Hallo zusammen
Wir müssen ja immerhin die Zeit bis zur heißen Phase rumbringen, da kann eine wenig Gequatsche zum Equipment nicht schädlich sein!
Ich laufe jetzt seit 2010 durchgehend nur noch Nike Treter (Lunaracer, Lunarglide,..) und frage mich, ob ich noch mal etwas Neues ausprobieren soll. Inzwischen habe ich eine sehr farbenfrohe Ansammlung der letzten Jahre, ich mache heute Abend mal ein Gruppenbild.
Um das ganze wieder etwas in die richtige Richtung zu lenken, wie sehen denn Eure Unterdistanzen aus (5/10/21km). Ich habe bisher das Problem, dass ich die Zeiten der Unterdistanzen zum Marathon nicht wirklich umsetzen kann. Der Grund liegt wohl im etwas schlampigen Umgang mit den langen Läufen. Ich werde Besserung geloben!
Mit der gelaufenen 19:38 vom letzten Sonntag sind nach Papa Greif schon die 3:15 im Marathon drin. Zum Frühjahr würde ich gerne wieder Richtung der 19 Minuten Grenze laufen und den HM dann wieder um 1:30. Die logische Konsequenz über 10km ist dann klar...Ziel ist es aber dann natürlich die ganzen Zeiten über die klassische Marathondistanz zu bringen.
Gestern und heute ist lediglich traben angesagt, da am Mittwoch Tempo gemacht wurde und ich morgen den nächsten langen Lauf mache (siehe oben!). Das Wetter bleibt gelinde gesagt SCHEI...., daher wirds in den Wald gehen. Dann gibts zum langen Lauf auch noch ordentlich Höhenmeter! Werde das Tempo entsprechend anpassen.