Der Weg zum Physio steht ja, nur leider hat der halt erst am 16.4. einen Termin frei. Aufgrund der Arbeitszeiten ist das halt immer etwas schwierig und da mir ja so nix weh tut und die beeinträchtigung zwar da, aber nicht sonderlich groß ist, geh ich deshalb nicht früher von der Arbeit etc. (was bei der aktuellen Personalanwesenheit eh problematisch wäre).
Wenn mir der Physio sagt ich muss dies und das tun um wieder etwas gerader zu werden, ist das ja schön, dann mach ich das. Bisher kenne ich keine Wege und sehe da durch die Cleat Wedges einen Lösungsansatz für mich.
Wieso sollte man lieber den Körper ans Material anpassen als umgekehrt?
Früher wenn man eine schiefe Rucken gehabt ,hat man ein Korsett mit Gips verpass gekriegt , auch die stütze bei Laufschuhen hat auch nicht gebracht sonder umgekehrt die Probleme verschlimmert sich , weil die die Muskulatur und alle Mechanismen zu stabilisieren immer passiver werden
Deswegen ist immer gut an seiner schwächen dysbalancen usw arbeiten , mit viel Kräftigung , Dehnung und Entspannung
Wenn mir der Physio sagt ich muss dies und das tun um wieder etwas gerader zu werden, ist das ja schön, dann mach ich das. Bisher kenne ich keine Wege und sehe da durch die Cleat Wedges einen Lösungsansatz für mich.
ja, finde ich sehr gut ,ich habe gedacht dass du nur auf die Cleats verlässt !
aber ich sehe schon das wir einig sind
Mach weiter Carlos ! ich glaube ich habe dir schon gesagt aber ich sage nochmal ich bewunder dich wie du über den Winter durchgezogen hast
Es braucht da wie immer ein Mittelmaß. Ohne Einlagen in den Schuhen könnte ich mir Laufumfänge von 50km/Woche direkt knicken, mit geht's. Das heißt nicht, dass ich nicht oft barfuß laufe oder keine Fußtrainer benutze, aber bis das wirklich Wirkung zeigt, vergehen vermutlich noch Jahre
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Früher wenn man eine schiefe Rucken gehabt ,hat man ein Korsett mit Gips verpass gekriegt , ...
Das hat man mit mir als 6-järigem nach einer dreifachen Brustwirbelfraktur gemacht. Erst acht Wochen ans Bett gefesselt, dass ich nicht aufstehen konnte. Anschließend hat man mir für zwei Jahre ein Krosett verpasst.
Ich behaupte ja, dass ich heute noch an den Auswirkungen von damals leide.
Zitat:
Zitat von uruman
... auch die stütze bei Laufschuhen hat auch nicht gebracht sonder umgekehrt die Probleme verschlimmert sich , weil die die Muskulatur und alle Mechanismen zu stabilisieren immer passiver werden
Dem stimme ich voll zu. Zuviel des Guten hilft zwar auch nicht, bei mir waren/sind es das abschließende Barfusslaufen über einen Kilometer nach einem Lauf. Ab und zu auch mal einen ein Stunden Lauf, mit einem Barfuslaufschuh. Seither (in den vergangenen fünf Jahren) sind meine Probleme zurück gegangen und meine Möglichkeiten beim wöchentlichen Laufumfang nach oben.
Zitat:
Zitat von uruman
Deswegen ist immer gut an seiner schwächen dysbalancen usw arbeiten , mit viel Kräftigung , Dehnung und Entspannung
Gestern Abend dann noch 80km in 3h mit dem Crosser. Rollte ganz gut, mit Ablenkung (Begleitung) denk ich auch mal nicht die ganze Zeit ob die Füße richtig eingestellt sind
Heute morgen bei schönstem Wetter und 8° locker zur Arbeit gerollt, hier darf ich durch dunkle Vorhänge das heutige schöne Wetter bis zu 21° begutachten um dann im dunkeln wieder nach Hause zu rollen
Heute morgen bei schönstem Wetter und 8° locker zur Arbeit gerollt, hier darf ich durch dunkle Vorhänge das heutige schöne Wetter bis zu 21° begutachten um dann im dunkeln wieder nach Hause zu rollen