gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 179 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 09:30   #1425
Speedy Gonzales

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Morgen werde ich versuchen das noch mal zu wiederholen. Zudem würde ich gerne (wenn es denn mal wieder wärmer wird) laufen gehen. Montag und Dienstag habe ich frei. Dann kann ich endlich mal wieder nach Lust und Laune trainieren.
Jau, Laufen soll ja im allgmeinen für ne anständige Grundlagenausdauer nicht so schlecht sein. Solltest mal langsam in die Puschen kommen, zumal das Laufen ja wohl deine schwache Disziplin ist.
Und ..... die Kälte schadet nicht, wenn man warme Kleidung an hat. Also rein in die Laufschuhe und gib langsam mal Gummi.
Das mit der Lust und Laune hört sich im übrigen nicht sehr strukturiert an. Wenn Du im Sommer fit sein willst, solltest Du dir langsam auch mal Gedanken über einen anständigen Plan machen.
Alt 11.01.2009, 10:18   #1426
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Speedy Gonzales Beitrag anzeigen
Jau, Laufen soll ja im allgmeinen für ne anständige Grundlagenausdauer nicht so schlecht sein. Solltest mal langsam in die Puschen kommen, zumal das Laufen ja wohl deine schwache Disziplin ist.
Und ..... die Kälte schadet nicht, wenn man warme Kleidung an hat. Also rein in die Laufschuhe und gib langsam mal Gummi.
Das mit der Lust und Laune hört sich im übrigen nicht sehr strukturiert an. Wenn Du im Sommer fit sein willst, solltest Du dir langsam auch mal Gedanken über einen anständigen Plan machen.
Da kann ich nur zustimmen.
Kälte? haben wir hier auch, trotzdem wird gelaufen, denn laufen ist auch meine schwache Disziplin, deshalb mache ich ja u.a. bei 100 / 100 mit.
Vwergiß die Rolle fritz007! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal auf der Rolle/am Rad saß, das wird mir aber nicht schaden, denn radeln ist ja meine starke Disziplin!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 10:32   #1427
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Ich werde schon strukturiert an die Sache heran gehen. Aber ich habe keine "vernünftige" Winterkleidung. Im Moment sind es draußen noch -15 Grad.
Aber ich bin ja auch die ersten 10 Tage im Januar mehr gelaufen als von Sept-Dez des letzten Jahres. Ich bin also auf einem (nicht guten) sagen wir richtigen Weg. Ich muß in unserem unbeheizten Keller ja fast lange Hosen anziehen. Jetzt ist mir gestern abend noch ein Stück von einem Zahn abgebrochen. D.h. morgen wohl leiden. Wenn es noch ein wenig wärmer wird, werde ich wohl heute mittag laufen gehen. Sonst geht es auf die Rolle.

Edith sagt gerade noch, dass ich in der letzten Woche ein Kilo abgenommen habe. Ich hoffe es geht weiter so.
dass sein Sinn im Suchen liegt.

Geändert von fritz007 (11.01.2009 um 10:57 Uhr).
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 23:15   #1428
fritz007
Szenekenner

Tagesmeldung

So, nachdem ihr mich so nett auf meine Laufschwäche hingewiesen habt war ich heute laufen. Ob das gesund war weiß ich nicht. -7,5 Grad hatte es und ich bin in Sommerklamotten mit langer Unterwäsche gelaufen. Ich muss sagen es war etwas frisch. Den Schal konnte ich auch nicht vor meinen Mund machen, da sofort die Brille beschlagen ist. Ich glaube die Luft in mir war schon sehr kalt. Man hat keinen Atem mehr gesehen!
Gelaufen bin ich auf einer Schneebedeckten Strecke. Das war anstrengender als im Sand zu laufen. Dennoch sind 10,8 km zusammengekommen in 1:24h. Der Puls war wieder mal Spitze!
Meinen Knochen geht es gut und ich merke (noch) nichts. Morgen muss ich schauen wie lange ich beim Zahnarzt sitze.
Alt 12.01.2009, 00:33   #1429
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

@fritz007

Sauber! Schonmal in 100/100 fred reingesehjen, wie/was/wo da so gelaufen wird??
Sommerklamotten ist natürlich Wahnsinn !
Wo es doch heutzutage ständig bei aldi, lidl, tchibo, woauchimmer günstigste Laufklamotten gibt, die allemal besser sind als Sommerware! Kauf dir ne anständige Grundausstattung, das ist ein Invest in deine Zukunft!!!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 00:37   #1430
fritz007
Szenekenner

Naja,
fürs Rad habe ich Winterklamotten vom Aldi. Das steht aber auf der Rolle!
Alt 12.01.2009, 00:46   #1431
erikuwe
Szenekenner

Du kannst dich aber auch nie bremsen, oder?

Versuch doch mal ein wenig kontinuierlicher und dafür ruhig kürzer zu trainieren. Dein Körper wird es dir danken.

Sommerklamotten in 2-3 Schichten mit langer Funktionsunterwäsche (meine teuerste het 9,xx bei T*bo gekostet) tun es auch, Mütze, kurze Radhandschuhe und MP3 Player dazu - fertig ist der Läufer!

Erik
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 00:54   #1432
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von erikuwe Beitrag anzeigen
Du kannst dich aber auch nie bremsen, oder?

Versuch doch mal ein wenig kontinuierlicher und dafür ruhig kürzer zu trainieren. Dein Körper wird es dir danken.

Sommerklamotten in 2-3 Schichten mit langer Funktionsunterwäsche (meine teuerste het 9,xx bei T*bo gekostet) tun es auch, Mütze, kurze Radhandschuhe und MP3 Player dazu - fertig ist der Läufer!

Erik
Hi Erik,
das fällt mir leider schwer, regelmässig zu laufen, da ich morgens meinen Sohn "habe" und abends im dunken nach Hause komme. Mein Körper mach im Moment eigentlich alles mit. Heute hatte ich an meinem "Problemknöchel" das erste mal eine Bandage vom Aldi. Hat super gehalten. Den Knochen geht es erstaunlich gut und wenn ich morgen nicht allzulange auf der Zulassungsstelle und beim Zahnarzt sitze wird auch wieder "gesportelt". Ich habe das Gefühl es läuft.
Die Klamotten waren im Großen und Ganzen OK. Zwischendurch hat es mich hin und wieder mal geschüttelt. Aber bei 7,5 Grad minus darf das sein.
Antwort

Themen-Optionen