DTU-Präsidentin Claudia Wisser informiert auf der DTU-Website über die allein zulässige Wettkampfkleidung.
Zitat:
Zitat von Claudia Wisser
… Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass nur der von der DTU vorgestellte Wettkampfanzug im Rahmen sämtlicher ITU Weltmeisterschaften getragen werden muss, da anderenfalls die Disqualifizierung durch die ITU droht. Es liegt nicht im Ermessen der DTU, über diese Fragen zu befinden, da es sich um eine ITU Veranstaltung handelt.
Damit bezieht sie sich auf eine offizielle Stellungnahme der ITU. In einem Schreiben der ITU an die DTU heißt es:
Zitat:
… the colour and design ‘‘must be in the colours chosen by the country for ITU World Championship Grand Final, ITU Continental Championships and ITU Multisport World Championships events.’’
Ich verstehe diese Anweisung so, dass die Farben des Anzuges identisch sein müssen mit jenen, die Unger und Frodo beim WM-Finale tragen – pro Nation soll es anscheinend ein festes, wiedererkennbares Farbschema geben. Demnach wäre der Anzug der Triathlon WM 2010 GmbH nicht zulässig, da er andere Farben hat.
"... chosen by the country …" Wer hier als "country" zu gelten hat, ist nicht ganz eindeutig. Wahrscheinlich der Verband, der den Triathlon einer Nation repräsentiert. Falls das so gemeint ist, wäre die Farbwahl die Sache der DTU (so kennt man es ja auch von anderen Sportarten).
Zum Kaufpreis:
Zitat:
Zitat von Claudia Wisser
Derzeit steht die DTU in Verhandlungen mit einem weiteren Sponsor, dessen Logo möglicherweise auf die A-Fläche aufgebracht wird. Sollte es zum Abschluss kommen, wird sich der Kaufpreis für den Anzug noch einmal ermäßigen, weil die DTU den Sponsorenbeitrag weitergeben wird.
Interessant wäre es in diesem Zusammenhang, das Schreiben, mit dem die ITU die Regelkonformität des Anzugs der Triathlon WM 2010 GmbH bestätigt hat, einzusehen.
Ich verstehe diese Anweisung so, dass die Farben des Anzuges identisch sein müssen mit jenen, die Unger und Frodo beim WM-Finale tragen – pro Nation soll es anscheinend ein festes, wiedererkennbares Farbschema geben. Demnach wäre der Anzug der Triathlon WM 2010 GmbH nicht zulässig, da er andere Farben hat.
Wo liest du das heraus? Ich lese das so, da die AG-Starter aller ITU-Championships die gleichen Anzüge tragen sollen. Wo ist von Elite die Rede?
Unger und Frodeno haben in Sydney jedenfalls andere Anzüge getragen.
So richtig überraschend ist das jetzt doch nicht, hat Jemand ernsthaft erwartet, das die Verbände sich von dem Ausrichter auseinanderdividieren ließen?
Interessant ja auch, das Claudia die Regelhoheit an die ITU abgibt... sind in Immenstadt ITU Kampfrichter am Start. Müsste ja eh so sein, wüsste ich nur gerne bestätigt.
Frau Wisser erzählt ja nichts von einer DQ durch die DTU, sondern gibt den Ball ganz klar an die ITU weiter, nachzulesen in der Stellungnahme.
Jetzt ist Altenried wieder gefragt.
So langsam möchte ich aber gerne wissen, welchen Anzug ich tragen darf.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
DTU-Präsidentin Claudia Wisser informiert auf der DTU-Website über die allein zulässige Wettkampfkleidung.
Damit bezieht sie sich auf eine offizielle Stellungnahme der ITU. In einem Schreiben der ITU an die DTU heißt es:
"... chosen by the country …" Wer hier als "country" zu gelten hat, ist nicht ganz eindeutig. Wahrscheinlich der Verband, der den Triathlon einer Nation repräsentiert. Falls das so gemeint ist, wäre die Farbwahl die Sache der DTU (so kennt man es ja auch von anderen Sportarten).
Interessant wäre es in diesem Zusammenhang, das Schreiben, mit dem die ITU die Regelkonformität des Anzugs der Triathlon WM 2010 GmbH bestätigt hat, einzusehen.