Ich bin ja nicht die Expertin zum Thema "Abnehmen", aber immerhin zum Thema "Nicht frühstücken".
Meistens habe ich morgens keinen Hunger und entsprechend esse ich auch einfach nichts. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich habe für mich (!und nur für mich!) festgestellt, dass mir das Nicht-frühstücken einfach besser bekommt als wenn ich mir gegen meinen fehlenden Appetit was runterwürge. Im Laufe des Vormittags esse oder trinke ich dann das, worauf ich Appetit habe (Smoothies, Joghurt mit Obst, Croissant etc.). Wenn du eh gern abends isst, bist du morgens halt noch satt, oder? Ich würde das nach "Hungergefühl" regeln .
Das klingt doch mal nach nem konstruktiven Vorschlag
Ich wage die Prognose, dass ich sofort 3 Kilo abnehmen würde, wenn ich nur noch nach meinem Hungergefühl essen würde . Leider esse ich aber auch gern Dinge, auf die ich einfach "Appetit" habe .
Ich wage die Prognose, dass ich sofort 3 Kilo abnehmen würde, wenn ich nur noch nach meinem Hungergefühl essen würde . Leider esse ich aber auch gern Dinge, auf die ich einfach "Appetit" habe .
Da sind wir wohl Schwestern im Geiste Mir schmecken echt sehr sehr viele tolle, gesunde, ernährungsphysiologisch wertvolle Dinge sehr lecker ..
Leider hab ich auf eben diese Dinge zu solchen Uhrzeiten wie jetzt, wenn der "kleine Hunger" kommt, so gar keinen Appetit ...
Womit sich die Katze wieder in den Schwanz beißt .. willste die bösen Sachen essen, musste ein extra Ründchen drehen
Im Moment erlaube ich mir einen "Naschtag" pro Woche. Figurmäßig tut das nicht unbedingt Not, aber ich bin mir selbst so auf die Nerven gegangen mit meinem ständigen Zuckerverlangen, dass ich seit meinem 44. Geburtstag ´mal den Versuch gestartet habe. Das war übrigens am 31. Oktober: bin Staffel in Frankfurt gelaufen und dachte "Ok, heute geht´s los." War genau der richtige Rahmen für einen "Neubeginn" .
nachdem ich gerade mit dem Rauchen aufgehört habe, fürchte ich den Hefekloß effekt natürlich noch mehr. Die Idee mit dem Naschtag finde ich gar nicht schlecht, sollte ich mir mal überlegen.
Heute gabs Mitnehm-Frühstück, dass ich mir gerade einverleibe. Um die Uhrzeit gehts echt und dann gibts eben mittags nich mehr so viel
Der Frankfurt Marathon war für mich leider kein Starttermin. Mein Knie schmerzt noch immer so sehr, dass außer Rumpfstabi nicht viel geht. BIn allerdings sehr stolz, dass ich mich bereits den zweiten Abend in Folge auf dem Boden herumkullere und fleißig Situps mache. Da wird sich der Herr Gemahl aber sicher freuen, wenn er wieder da ist
Da es meinem Knie immer besser geht wenn ich mich bewege, und es morgens, nach mehreren Stunden rumliegen am meisten weh tut, muss ich jetzt entweder stündlich aufstehen und einmal die Treppe hoch und runter oder mich mit Diclo dopen .. sehr sehr unschön
Es ist ja immerhin schonmal gut, dass wir ale das Problem benennen können ..
Jetzt müsste ich bloß noch in die Phase eintreten, die die Chips und die Schoki abends im Schrank lässt, oder am besten gleich in das Stadium die Dinge im Supermarkt zu lassen