linke der links abbiegen wollte sah mich und wartete. Für den rechten war ich wohl vom anderen verdeckt und er fuhr raus.
Da ich bei rechts wartenden Autos immer einen Sicherheitsabstand mache und in der Mitte der Spur fahre konnte ich da ganz an die Mittellinie ausweichen und fuhr etwas parallel mit dem Rechtsabbieger.
Felix