Leider haben wir keine Kantine o.ä.
also was soll ich machen!?
nur überschlagsmäßig ergeben sich daraus:
Frühstück ( und die von mir angenommenen Mengen sind wirklich nicht groß)
100g Müsli 400-500kcal
200ml Milch 130 kcal
Mittag: 800-1000kcal
Abend: nocheinmal ca 800 (wenn man von den Angaben auf der Verpackung ausgeht)
somit sind wir ohne zusätzliches Naschen, ohne Getränke etc. schon im Bereich von 2100-2400kcal
wenn man dann noch bei den Getränken ähnlich sorglos ist, dann kommt man ohne viel Aufwand auf 3000 kcal, dh Du musst bei dieser Ernährung schon eine Menge Sport machen, um Dein Gewicht zu halten
...und noch eine die ein paar Kg zuviel drauf hat...
Kommt leider auch dadurch, dass ich keinen Sport mehr machen kann.
Die Sitzhöckerentzündung macht laufen und radfahren unmöglich und eine Augenentzündung in Kombi mit Hautproblemen verbietet schwimmen.
Meine Ärztin hat mir empfohlen auf Kohlenhydrate, Milch, Quark und Nüsse zu verzichten, da sie meint das Augen-Haut-Problem hat teilweise mit den (Darm)schleimhäuten zu tun.
Nun esse ich Salat (tue ich eh immer), rote Beete, Thunfisch (mittlerweise massenweise), Shrimps, wenig Eier (soll ich eigentlich auch nicht), viel Oliven und noch anderes Gemüse.
Fakt: ich habe ständig Hunger und bin auch noch grottenschlapp dabei.
Hat jemand Ideen was man noch essen kann ohne mit Milchprodukten, Nüssen u. Brot in Konflikt zu kommen und dennoch satt wird?
Ich mache das jetzt 1,5 Wochen, hab 0 abgenommen und bin hungrig wie ein Wolf.
Haut hat sich allerdings gebessert.
Ah okay, na dann hast du noch viele Möglichkeiten, natürlich mal alles an Obst und Gemüse (schau mal in diverse Paleo Foren da gibt es oft leckere Rezepte ohne Milch und Getreideprodukte) und dann kannst du deine Ärztin noch fragen was sie von Quinoa und Couscus hält. Außerdem hast du dann noch Linsen, Bohnen natürlich alles mögliche an Wurzelgemüse (Pastinaken)
Also Mehle aus Grässern, Buchweizen oder anderen glutenfreien Sorten benutzen. Maismehl, -gries sättig sehr gut. Kastanien-, Reis- oder Sojamehl sättigen auch sehr gut. Mit Wasser oder Sojamilch verarbeiten, ACHTUNG diese Produkte brauchen eine gewisse Quellzeit und brauchen viel Flussigkeit.