gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 184 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2009, 22:57   #1465
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Bist du schon damit gefahren.
Hab ich Geld, mir alle drei Tage einen neuen Hinterreifen zu kaufen?

Ich find das Ding ja auch richtig schick. Nur ein bisschen viele Speichen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 23:12   #1466
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Einen Monat!
Ach larifari, wenn schon, dann so.

Dabei geht wenigstens nicht so viel unter die Gürtellinie.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 23:30   #1467
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Da sind auch keine Bremsen dran
Das hat doch nicht etwa eine Rücktrittbremse
  1. Bahnrad
  2. Nochmehr Bahnrad
  3. Bahnradsport

Geh mal hin, da ist auch bei Dir um die Ecke was.

Geändert von KernelPanic (30.03.2009 um 23:42 Uhr).
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 00:01   #1468
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Schön, dass ich hier in meinem Blog auch mal was zu lesen kriege...

For you: "La Vie en Fixie"

Bremsen noma einzeln.

Damit ist mein Tagesprogramm auch nahezu umrissen.

Heut morgen noch Laufen wäre anzufügen undn paar Stunden Arbeit im Laden.
Nu gehts langsam richtig rund. Nix mehr mit um Zehn anfangen und um Sieben aufhören.

Habs Fixie noch mit Lenkerband verpflegt und bin um Neun noch ne Runde mit der Gaslaterne gefahren.
Gut ne halbe Stunde, 14km. Wem das zu luschig klingt, solls nachmachen...
Diese Skidderei macht mich ganz wuschig;- das wollte ich schon ewig probieren und neulich hab ich gemerkt, dass ich auch nimmer aufm Lenker sitzend rückwärts fahren kann.
Schande!
Der Knackpunkt beim Fixiefahren iss, dass man nicht mal eben im Wiegetritt beschleunigen und dann stehend ein paar Meter rollen kann, um den Allerwertesten zu belüften. Das muss man im Hinterkopf behalten, sonst sprintet man los und will dann aufhören zu treten, woraufs einen ins Grüne betoniert, weil sich ja die Kurbeln weiterdrehen.
Ok, Butter bei die Fische: hab mehrere Ausritte in den seitenstreifen getätigt, um das mit der Bremserei zu üben. Geht so leidlich, aber auf Asphalt drehts die Kurbeln einfach weiter.
Geht mehr auf die Arme als man meint, weil man sich tierisch am Lenker abstützen muss und so ganz in GA1 läuft die Geschichte auch nicht ab.
Das eigentlich Nette ist, dass man anschliessend einfach vorm Rechner oder beim Essen sitzt, die Füsse stillhält und meint, dass die weitertreten.
Soviel in Kürze, bin knülle heute und hab viel nachzulesen...

@dude: das Bike hat wohl jemand im austriakischen Eingangforum gepostet.

Edith meint noch, dass ich im Oktober eh zwo Wochen weg sei und ja jemand hier Urlaub machen könne und die Katze füttern.
Da bleibt genug Zeit, den Eingänger mal probezureiten und sich dabei genüsslich in die Botanik zu stecken...

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
  1. Bahnrad
  2. Nochmehr Bahnrad
  3. Bahnradsport

Geh mal hin, da ist auch bei Dir um die Ecke was.
Alles gut und schön da auf der Bahn, aber nichtmal ich hab das Reglement der einzelnen Disziplinen kapiert.
Das wirklich wilde Leben findet aber draussen auf der Strasse statt.
Ich finde diese Singlespeederszene ganz drollig, solange man es nicht zu ernsthaft be- und vorallem übertreibt.
Alt 02.04.2009, 00:48   #1469
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schön, dass ich hier in meinem Blog auch mal was zu lesen kriege...
Hm, damit wars dann ja nu auch wieder vorbei, heidenei...
Der Tag heute war bestenfalls durchwachsen.
Nachm Laufen heute morgen musste ich noch einige KV fertigmachen, n paar Auftragsbestätigungen korrigieren und endlich ne Mail raushauen, die ich n paar Tage vergessen hatte.

