gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2012, 10:44   #1489
Goldie
Szenekenner

Ja, an der Tempomat-Sache ist was dran. Hatte dieses Jahr bei einem Wettkampf in sämtlichen Disziplinen um 2-3 Sekunden die gleichen Zeiten wie letztes Jahr.

Wo ist der Schalter?
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 10:53   #1490
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
DAS ist tröstlich

Beweisfoto:
Ach mensch Pantone wie süß.
Der kleine Blonde ist ja gar nicht mehr so klein und wo ist der Babyspeck geblieben?

Laßt Euch einfach mal drücken!

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 11:42   #1491
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Ja, an der Tempomat-Sache ist was dran. Hatte dieses Jahr bei einem Wettkampf in sämtlichen Disziplinen um 2-3 Sekunden die gleichen Zeiten wie letztes Jahr.

Wo ist der Schalter?
Ich fürchte ganz oben! Am Ende des Köpers sitzt so ein rundest Ding auf einem meist schmaleren Ansatz...
vermutlich hilft nur abdrehen, re-setten und wieder anschrauben...

So cool! Der junge Mann ist ja schon gut unterwegs!
Viel Spass in der Schule!
Alt 27.08.2012, 11:44   #1492
Pantone
Szenekenner

Meenz bleibt Meenz

Da ändert auch mein erstes DNF nichts dran. Mit dem Pech-Faktor hat sich diese Versanstaltung für mich persönlich nahtlos an den Kiel-Triathlon vor zwei Wochen angeschlossen. Am Ende bleibt der Trost "Immerhin keine Verletzung", schließlich laboriert man in meinem Alter mittlerweile gern ein bisschen länger an körperlichen Malaisen als noch vor 20 Jahren. Und den platten Reifen reparier ich morgen.

Zu lachen gab´s trotzdem reichlich. Wer sich gestern längere Zeit im Zielbereich des Mainzer City-Triathlons aufgehalten hat, weiß, was ich meine. Die Reaktionen der Zuschauer und insbesondere Zuhörer schwankten zwischen Galgenhumor, Resignation und latenter Aggression. Der jungen Moderatorin hatte man zwei Hilfsmittel zur Verfügung gestellt: ein Mikrophon und die Startnummern. Keine Zeitanzeige, geschweige denn Namen oder interessante Informationen über die Athleten. Zieleinläufe wurden überwiegend wie folgt kommentiert: "Da kommt wieder ein Athlet ins Ziel, gefolgt von einem anderen Athleten. Tolle Zeit!" Schwer zu glauben, aber so war´s. Immer und immer wieder. Da hätte selbst Loriot einpacken können. Manchmal hat sich die Moderatorin auch zu einem begeisterten "Super Leistung!" hinreißen lassen. Dass in Wellen gestartet wurde und irgendwann Starter vollkommen unterschiedlicher Distanzen unterwegs waren, störte dann nur so Erbsenzähler wie mich. Mein Mann wird später behaupten, die junge Dame habe bereits über die Lautsprecher kommentiert bevor überhaupt gestartet wurde. Er und der Dicke hätten sich auf dem Vorplatz neben dem Zieleinlauf rumgetrieben und zwei Frauen gesehen, die über den Platz gegangen seien. Die eine habe ein Mikrophon und die andere eine ellenlangen Papierliste getragen. Dann habe die mit dem Mikrophon auf einmal gesagt: "Da kommt wieder ein Läufer.", woraufhin sich Mann und Kind umgedreht und gemeint hätten: "Aber da ist doch überhaupt keiner!"

Als ein besonderes Highlight wertet mein Mann auch heute noch folgende moderierte Null-Information: "Da kommt die Startnummer 966 ins Ziel. Oh, nein, Entschuldigung, eine Fehlinformation. Es war die Startnummer 866." Der Mann um die 30 neben uns am Absperrgitter, der seine Freunde anfeuert, ist schon mit den Nerven fix und fertig und knurrt nur noch lakonisch: "Ach, ich hatte mich auch schon gewundert." Als es später über die Boxen knistert und die Moderatorinstimme kaum noch zu vernehmen ist, seufzt er erleichtert auf: "Endlich", sagt er zu seiner Begleiterin, "endlich haben sie sie geknebelt." Dann ist das Äther-Rauschen vorbei und unverdrossen macht das Meenzer Mädsche weiter.

