ITU World Championship Grand Final – meines Wissens nach ist das das Finale der WM-Serie der Elite. Die Altersklassen-WM läuft im Sprachgebrauch der ITU unter "Multisport".
ITU World Championship Grand Final – meines Wissens nach ist das das Finale der WM-Serie der Elite. Die Altersklassen-WM läuft im Sprachgebrauch der ITU unter "Multisport".
Die Entwicklungen in dieser Sportart gehen halt nicht immer in die richtige Richtung. Die Verantwortlichen sprechen dann aber gerne von einer neuen Professionalität mit der sie Triathlon voranbringen.
Ich mache hoffentlich nächstes Jahr mal wieder in Maxdorf mit. Eine super Mitteldistanz ohne irgendwelche vorgeschriebenen Anzüge und ein Startgeld im normalen Bereich. Auf das Getöns kann ich echt verzichten.
"/.../ dass nur der von der DTU vorgestellte Wettkampfanzug im Rahmen sämtlicher ITU Weltmeisterschaften getragen werden muss, da anderenfalls die Disqualifizierung durch die ITU droht. Es liegt nicht im Ermessen der DTU, über diese Fragen zu befinden, da es sich um eine ITU Veranstaltung handelt./.../" Frau Wisser teilt doch damit nur mit, dass eine DQ droht aber eine Disqualifikation nicht zwingend ist - mehr nicht!
Wenn man auf dem englischen Dokument, was besser noch 1:1 ins Deutsche übersetzt hätte werden sollen, z.B. das Datum beachtet (12.4.2010), kann man doch eher von einem "Gefälligkeitsschreiben" ausgehen. Nach dem Motto: "Houston (Vancouver), wir haben da ein Problem!" Es sieht doch so aus, als ob man Athleten wie auch Ausrichter einfach zu lange hat warten lassen und als dann der Ausrichter in die vermeintliche Lücke stieß und Tatsachen schaffte, musste auf die Schnelle mal deutlich gemacht werden, dass da ein Anzug in der Pipeline "schmort". Der Supergau wäre doch, die DTU bleibt auf den Dingern hängen...und das alles wg. eines Kommunikationsproblemes.
Alles "mit heißer Nadel gestrickt"?