gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 183 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2012, 16:30   #1457
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Schöner Bericht!

Aber das

"Mein Vater erzählt später, dass die besten 200 Mexikaner nach Frankfurt fliegen durften. Wie die Modalitäten genau sind, hat er nicht raus bekommen, aber die Karawane wird sich im nächsten Jahr auf Lanzarote bewegen. So viel ist sicher."

ist wohl nicht sicher, denn in der Meldeliste stehen nur 14 Mexikaner. Hatte mich schon gefreut...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 16:56   #1458
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Sorry, Fehlpost

Geändert von Nepumuk (19.07.2012 um 17:15 Uhr).
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 17:17   #1459
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Pantone, das ist wirklich sehr ergreifend geschrieben. Meine Hochachtung, dass du die Nummer durchgezogen hast.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 19:44   #1460
rosi
Szenekenner

*tränchenwegwisch*

zum tollen Rennen
rosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 20:28   #1461
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Schöner Bericht!

Aber das

"Mein Vater erzählt später, dass die besten 200 Mexikaner nach Frankfurt fliegen durften. Wie die Modalitäten genau sind, hat er nicht raus bekommen, aber die Karawane wird sich im nächsten Jahr auf Lanzarote bewegen. So viel ist sicher."

ist wohl nicht sicher, denn in der Meldeliste stehen nur 14 Mexikaner. Hatte mich schon gefreut...
Die Strecke war doch deshalb so voll, weil die zu den "normal" gemeldeten Teilnehmern noch dazu kamen.

So wird es sicherlich auch auf Lanza sein.

Guiness Buch der Rekorde macht es wohl möglich
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 22:47   #1462
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Eine Frau und ein Mann in weißen Poloshirts sind sofort zur Stelle als ich mich auf einen Stuhl setze. Während ich Schuh und Socke ausziehe, sage ich: „Ich kann nicht laufen, ich habe so Schmerzen im Fuß.“ Was denn passiert sei, fragen sie. „Nichts“, antworte ich, es tut einfach nur weh. Einer von den beiden holt eine Ärztin, die sich das mal angucken soll. Die Dame ist Chirurgin und tastet meine linke Flosse vorsichtig ab. Ich quieke ein bisschen und beteure, dass nichts passiert sei und die Schmerzen ganz plötzlich beim Loslaufen gekommen seien. Tatsächlich kommt mir überhaupt nicht einmal in den Sinn, dass ich in der Wechselzone weggeknickt bin. Mein Gehirn ist nur noch mit dem Gedanken beschäftigt, wie es weiter geht und ich hoffe, dass die Medizinerin mir irgendwie helfen kann. „Ich glaube nicht,“ meint sie zögerlich, „dass das noch 30 Kilometer hält.“ „Wieso 30?“, frage ich völlig konsterniert, „ich hab´ noch 40!“
... Meine Hochachtung vor dieser Leistung! 40 km mit Schmerzen laufen -- da hätte ich mein "DNF is no option" Tatoo eben ein Tatoo sein lassen und wäre kuchenessend gegen den Strom in die Wechselzone zurückgelaufen...
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 10:08   #1463
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
*** für Puristen ist der Rennbericht hier zu Ende, ich würde allerdings in den nächsten Tagen noch ein Nachwort anbieten ***
Als Inspiration für Dein Resumee poste ich hier nochmal meins, vielleicht kannst Du es ja mit unterschreiben. Selbstverständlich bist Du erheblich jünger als ich, die 50 am Horizont beziehen sich nur auf mich!

