Ich befinde mich, wie oben schon geschrieben, seit 24 Stunden in einer 6-Tage-Regenerationsphase
Von daher war ich heute nur 1 Stunde eislaufen ganz ganz locker mit einer Freundin. Die "Belastung" ähnelte der eines Spaziergangs
Die ersten 500m habe ich in einem Wechsel von 25m Brust und 25m, na ja, nennen wir es mal Kraul , geschwommen. Das Ganze in 13:40min und anschließend ziemlich aus der Puste. Wenn ich die 500m Hausfrauenbrustschwimmen von letzter Woche damit vergleiche, wo ich nur 1min langsamer war, aber total entspannt aus dem Wasser kam, ist das ziemlich frustrierend.
Das hört sich ziemlich verkrampft an?!
Vielleicht solltest du erstmal weiter an deiner Kraul-Technik feilen mit verschiedenen Technikübungen? Wenn die ganze Lage noch nicht so gut klappt, ist es meiner Meinung nach vielleicht noch etwas zu früh, um sich damit abzukämpfen?
Zitat:
Zitat von upado
Nach einer Pause bin ich nochmal 500m geschwommen, diesmal in strammen Bruststil. Nach 12:25min kam ich in einer Verfassung aus dem Wasser, in der ich problemlos 20km Rad hätte fahren können. Damit war ich sehr, sehr zufrieden.
Ich würde eine Zeit lang mal nur noch Kraul schwimmen (auch das Einschwimmen usw.), auch wenn es im ersten Moment noch nicht so gut klappt. Das ständige Brustschwimmen zwischendurch wenn man noch nicht richtig kraulen kann ist eher schlecht finde ich. Versuch ein paar Mal eine Stunde lang nur zu kraulen und dann macht es plötzlich "klick" und es geht entspannt und macht auch Spass. Zu Beginn halt alle 25m eine ausreichend lange Pause machen, dann schafft man das auch eine Stunde lang. Besser am Rand warten als Brustschwimmen in den Pausen finde ich.