Eigentlich war ich ziemlich high, weil ich mitm Elefant zur Arbeit wollte, und das machte auch richtig Laune, daher nahm ich nicht so richtig wahr, dass sich der Starter eher mühsam in Bewegung setzte und das Ducati-Triebwerk mehr so mit Hängen und Würgen und knapp davor, an der Kompression zu scheitern, zum Laufen brachte.
Das fiel mir wie Schuppen aus den Haaren, als die Kiste abends vor der Firma so gut wie keinen Huster mehr machte: Batterie platt.
Irgendwie kriegte ich es mit liebevollem Streicheln des Starterknopfes hin, dass die Kiste dennoch ansprang und war dann noch so geistreich, meine Freunde von der Bank zu besuchen, um deren Einzahlungsautomat mit ein paar leckeren Scheinchen zu füttern.
Genialerweise lief der Motor danach direkt schon fast vom Anschauen des Knopfes fürs Stromknie und bis ich auf die Autobahn einbog, hatte ich die scheinbare Misere schon wieder vergessen und überlegt, ob und wo wohl ein versteckter Verbraucher sein könnte.
Beim Blinken zum Einfädeln fiel mir auf, dass der Blinker eher träge bis gar nicht funktionierte und da es mittlerweile leidlich finster war, beschäftigte mich die Frage, ob die Armaturenbeleuchtung wohl so dunkel oder eher kaputt sei.
Gut, kagge, eins und eins zusammenzählen: Entweder die Batterie hinüber (eher nicht, dann ist meist schlagartig Schluss, wie ich mal in der Schweiz feststellen musste, wo die Batterie, die in Germany 80DM kostete, mit 120Stutz zu entlöhnen war, ich aber immerhin das Glück hatte, nur ein paar Meter vor der Ausfahrt zu stranden, von der aus ich nur 3km zu nem Kumpel schieben musste, wovon das Meiste noch bergab ging...) oder sie wird nicht geladen und nu mit jedem Meter weiter leer gesaugt. Also erstmal das Licht ausmachen.
So blind auch alle anderen immer scheinen, nen Motorradfahrer im Dunkeln nehmen sie zumindest auf der Autobahn schon wahr, was sie durch freudiges Lichthupen ausdrücken.
So freudig, wie ich mir heute mehrmals die entschuldigende Einleitung anhören durfte, jemand wollte sein Rad schon den ganzen Winter vorbeibringen, die Gabel einschicken lassen oder gleich voll fett umgebaut haben.
Meist freu ich mich wie n Keks, wenn ich die Jungs dann n paar Wochen nach hinten schiebe, nen sehr bedauernden Blick aufsetze und bemitleidend meine, vorher sei beim besten Willen nix mehr zu machen, weil ja nu die ganzen Schönwetterfahrer aus ihren Löchern gekrochen kommen, denen just beim ersten Sonnenstrahl einfällt, dass sie noch mitm Rad in die werkstatt müssten.
Das erstickt natürlich jedwede Gegenwehr und ich lache jedesmal laut in mich rein;- am besten ists dann aber am Abend, wenn wir nach vollbrachtem Tagwerk alle noch ein wenig rumhängen und die besten Szenen des Tages nochmal zum Besten geben und uns vor Lachen auf die Schenkel klopfen, weil man ja schon am Rande mitkriegt, was bei den Kollegen so am Laufen ist und wer grad vor der Annahme steht und bittelt und fleht, weil er/sie ja ach wie so dringlich auf das Rad angewiesen ist.

Gut, ich war also im Finstern und ohne Licht auf der Bahn unterwegs. Die Entscheidung, dort auch zu bleiben, war schnell getroffen;- jemandem am Telefon erklären zu müssen, wo in der Walachei ich gestrandet war, erschien mir nicht aussichtsreich bei meinen Ortskenntnissen.
Die Alternativroute bin ich zwar weitgehend drei Jahre lang gefahren, die kleinen Nester hab ich mir aber nie merken können, auch wenn ich jeden Feldweg und jeden Strauch rundum kenne.
Interessant wurde es dann natürlich, als ich auf die Bundesstrasse musste, wo die letzten 20km abzuspulen waren.
Hier isses brandgefährlich, weil entgegenkommende Abbieger
oder Überholer einen ja nicht sehen. Ein Versuch mit eingeschaltetem Standlicht ergab, dass das eh schon so gut wie nicht mehr brennt, also hab ichs gelassen, mich damit erkennbar zu machen und gehofft, dass der Saft der Batterie bis nach Hause reicht.
Tat er, also nochmal Glück gehabt, und genialerweise war die Sitzbank nicht fest verriegelt, so dass ich an die Batterie kommen und deren Spannung messen konnte: knapp unter 8V. Fabelhaft. Spricht unbedingt dafür, sich keine Billigdinger zu kaufen. Das Ding war immerhin rund 4 Jahre gestanden, bevor ich sie und die Elefant wieder zum Leben erweckte.
Nutzte der Lichtmaschine offensichtlich aber nix: Im Leerlauf und unter Last kriegt sie grad noch 11V zusammen, beim Gasgeben geht sie aber in die Knie und runter auf 6V.
Schade;- hatte mich gerade mit der Idee angefreundet, mich mit der Fanti am Wochenende mal ins schöne Ingolstadt zu zoomen...
Alt 02.04.2009, 05:26   #1470
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Schade;- hatte mich gerade mit der Idee angefreundet, mich mit der Fanti am Wochenende mal ins schöne Ingolstadt zu zoomen...
Fahr mit dem Fixie!!! Das macht irgendwie richtig Laune. Ich hab ja mein DaCapo von Cannondale, allerdings mit einer Bremse. Ich muß sagen, das macht richtig Laune mit dem Ding zu fahren, berg hoch mußt Du mit ganzem Körpereinsatz fahren, bergab auch . Irgendwie sehe ich immer so aus wie diese Gesichter wenn ich auf dem Fixie sitzte.
Alt 02.04.2009, 09:13   #1471
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

@aussunda: mitm Moppet siehste auch so aus...

