Zitat:
Zitat von Chmiel2015
Wie viele Stunden machst du so in der Woche?
|
grad mal überlegen… aktuell ist es ungefähr so:
Montag: Yoga 30min/ Indoorcycling 1,5h
Dienstag: Yoga 30min/ Lauftraining 1h (meine wöchentliche Demütigung)
Mittwoch: Schwimmen 45-60min/ Stabi-Training 1h
Donnerstag: Yoga 30min/ Indoorcycling 1,5h
Freitag: Yoga 30min/ Laufen ~1-1,5h
Samstag: Schwimmen 60min/ Radausfahrt je nach Wetter/ evtl Tanztraining
Sonntag: Schwimmen 60min/ Laufen ~1h/ Radausfahrt je nach Wetter oder Wandern/ Tanztraining 1,5h
Ansonsten versuche ich jede Fahrt mit dem Auto durchs Rad zu ersetzen, was dann immer zwangsläufig eine 20-30minütige Bergeinheit nach Hause beinhaltet.
Die Ausfahrten sind auch keine zielgerichteten hardcore-Einheiten, sondern eher so gute 2h durch unsere schöne (ziemlich hügelige) Umgebung. Da ist auch mal ein Kaffee-Stopp drin…
...ist ja Off-Season
Yoga ist sofort gestrichen, wenn ich stattdessen Zeit zum Schwimmen habe (da zieh ich aber nur meine Bahnen – was ja auch nicht wirkliches Training ist…).
Und wenn das Wetter sehr schön ist, streiche ich das Indoorcycling und ersetze es durch eine schöne Ausfahrt.
So, ich glaub das war es auch schon.
Ist echt nicht viel.
Das ist alles auch nicht in Stein gemeißelt und wenn ich einen Tag lang nix machen mag oder keine Zeit habe, dann mach ich auch nix.
Laufen sollte ich öfter (weil meine grottigste Disziplin) aber irgendwie springen mich die Laufschuhe nicht öfter an...
Im Gegensatz zu Beginn meiner irren Triathlon-Idee am 8.2. diesen Jahres, bin ich deutlich entspannter unterwegs. Da war ich öfter mal echt müde und kaputt, habe aber auch immer versucht "sinnvoll und effektiv" zu sein.
Ich finde das Training gerade echt eher erholsam (auch wenn ich gestern nach dem IC mehr vom Rad gefallen bin wie abgestiegen).
Es ist ein super Ausgleich für den momentan sehr anstrengenden Job.
Und wenn ich Glück habe, baut der Männe demnächst seine Rolle für mich auf... und mit noch bisschen mehr Glück bekomme ich für die nächste Saison ein eigenes Rennrad