Ach! Noch etwas! Da ich letzte Woche am Freitag und am Sonntag so ausgelaugt war, versuche ich gerade mein Training so zu optimieren, dass ich nicht total fertig bin, aber dennoch meine Leistung steigere...
Rücken Petziball zum Körper ziehen (Gesicht nach unten)
2 20 0
Bauch Matte
3x30 pro Seite
Befinden
Naja
Notizen
Ich fand es sehr anstrengend und mir war etwas schlecht. Seit zwei Wochen bin ich kurz davor erkältet zu werden (erste Woche Kopf und Gliederschmerzen / zweite Woche Halsschmerzen). Weil ich während des Fitnesstrainings so geschwitzt habe, was eher unüblich ist und es für mich so anstrengend wie eine Ausdauereinheit war, habe ich im Anschluss keine Ausdauereinheit gemacht. Ich muss erst langsam wieder ins Training reinfinden.
wie Du weißt denke ich schon seit längerem darüber nach eher crossfit als klassisches Krafttraining zu machen, aber bislang halten mich folgende Dinge davon ab
- Fitnessstudio (habe mich gerade erst angemeldet)
- Wetter (im Fitnessstudio kann ich alles trainieren)
- Wohnung (zu klein für die Übungen und die Gerätschaften? Deckenhöhe? Die Ausdauereinheiten sind von dort aus schwer zu realisieren, weil ich mitten in der Stadt wohne)
- Anschaffungskosten (auf der anderen Seite könnte ich mir dafür die Beitragskosten des Fitnessstudios sparen)
etc.
aber immerhin habe ich mir schonmal die Klimmzugstange gekauft
Und demnächst werde ich vielleicht die Sachen für die prephase bestellen
Ja, das ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach.
Vor allem wenn man in der Stadt wohnt.
Im Studio dürftest du wohl auch eher Probleme mit dieser Art Training bekommen.
Ich kämpfe auch schon einige Zeit mit unserem Studiobesitzer rum, aber er wills einfach nicht verstehen.
Ich war gestern zu spät im Fitnessstudio, weil ich vorher noch etwas einkaufen musste, deswegen bin ich nur zum Krafttraining gekommen. Dafür bin ich aber heute früh joggen gegagen. Ich habe heute Abend vor mich aufs Spinningrad zu schwingen.