Nochwas, grad gefunden, bevors wieder an den Ernst des Lebens geht:

Ne Art Steherrennen...
Der Typ wurde verknackt, weil er sich mitm Rad mit 100km/h auf der Autobahn filmen lies...
Alt 02.04.2009, 14:25   #1472
Skunkworks
Szenekenner

Ich fühl mich wohl grade ungefähr wie der Wurzl an einem ganz normalen Tag, da dies aber Ausnahmezustand bei mir ist, denke ich dass ich hier mal so reinschreibe was diese Woche bis Morgen ansteht.

Also kaum dass ich aus dem Trainingslager an der Costa Brava das gute Wetter mit nach DE geschleppt habe, klingelt der Arbeitskollege an, wann wir endlich das Rad für seinen Sohn fertig machen. Davor hatte er keine Zeit wegen Messevorbereitung und ich nicht wegen Urlaubs, ähh Trainingslagervorbereitung. Zum besseren Verständnis: Der Sohn bekommt meine MTB-Wintermöhre bis auf die DH Laufräder. Weil jetzt aber das Wetter so gut ist und wir an Ostern die ganze Horde zum MTB und RR fahren in den Taunus ausführen wollen, müssen Zustände der Trails nach dem Winter sowie Routen und die besten Verbindungen erkundet werden. Aber ohne Bike? -Die Wintermöhre ist inzwischen halbzerlegt und wird heute abend übergeben, eingestellt, Probefahrt und das alte Race HT ist komplett zerlegt. Also habe ich gestern angefangen die Brocken für das neue Fully zusammenzuwerfen. Wie immer geht das Anfangs ratzfatz aber dann kommen die Details...Bremsleitungen der vormals am HT verwendeten Bremse sind zu kurz, die müssen gewechselt werden. Glücklicherweise habe ich schon zwei farblich zum Rahmen passende Leitungen zum Schnäppchenpreis von etwas weniger als einem zwanzigstel der Abwrackprämie bekommen (Das Auge ißt ja mit). Dadurch wird das Ensemble auch gleich leichter (Immer auch ein Auge auf die Waage). Davor muss aber die Gabel rein und davor der Konus drauf, wofür ich aber kein Werkzeug habe. Der Schraubstock mit Hammer tuts aber auch. Zum Glück war die Kralle wenigstens drin!
So um halbzwölf habe ich dann ein Bier aufgemacht und die Züge abgelängt. Aber irgendwie traut man sich ja doch nicht eine durchgehende Schaltzughülle zu kurz zu schneiden (ok ist meine erster durchgehnde Zughülle) also ist das Ding jetzt zu lang und muss noch einmal gekürzt werden. Doppelte Arbeit.
Die Bremsen sitzen schon ganz gut und mittig über den Scheiben, da muss wenig nachjustiert werden (Frühsteinzeitliche IS2000-Aufnahme) aber entlüftet sind sie noch nicht. Das hoffe ich heute Abend hinzubekommen (Nachdem die Wintermöhre übergeben wurde und ich nach Hause gekommen bin).
Die Laufradfrage ist auch noch nicht geklärt, derzeit steht die Kiste auf blanken Felgen rum, um die Sitzposition mit dem alten Race HT abzugleichen. Ich muss dann noch die Sattelstütze passend absägen und mir davor graut zuviel abzusägen...
Es ist eigentlich keine Laufradfrage, nur eine "Tubeless gleich drauf oder erstmal mit Schlauch?" Bin Tubless das ganze letzte Jahr in Rennen gefahren aber habe jetzt neue Reifen und ich die Erfahrung, dass die besser als Tubeless draufgehen, wenn sie schonmal mit Schlauch montiert wurden. Dazu habe ich zwei Laufradsätze und...aber lassen wir das, schließlich ist die häßlichste Arbeit die, die man zuerst machen muss und das ist das Kürzen der Sattelstütze. Das werde ich heute abend machen, auch weil meine Freudin gesagt hat, dass sie dabei auf keinen Fall dabei sein will!

Sooo, Mittagspause vorbei und zurück zur Präsi für morgen, da ist Kick-Off für ein neues Projekt was enorm wichtig ist. Ihr wisst schon, das neueste Projekt ist immer das wichtigste! Auf der Arbeit wie bei den Rädern.
SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen