Zitat:
Zitat von soloagua
@diver Absoluter Hammer! Bin völlig beeindruckt!
|
Nachdem ich das Video gesehen habe, ist : anbetung: nicht übertrieben. Im Januar habe ich mir solche Waldwege auch angetan, Fahrzeit max. 1h, danach war ich schweißgebadet und mit den Nerven fertig

Laufen hätte ich danach auch nicht mehr können.
Zitat:
Zitat von soloagua
SOB Seit ja alle prima unterwegs! @susi über 4 h Langlauf! Respekt!
|
Hmm, ja, Familienausflug eben.
Nach einer halben Stunde gleiten in vorgefertigter Spur in Richtung Ausflugskneipe wurde Spannung und Abenteuer gefordert. Romantische Wege, tief verschneit, keine Menschen...
Der Auewald ist Überflutungsgebiet und es hat z.Zt. viel Wasser, was man durch den Schnee eher ahnen als sehen kann. Irgendwie haben wir es dann zum Glühwein geschafft, der gerade Rückweg über den sicheren Damm wurde aber wieder abgelehnt.
Beim Schlittschuhfahren bin ich noch nie eingebrochen weil ich Schiss habe und vorsichtig bin. Auf dem Rückweg habe ich das dann auf einem Feld

geschafft. Zack waren linker Ski plus Schuh im Schnee/Harsch verschwunden und darunter war richtig tief Wasser. Zum Glück sind die Schuhe wasserdicht und rechts stand ich sicher auf dem festen Feldrand. Aber Eis auf der Laufsohle ist so eklig.
Danach habe ich bei jedem Knacken die ganze Gegend zusammengebrüllt.
Natürlich wurde es auf dem Rückweg schon dunkel, ich musste ohne Stockeinsatz fahren (da waren keine Spitzen mehr, nur noch Eiskugeln), und zum Schluss musste ich einbeinig über die Hauptstraße hüpfen, weil der Schuh in der Bindung festgefroren war.
Die Familie hat sich prächtig amüsiert und wir waren fast 5 Stunden unterwegs. Ich habe die Tour unter Langlauf eingetragen, wir hatten ja die Ski an den Füßen

Baumstammslalom, Schneefleckhopping, Eisschollenspringen wäre wohl die bessere Beschreibung.