Doch dann endlich hüpft das Funkenmariechen auf den Zenith der Moderation. Hier der Original-Mitschnitt: "Da, in blau, Lothar Leder. Triathleten ja bestens bekannt." "Und wer ihn nicht kennt, kann´s ja googeln," meint mein Mann während ihm die Lachtränen nur so über´s Gesicht laufen.

Immer, wenn es mir auf einer Strecke irgendwo ganz schlecht gehen sollte, werde ich mir in Zukunft das Gehörte in Erinnerung rufen und vor mich hin murmeln: "Da kommt wieder ein Athlet, gefolgt von einem anderen Athleten." Nach Lust und Laune werde ich wahlweise ein "Tolle Zeit!" oder "Super Leistung!" dranhängen. Und dann werde ich mich an den schönen Tag in Meenz erinnern. Helau!

Geändert von Pantone (27.08.2012 um 12:50 Uhr).
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:57   #1493
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Vor lauter Gekicher hast Du völlig die Details Deines dnf verschwiegen. Und warum hast Du nicht die "Ich bin frustriert, ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich machen soll, niemand repariert meinen Reifen" - Show abgezogen? Du bist doch eine Frau!
Alt 27.08.2012, 12:04   #1494
Troedelliese
Szenekenner

Oh Mist, ein platter Reifen hat Dich gestoppt. Das ist gemein. Dann hat sich also Dein Rad verletzt.
Auf mein Drängen hin gibt es für alle Interessierten (also einige der Frauen) in unserem Verein im Winter ein Reifenwechsel-Wochenende im Radladen. So schwierig kann das doch gar nicht sein. Vielleicht kannst Du bei Euch in der Nähe auch so etwas organisieren (lassen)?
Dennoch hast Du uns wieder eine amüsante Wettkampfbeschreibung geliefert. Danke dafür.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 12:05   #1495
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Vor lauter Gekicher hast Du völlig die Details Deines dnf verschwiegen. Und warum hast Du nicht die "Ich bin frustriert, ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich machen soll, niemand repariert meinen Reifen" - Show abgezogen? Du bist doch eine Frau!
Ich hatte es schon anderer Stelle geschrieben, aber ich kopier´s hier noch mal rein:

"Mannomann, das war was. Brille beschlagen, Wasser rein gelaufen. Immer wieder. In der Wechselzone minutenlang den Helm gesucht, den es offensichtlich vom Auflieger gepustet hatte oder jemand ist dagegen gerempelt . Beim Verlassen der Wechselzone Tacho und Kappe vom Pannenspray verloren. Platten nach knapp zwei Kilometern. Mein erstes DNF. Dafür muss ich mich jetzt von nichts erholen."

Glücklicher Weise hatte ich keinen Schlauch dabei, so dass ich mir die Gewissensfrage eines Schlauchwechsels nicht stellen musste.
Alt 27.08.2012, 12:07   #1496
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
Oh Mist, ein platter Reifen hat Dich gestoppt. Das ist gemein. Dann hat sich also Dein Rad verletzt.
Auf mein Drängen hin gibt es für alle Interessierten (also einige der Frauen) in unserem Verein im Winter ein Reifenwechsel-Wochenende im Radladen. So schwierig kann das doch gar nicht sein. Vielleicht kannst Du bei Euch in der Nähe auch so etwas organisieren (lassen)?
Dennoch hast Du uns wieder eine amüsante Wettkampfbeschreibung geliefert. Danke dafür.
Grundsätzlich kann ich das, aber auf einer schnellen Strecke wie Mainz hätte das für mich keinen Sinn mehr gemacht nachdem ich schon beim Schwimmen und in der Wechselzone so viel Zeit gelassen habe. Naja, kann ja nur besser werden.
Antwort

Themen-Optionen