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Bin ich jetzt der jüngste Jünger der weltweiten Ironman-Community, ist das nächste Ziel ein anderes Rennen irgendwo auf dem Planeten sowie eine möglichst schnelle Verbesserung meiner Bestzeit? Klares nein. Was ich getan habe, ist die Erfüllung eines Traums, nicht mehr und nicht weniger. Jede Wiederholung ist ein Verbrechen an "Stop on top!". Es wäre auch zu Hause kaum vermittelbar. Ich möchte auch klar sagen, dass ich die letzten drei Monate, als ich bei jeder Einladung zum Essen, zur Konfirmation, zum Geburtstag oder zum Kochen immer latent gedacht habe: "Das kostet alles nur wertvolle Trainingszeit!" nicht immer im reinen mit mir war. Auf der Abiturfeier meines Patenkindes hatte ich vorher mit meiner Frau ausgehandelt, dass ich später nach Hause laufen darf, wärend des Essens dachte ich die ganze Zeit: "Hoffentlich hat das hier bald ein Ende, damit ich endlich laufen kann." Ich bin dankbar, dass ich es gehabt habe, toll, dass es mir auch noch so gut ging unterwegs und auch jetzt, aber IM- und LD-mässig war es das. Neue sportliche Ziele wird es sicher geben, aber die liegen sicher nicht im länger oder schneller oder extremer oder so, Quatsch auch mit der sichtbaren 50 am Horizont, es gibt sowieso nur noch eins zu verbessern und das ist die Marathonbestzeit, die passt so gar nicht zu sub 90 und sub 40, ich bin aber sicher, dass die nächstes Jahr ohne viel Stress fällt.
Alt 30.07.2012, 23:26   #1464
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Als Inspiration für Dein Resumee poste ich hier nochmal meins, vielleicht kannst Du es ja mit unterschreiben. Selbstverständlich bist Du erheblich jünger als ich, die 50 am Horizont beziehen sich nur auf mich!
Lange genug nachgedacht habe ich ja nun, schließlich liegt Frankfurt mittlerweile schon einige Zeit zurück. In einem gebe ich dir sofort Recht: aus familiären Gründen werde auch ich jetzt erst mal keine zweite Langdistanz planen. Und jetzt kommt das ABER: Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit der Langdistanz den für mich offensichtlich richtigen Sport gefunden. In den 14 Stunden, die ich unterwegs war, habe ich meinen Kopf frei bekommen wie seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Sportlich habe ich mir das Rennen nicht gut eingeteilt, aber letztendlich bin ich froh, dass ich heil angekommen bin. Wegen der Bänderdehnung konnte ich ein paar Tage nur humpeln, aber ich hatte nicht die Spur von Muskelkater - ein Zeichen, dass ich offensichtlich viel zu langsam unterwegs war.

Im nächsten Jahr wird jetzt voraussichtlich mein Mann seine erste Langdistanz in Angriff nehmen und ich werde supporten. Wir haben uns neulich beim Frühstück darüber unterhalten, welche Rennen für jeden von uns besonderen Reiz haben. Er findet z. B. Lanzarote und Norseman attraktiv, was mich beides überhaupt nicht reizt. Dafür ist ihm dann der Müslilöffel fast aus der Hand gefallen als ich lapidar meinte: "Also, was ich ja schon interessant fände, wäre Lensahn ..." Da war er ehrlich entsetzt und hat entgeistert gefragt: "Das willst du jetzt aber nicht im Ernst machen, oder?" "Nein, nein," habe ich beschwichtigend gemeint, "habe ich ja auch nicht gesagt." Allerdings ertappe ich mich dabei, wie ich so ganz unverbindlich denke: "Na, Pantone, wäre das nichts? Muss ja nicht so bald sein, aber vielleicht so in der W55?!"

Bis zur W55 werde ich mir die Zeit erst mal mit mehr oder weniger Triathlon und euch mit ein paar Geschichten darüber vertreiben. An dieser Stelle mal ein herzliches DANKESCHÖN an alle Leserinnen und Leser. Auch wenn hier vergleichsweise wenig Kommentare geschrieben werden, werden die Geschichten einer älteren Hobby-Athletin offensichtlich gelesen. Hoffentlich diene ich nicht nur als schlechtes Beispiel, sondern ihr amüsiert euch voll auf meine Kosten - genau so habe ich mir das nämlich auch gedacht.

PS: Wer Lensahn nicht kennt: www.triathlonlensahn.de
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen