Kurze erst verbale, dann non-verbale Kommunikation und weiterlaufen. Aber ansonsten schön zu laufen, nach 2 Tagen nur nichtstun und spazieren gehen musste ich mal etwas zügiger rennen. Schätze, dass es so 17 km gewesen sind.
Die Wochenzusammenfassung beschränkt sich damit auf 3 mal Laufen mit 48 km, 2 mal Schnee schieben mit 40 min Alternativsportart. Mehr hatte ich auch nicht erwartet in dieser Weihnachtswoche.
gott sei dank ich bin nicht der einzige.ich habe heute schon den 4. tag zwangspause wegen einer hartnäckigen erkältung einlegen müssen & komme mit ner stunde yoga & pilates auf insgesammt 6/h stunden in dieser woche.
ich bin also maximal unentspannt es sollte zwar eh ne ruhige woche mit höchstens 10-11/h für mich werden,allerdings tröstet mich der gedanke nicht ansatzweise.
kurz ,- ich bin sowas von geladen.hier kam vor 3 tagen so ein vogel von der GEZ klingeln,wollte scheinbar das überraschungsmoment der besinnlichen tage nutzen & hat mich dermassen blöd angequatscht & mir versucht "dinge" zu unterstellen, das ich mir den spass nicht habe nehmen lassen ihn bis an die nächste kreuzung zu jagen
Hallo Thorsten, das mit dem Rutschen sollte eigentlich für heute sein.
Ich wünsch dir gute Besserung und ein unfallfreies 2010.
Wir sehen uns im Januar.
Das Sportjahr 2009 ist seit gestern nachmittag rum. Die Tage des Weihnachtsurlaubs waren nicht gerade Trainingslager, trotz freier Zeit habe ich eher weniger gemacht. Aber Erholung muss auch mal sein. Die für heute geplanten Einheiten sind auch dem Unfall zum Opfer gefallen.
Die Jahressummen dürften bei ca. 180 km Schwimmen, knapp 1.100 km laufen und etwas über 10.000 km Radfahren liegen. Da das meiste davon in den letzten Monaten lag, nehme ich das als gute Grundlage für die Saisonvorbereitung mit. Laufen war insgesamt recht wenig, Schwimmen im normalen bis guten Bereich und Rad extrem viel für meine Verhältnisse, wovon ich bei den letzten Cross-Duathlons auch schon profitieren konnte.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison 2010. Verletzungsfrei natürlich !
Montag noch schön allein mit Blutsvente auf der "Privat-Bahn" im Seedammbad geschwommen. Dienstag war dann morgens bis mittags Duathlon-Planung angesagt und nachmittags fing es an zu regnen, also nichts gemacht. Mittwoch dann 68 km ruhiges Radfahren in Regensburg mit dem heftigen Sturz. Donnerstag habe ich mir den Silvesterlauf angeguckt, Freitag war nur Frühstück und Fahrt nach Hause, gestern dann schon mal das Pflaster von der Augenbraue ab und endlich wieder normal duschen können. Die Rippe tat jedoch noch ordentlich weh. Heute nachmittag wurde ich doch zu hibbelig und wollte eigentlich noch versuchen, eine Stunde laufen zu gehen. Aber um 16 Uhr hatte der Frost schon wieder angezogen und die Straßen und Wege sind glatt geworden. Deshalb habe ich das lieber gelassen, einen möglichen Ausrutscher mit den geprellten Fingern auffangen muss nicht sein.
Fazit: Fast nix trainiert und ordentlich aua .
Die nächsten Wochen bin ich wieder in Köln. Schwimmen geht die erste Woche noch nicht, da soll ich noch warten. Außerdem dürfte die Schwimmbrille noch ziemlich auf dem Bluterguss drücken. Also mal sehen, ob mit Laufen was geht.
Mit der Hoffnung, dass es ab jetzt wieder aufwärts geht
Ich überlege noch, heute laufen zu gehen - weiß aber nicht, wie die Wege Richtung Hindenburgweiher aussehen . Notfalls drehe ich wieder um, laufe stumpf die Aachener Straße raus oder so ähnlich. Heute abend wieder Hotelzimmer-total muss nicht sein.
Schwimmrucksack liegt auch im Kofferraum, irgendwann wird es mir entfallen sein, ob der Arzt "nach dem Fädenziehen" oder "nach einer Woche" gesagt hat . Solange die Schwimmbrille schmerzfrei sitzt.
Die Finger, Rippe, Schulter tun noch leicht weh, aber jeden Tag wird es besser .
Bis übernächste Woche ist es aber überhaupt kein Problem mehr.