Das ist nicht die Schuld der Leute die hier diskutieren, sondern der Ar******* die so dreist gelutscht haben, aber die undifferenzierte Betrachtung geht mir dennoch auf die Nerven.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Wenn alle hier im Forum namentlich bekannt wären, da würde sich bestimmt der eine oder andere finden lassen.
Nun aber mal etwas konstruktives.
An die Techniker ist es nicht möglich einen kleinen Sender/ Empfänger zu bauen
Natürlich ist sowas möglich. Ich frag mich nur was soll es bringen? Geht es darum, dass man den Lutschern nicht nachweisen kann, dass sie gelutscht haben? Wohl kaum. Oder geht es darum, den "menschlichen Faktor" aus der "KR Entscheidung" zu nehmen? Möglich. Oder geht es darum, hinterher bei einem mögl. Einspruch "technsiche Beweise" für den Verstoß zu haben. Naja ... ein Nebeneffekt.
Oder geht es nicht vielmehr darum bestehende Regeln endlich umzusetzen. Ich sehe das so. Fraglich ist doch in der Diskussion ob in dem wirtschaftlichen/organsiatorischen (u.a. evtl. Machtstellungen Einzelner) Umfeld der IM Veranstatlungen die Umsetzbarkeit der Regeln überhaupt gegeben ist oder ob sie das Papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt sind.
M.E. kann für die IM Rennen nur einer den Knoten zerschlagen. Die WTC. Sie ist die Lizenzgeberin und sie wird in den Verträgen zur Lizenzvergabe Bedingungen stehen haben wie mit der Marke IRONMAN umzugehen ist. Hier muss angesetzt werden. Der WTC muss klar sein, dass die Marke IRONMAN beschädigt wird, wenn die Veranstalter nicht in der Lage sind faiere Rennen zu organisieren - undzwar überall auf der Welt. Solche Situationen wie u.a. in FFM sind m.E. mittel- bis langfristig ein Angriff auf die Qualität der Marke IRONMAN und damit auf die wirtschaftliche Position des Unternehmens WTC. Das kann sich die WTC nicht gefallen lassen.
peace Helmut
P.S. Ich gehe davon aus, dass die Marke IRONMAN von ihrer Positionierung her das Premiumsegment adressiert, will sagen: IRONMAN Rennen sind hochwertige Rennen.
P.S. Ich gehe davon aus, dass die Marke IRONMAN von ihrer Positionierung her das Premiumsegment adressiert, will sagen: IRONMAN Rennen sind hochwertige Rennen.
Kommt wohl darauf an, was man für Werte hat ...
Ich glaube es war Keko, der hinter'm Haus mal 'ne Strecke zum Schwimmen, Radfahren und Laufen abmessen wollte ...
Hallo Leute,
bestimmt bekomme ich jetzt gleich ne Menge Prügel, aber egal.
Also, ich möchte keinem von euch zu nahe tretten aber ich hätte da eine Frage: Macht eigentlich einer von euch Triathlon noch zum Spaß? Und wenn ja, nehmt ihr die Sache dafür nicht etwas zu streng? Nein, ich finde auch das man sich an die Regeln halten sollte das meine ich nicht! Aber, ich habe den Eindruck das es hier eine Menge Leute gibt die noch nie beim Maumau betrogen haben, die nie falsch parken oder ähnliches. Was haltet ihr davon wenn wir die Diskussion beenden und alle vor unserer eigenen Haustür anfangen. Ich denke wenn alle die fair sein möchten (Ich hoffe das sind 90%) einfach fair fahren und den Rest eben dem Selbstbetrug überlassen, wenn es diesen Leuten Spaß macht.
Ich habe solche und andere Diskussionen bisher bei jedem Rennen erlebt an dem ich teilgenommen habe (O.K, das sind nicht viele 3xOD 1x IM). Und dabei habe ich die ganzen Regelverstöße bisher bei keinem meiner Rennen überhaupt bemerkt, endweder ist es eben nicht so oft oder ich fahre zu weit hinten oder siehe meine Überschrift.
So Leute und jetzt entspannt euch mal, ich fand Frankfurt ein tolles Rennen und ein super Erlebnis.
Da hab ich mal einiges nachzulesen gehabt.
Aber nun ist mir dann aber klar warum das Rennen so aussah.
Wenn die Kampfrichter so nachsichtig sind, dann nutzen das einige Leute aus. Andere sehen soetwas und kommen da dann in Versuchung es auch zu tun. Nur wenige bleiben standhaft.
Wenn ein Kampfrichter nebendrann fährt und die Gruppe löst sich nicht innerhalb kürzester Zeit auf, dann MUSS es Disqualifikationen geben. Klar muß es auch Fingerspitzengefühl geben, aber diese Nachsichtigkeit gehört definitiv nicht dazu.
Wer weniger als 10m zum Vordermann hat, und nicht mindestens in die Oberlenkerhaltung geht und die Beine hängen läßt, MUSS eine Strafe bekommen. Da kann man doch nicht auch noch auf die Leute einreden.
Wie soll denn da eine geradezu lächerliche Strafe von 6min abschrecken? Eine dsq findet ja nahezu nicht statt.
Die heranwachsende Jugend kennt es nicht mehr anders, als das bei der OD Windschattenfreigabe herrscht. Und in Anbetracht der Teilnehmerentwicklung ist (für mich) die einzig logische Konsequenz die Freigabe auf die LD zu übertragen.
Dann gibts auch diese Diskussion nicht mehr. Selbstredend wird dass nicht ohne Proteste erfolgen, aber diese kommen eher von den ü. 30jährigen, die die "gute alte Zeit" noch kennen.
Aber dieser Protest vergeht, so wie sich niemand mehr über die OD's aufregt.
Dass es "uns" nicht passt ist (glaub ich) jedem Veranstalter egal, der sein Teilnehmerbudget erreicht.