Keine Sorge, einfach durchlaufen. Das nächste Mal mit mp3-Player im Ohr, wennst damit klarkommst, dann ists ohne ein Kinderspiel. Ich persönlich finde es extrem wichtig für die Persönlichkeit sich genau solchen Ängsten zu stellen.
Ich laufe viel im Wald, auch bei Nacht. Man lernt mit diesen "Erscheinungen" umzugehen. Vielleicht ist das Tier das du gesehen hast einfach irgendwo oben gesessen. Grundsätzlich bist Du der Stärkere und kein Tier des Waldes hat ohne vorheriger Provokation deinerseits Interesse an einer Auseinandersetzung. Es wird schon kein Pitbull sein, der genau an dem Tag noch kein Kind gefressen hat.
40s? Wie hat sich das dann angefühlt, hats dir das Beuschl ordentlich hochgeholt oder wär noch was gegangen?
Bist wohl bei einem 4er Schnitt im Steady State, aber wahrscheinlich knapp drüber. Zum Thema Adrenalin und die Auswirkungen:
Ich wurde mal vor einer schnell eingeschobenen Skitour ziemlich unrechtmäßig und ungut von einem Polizisten aufgehalten und auch beschimpft. Ich hab gezahlt und mich der staatsgewaltigen Ohnmacht hingegeben, war aber natürlich mental im tiefroten Bereich.
Obwohl ichs schon vorher immer wieder versucht habe genau die (Pisten)Skitour an der Schwelle und auf Druck zu gehen, war die Zeit nach dieser Aktion sowas von sensationell, ein Leistungssprung von 10min bei 90min Belastung ist schon heftig. Allerdings hab ich die Belastung und die ungewohnte hormonelle Situation auch am nächsten Tag bis in den letzten Knochen gespürt. Also war die Leistungsfähigkeit wohl "nur vorgetäuscht"...
Nik
Nein, nicht wegen der Skitour. Wegen einer angeblichen Verkehrsübertretung bei der Anreise zur Skitour. Übrigens, bzgl. Anreise, auch wenn falscher Fred: Ja, kann dich mitnehmen, Salzburg passt (ausser ich komm auch mit dem Rad )
Grüße Nik
Laufe im Dunkeln im Wald auch lieber ohne Lampe (allerdings nicht allein, dafür bin ich zu ängstlich...) Einer in der Gruppe hat immer ne Funzel dabei, die man im Notfall anmachen kann. Nach ner Weile kommt man damit gut zurecht und sieht im Dunkeln viel mehr, als man denkt.