gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 180 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2009, 09:32   #1433
erikuwe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Mein Körper mach im Moment eigentlich alles mit. Heute hatte ich an meinem "Problemknöchel" das erste mal eine Bandage vom Aldi. Hat super gehalten. Den Knochen geht es erstaunlich gut
Genau da ist aber jetzt dein, vor ein paar Monaten auch mein Problem. Wenn erst einmal etwas richtig weh tut, dann ist es bereits zu spät. Das Gewicht geht auch besser mit regelmäßigen Einheiten weg als mit Hungern und ab und zu Sport.

Ich schenke dir jeden Tag ein paar Minuten freie Zeit für die Gesundheit!
Erik
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 11:52   #1434
Ingo77
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Hi Erik,
das fällt mir leider schwer, regelmässig zu laufen, da ich morgens meinen Sohn "habe" und abends im dunken nach Hause komme.
Speziell Letzteres ist keine Ausrede

Lauf ruhig mal "nur" 40-45 Minuten (Distanz egal), dafür aber OFT, d.h.4-5mal/Woche. Das wird dich eher weiterbringen, als die langen Läufe (80-90 Minuten), von denen du dich nur viel schwerer erholst.

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 12:39   #1435
Speedy Gonzales

Zitat:
Der Puls war wieder mal Spitze!

Fritzchen,
und vor allem versuch mal gleichmäßig zu laufen im GA1-Bereich.
Fällt vielleicht bei der Kälte besonders schwer, weil man schnell wieder Heim will, aber dieses ständige über dem Limit laufen bringt dich nicht weiter.
Such Dir dafür zu Hause irgendwo ne flache 8-10 Km Strecke. Deine Laufuhr für die Zeit lässte zu Hause und schnallst nur den Polar um, mit dem eingestellten Bereich.
Wenns´s piept, bisste zu schnell.
Mach halt unter der Woche kürzere Distanzen, wie Ingo das geschrieben hat und am WE machste dann die langen Kanten, dann kannste Montag entweder einen Ruhetag einstreuen oder locker Schwimmen gehen zum Ausgleich.

Edit klopft gerade noch nen klugen Spruch: beim Laufen wirst Du nur schneller, wenn Du läufst.

Geändert von Speedy Gonzales (12.01.2009 um 13:02 Uhr).
Alt 12.01.2009, 12:58   #1436
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Mehr laufen! Viel mehr! Vergiß die Rolle, in deinem kaltem Keller, Rad fahren kannst du noch mehr als genug, wenn es das Wetter wieder zuläßt. Du hast deinen Sohn, früh- gut Aber, überwinde dich, steh 1 Std. früher auf und gehe laufen. Mit deinem Leistungsstand solltest du mindestens 4 x / Woche laufen gehen!!! Das Lauftraining wird dir auch beim Rad fahren helfen. run run run.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:10   #1437
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Aber, überwinde dich, steh 1 Std. früher auf und gehe laufen.
Würde ich ja glatt machen. Ich kann ihn aber mit 5 Jahren noch nicht alleine zuhause lassen. Ich muss wohl abends durch....
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:27   #1438
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Geh jetzt mal abends raus. Ich habe am Samstag Schatten im dunkeln geworfen, weil der Mond so hell war. Die Lichtverhältnisse waren absolut genial. Im Anschluss eine schöne heiße Dusche und hinterher "lümmelt" es sich viel angenehmer auf der Couch .

Einmalig und lang ist auch für deinen Körper eher schädlich. Das tut weh und macht sicherlich keinen Spaß.

Arne hat es mal in einem Film gesagt: erst die Anzahl, dann den Umfang und zuletzt die Intensität des Trainings steigern. Sonst geht es nach hinten los.
Alt 12.01.2009, 23:42   #1439
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Also,

ich muss euch Recht geben! Heute hatte ich vorne im Oberschenkel Muskelkater und habe nichts gemacht. Toller Urlaubstag. Egal. Wenn ich morgen nach dem Zahnarzt das OK bekomme, werde ich meine 36 min Runde drehen. Glaubt ihr das reicht wirklich wenn ich immer die kurze Runde laufe? Es ist das erste mal seit langer Zeit, dass ich Muskelkater habe. Vielleicht hängt es auch mit dem Schnee zusammen. Es lief sich irgendwie schwer.
Heute war ich also nur eine Stunde mit meinem Sohn Schlitten fahren. Berg runter-Berg rauf usw.
War irgendwie auch Training. Danach war ich wie ein Eisblock und habe erst mal eine Hühnerbrühe getrunken.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 00:18   #1440
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

@fritz007:
Klar reicht die 36 Minuten Runde. Du solltest doch wissen, wie zu trainieren ist? Also, bei dir ist zunächst wichtig die Umfänge zu steigern, am Besten ist natürlich abwechslungsreiches Training. Laufe 2 x Woche diese Runde, einmal mit mehr Tempo und einmal einen längerern Lauf (1Std - 1:15). Suche nicht nach Ausreden
Das ok vom Zahnarzt - haha. Klar geht dan ein paar Std. später die 36 Minuten Runde. Und bitte mache nichts von Zeiten abhängig, laufe einfach drauf zu, wenn du dann mal die 4 und mehr Laufeinheiten die Woche locker wegsteckst, verlängerst du die Runden und erst dann kannst du anfangen dir Gedanken zu den erzielten Zeiten zu machen! Du mußt jetzt das Verhältnis Rolle / Laufen irgendwie drehen, sonst wirst du das nie gebacken kriegen. Und Rad ist ja ok bei dir, aber das Laufen nicht so wirklich.....Hau rein. Ich will nur noch Erfolgsmeldungen lesen. Langsamer, konsequenter Aufbau, nix übers Knie brechen wollen. und es findet sich immer wenigstens eine halbe Std. Zeit, zum Laufen! Wir wollen nur dein Bestes!!!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen