gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 20:38   #137
mauna_kea

Badger
unbeirrbar arbeite ich den Plan ab.
auch wenns heute mal wieder nicht so ganz leicht war.
der unterschied im laufen mit vorbelastung (heute) und ohne (gestern) ist schon enorm.
aber genau das ist es ja, was crossfit so ausmacht. ohne viel zeitvertrödelung hat man schon nach knapp 10 minuten das gefühl als wäre man schon bei km 35.
wie würde der ami sagen: time saving training.

aber hart wars. die cleans mit 30kg hören sich ja leicht an, war es ja auch bis zur 20ten wiederholung. dann wurde es schwer. für mich waren die 30kg aber genau richtig, denn die technik war gut bis zum schluß.
es war hart, aber ohne großartige pausen durchzuziehen.
anders sahs bei den klimmis aus. ein drama.
im ersten durchgang gings ja, danach aber nur noch 3er und 4er serien. mehr war nicht drin.
laufen wurde dann auch immer schwerer je runde.

als ich nach der ersten runde 9:40 auf der uhr hatte, wußte ich: das wird nix unter 30.
und richtig. in der dritten runde dann der einbruch und 30:52.
egal, war schön - das sagt man ja hinterher immer.

jetzt mal zu meinem salat und schaun was jauch bei den millionären so zaubert.

beim duschen hab ich übrigens ein sixpack im spiegel gesehen - ob das meins ist.

Alt 23.03.2009, 21:07   #138
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Da fühle ich mich mehrfach angesprochen.
Ich schaffe es nicht, meine Begeisterung und Motivation vom Anfang wieder hochzuholen.
Die Gründe dafür sind vielfältig, und doch sind sie eigentlich keine echten Hindernisse.
Aber angefangen beim familiären Umfeld, wo viele Geburtstagsfeiern, zwei Hochzeiten und Kindergeburtstage geplant, vorbereitet und besucht werden wollen, über berufliche Extraschichten (z.B. endlich meine Website lancieren, neue CorporateIdentity-Kleidung für die Mitarbeiter, diverse Investitionen in Maschinen, Energiesanierung vorantreiben), zwei Kleinkinder gelegentlich ihrer gestressetn Mutter abnehmen, andere Hobbies beibehalten/pflegen bis hin zu meiner Laufgruppe, die ich nicht wirklich aufgeben will, stehen einem soviele Dinge im Weg.
Dass man hier der Fast-Nichts-Sportler ist, während man in seinem Umfeld der Super-Sportler zu sein scheint sei nur am Rande erwähnt.
mir gehts gerade genauso.

Ich hatte gestern den letzten 10km Lauf der Winterlaufserie und trage den nicht ein weil ich nicht weiß wo.Es war aber der schnellste Lauf von allen 5 Läufen. Obwohl schnell kann man das ja nun auch nicht nennen. Heute hat es geregnet als wenn die Welt untergeht.Ich hatte keine Motivation überhaupt irgendetwas zu machen.Das kommt aber auch daher weil ich das Gefühl habe zugenommen zu haben wegen dieser ganzen Feierei und Kuchenorgien.Das frustriert mich auch noch mehr.

oli@ super Bericht, da ich auch eine Rücken-op zur Versteifung der Wirbel hatte und einen etwas kommisch aussehenden Rücken habe, interessiert mich das auch sehr.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 23.03.2009, 21:55   #139
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Badger
...
Danke für den Tipp. Habe ich mir für morgen vorgemerkt!
Wegen des strömenden Regens wollte ich nicht mit Langhantel durch den Garten wuseln.

Hab mich dann für den Heartbreaker entschieden, aber er hat mein Herz verschont Bin wegen des Wetters unter die Pergola der Nachbarn. Normalerweise stehen oder kommen dort immer Autos. Heute nicht, hätte also auch den Badger dort machen können. Seis drum!
Seilchenspringen klappte die ganzen vier Runden wie am Schnürchen wie die Jumping Jacks. Alles ohne Pausen. Das sah bei den Mountain Climbers schon ganz anders aus. Die erste Runde noch am Stück, danach wurden es erst zwei dann drei Häppchen. Der Übergang zu den Burpees war fies und da auch nicht daran zu denken, die am Stück durchzuziehen. Nach insgesamt 27:36 war ich fertig und hab kräftig geschnaubt. Zunächst keine Wirkung in den Beinen gemerkt, jetzt ein wenig.
Den Legbreaker hab ich mir trotzdem vorsorglich gespart - wird nachgeholt.

Morgen also den Badger, Donnerstag Squash auf Halbgas, das reicht immer noch für die Arbeitskollegen

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 23.03.2009, 23:18   #140
Steppison
Szenekenner

Ich hab mich glaub ich, obwohl ich mich gut gefühlt hab, gestern übernommen.
Alles tut weh, ich kann kaum Treppen laufen, der Rücken zieht. Heide Wizka.
Zudem ist wohl der bisher nur schlummernde Infekt im Anflug und noch dazu das beschissene Wetter heute.

Ich brauch Sonne!!!
Alt 24.03.2009, 08:08   #141
mauna_kea

@steppi
dazu sind ruhetage da.
sonne brauche ich auch. noch 2,5 wochen dann gehts wieder nach malle.

ich spüre übrigens die einheit von gestern auch.
heute abend werd ichs beim spinnen mal ruhiger angehen lassen.

Alt 24.03.2009, 08:30   #142
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@steppi
dazu sind ruhetage da.
sonne brauche ich auch. noch 2,5 wochen dann gehts wieder nach malle.

ich spüre übrigens die einheit von gestern auch.
heute abend werd ichs beim spinnen mal ruhiger angehen lassen.
Schon wieder nach Malle? Du hast es gut!

Ich stecke zum Glück wieder voller Energie und hoffe, die am Wochenende auf die Strecke bringen zu können.

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 24.03.2009, 08:39   #143
Nachtwandler
Szenekenner

Leute hier war ja wieder gut was los.

Schön zu lesen wie wir uns hier gegenseitig Mut machen, aufbauen, mit Rat und Tipps versorgen. Tolle Truppe, und wir haben ja auch Verstärkung bekommen. Gruß an alle, die unsere Tabelle in die Breite ziehen!

@ Ravistellus: Du bist unser Stehauf-CrossFitMan-chen. Deine Motivation ist wirklich riesig. Ich wüsste nicht, wie ich mit so maladen Knochen umgehen sollte, sowohl körperlich als auch von der Psyche her (hatte noch nie eine Sportverletzung). Du machst es richtig: wieder anfangen, schön dosiert und mit Konzentration. Dadurch, dass wir skalieren können und da CF so vielseitig ist (und Du so immer noch sehr viel verschiedenes machen kannst, auch wenn manches eben nicht geht) bleibt es imho die ideale Weise für Dich/uns Sport zu treiben. Weiter gute Besserung!

@ run_olli: Auch an Dich. Das Thema mit Osteopathie hatten wir ja schonmal. Was manche Therapeuten so können ist wirklich irre und grenzt beim ersten Erleben schon an Magie. Das Problem ist nun tatsächlich, die richtig guten vom Durchschnitt zu unterscheiden. Da einer unserer Söhne körperbehindert ist (Hemiparese nach prenataler Hirnblutung) haben wir die ganze Palette an Therapie/KG schonmal durch. Bei der Suche nach den richtigen hat viel nachfragen, Buschfunk usw geholfen. Wir haben damals (er ist jetzt 14 ) aber auch sehr viel Unterstützung von allen Seiten erfahren.

@strwd: Schön dass Du wieder dabei bist! Und weiter gute Besserung. Es ist Dir hoffentlich bewusst, dass Du hier als Alterspräsident eine besondere Verpflichtung hast.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 24.03.2009, 09:30   #144
Obelix
Szenekenner

Gestern habe ich den easy circle wiederholt. Nachdem der Wieder-Einstieg mir doch sehr schwer fällt, habe ich mich für den alten Klassiker entschieden. Aber auch der hat mir zugesetzt und meine Schenkel fühlen sich an, als wollten sie mich heute nicht tragen.

Statt der Klimmies habe ich aber KB swings gemacht. Klimmies muß ich draußen machen - bei Donner, Sturm und Schnee hatte ich da gestern keinen Bock. Ich hab den Winter mittlerweile satt. Außerdem will ja meine neue KB bewegt werden - nciht daß sie rostet!

Denke, nächste Woche kann ich in den aktuellen Plan wieder einsteigen.

Themen-Optionen