Zitat:
Zitat von gurke
Wahrscheinlich genauso gut wie mit Räder schrauben 
|
Hm, naja, da waren eher pragmatische Hintergründe ausschlaggebend. Stangenware war irgendwie noch nie so meins, erstens, und zwotens reichte mir im Normalfall ein Pickup, wenn er an der richtigen Stelle sass. Und da mir zuhause ua. ne Schreinerwerkstatt zur Verfügung stand, war der Schritt zu ner Costumanfertigung nur noch ein kleiner.
Mittlerweile hab ich aber nur noch ne abgewetzte Tele (war meine erste, iss aber nix mehr original dran, ausserm durchgespielten Hals und der Form vom Body, den ich als erstes ge-bodyformed hab...

) und ne Starshape, deren meiste Teile ich aufm Flohmarkt bei Rockinger (hiessen die so? Iss schon ne Ewigkeit her, jedenfalls warens die, die sich mit Floyd Rose um die Erfindung vom verstimmungsfreien Jammerhaken gezofft haben) mal gekauft hab.
Die Fahrt dahin war ne ziemlich wilde Story, von der ich bis zuletzt nicht sicher war, wie sie enden würde.
Die ganze Klampfenbastlerei war als Schüler ja nicht billig, zumal ich immer noch n paar Autos und Motorräder (von den Rädern mal abgesehen) am Laufen hatte, aber ich hab zusammen mit nem Kumpel öfter mal ein Harmonium an Land gezogen, das zerlegt und renoviert und mit gutem Reibach wieder vercheckt.
Diesen Kumpel hatte ich animiert, mitzukommen, natürlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen;- er wusste also nicht, dasses kein normaler Flohmarkt war und auch nix mit Harmoni
en (Harmoniums???...

) zu tun hatte.
Anyway, am Tag vorher fiel mir ne flatternde Lenkung an meinem Simca 1308GT und ich musste mit Kupferrohr, ner 8er Schraube undn Paar Karosseriescheiben sowie nem zerschnittenen Rennradreifen die Befestigung vom Stabi rechts am Querlenker fixen.
Ausserdam war Hannover nördlicher als alles, was ich mir als unbedingtes Sonnenkind mit Hang zum Süden damals vorstellen konnte und alleine die Aussicht, da mitm Auto hochzufahren grenzte für mich an Wahnsinn.
Immerhin, es gelang und beim Aussteigen in Hannover kontrollierte ich meine Bastellösung vom Vortag.
Die war astrein, wie das mit vielen Provisorien so ist, dafür fiel mir ne hässliche Luftblase an der Flanke des Reifens auf.
Nicht gut, aber zunächst sollte es ja um Musikalien gehen.
Wir kauften also tüchtig ein, luden die Dose mit den Brocken voll und fuhren wieder los.
Aufm Rückweg mussten wir an die Box, um Treibstoff an Bord zu nehmen und gingen direkt mal aufn Entsafter bei der Gelegenheit.
Just dabei fiel uns die Blase am Reifen wieder ein, die wir im Beuterausch aufm Flohmarkt schon wieder vergessen hatten.
Mein Kumpel fragte, ob wir nicht lieber das Ersatzrad montieren sollten, ich hatte aber keinen Bock, schon wieder unterm Auto rumzuwuseln und beschwichtigte ihn mit der Ausrede, dass Simca als Franzose sicher wie Citroen nen neutralen Lenkrollhalbmesser habe und daher nix passieren könne, wenn der Gummi in Stücke fliegt.
Daraufhin meinte mein Kumpe frech, er wette ne Blutkonserve dagegen.
Naja, wir haben aufm Parkplatz noch was gefuttert und sind dann weitergefahren.
An der Auffahrt zur Bahn stand ein Pärchen und trampte.
Da uns etwas Gesellschafft sicher nicht schaden würde, quetschten wir die beiden, die bis Giessen wollten, zwischen die Klampfenteile und fuhren weiter.
Der Knabe und das Mädel waren recht gesprächig und wir kamen gut voran und kaum zu Wort.
In irgendner Gesprächspause wechselte ich ein paar Sätze mit meinem Kumpel und plötzlich kam von dem Typen hinten die bange Frage, ob wir die beiden seien, die aufm Klo um ne Blutkonserve gewettet hätten, ob der Reifen halten würde.
Die Antwort war ein triumphierendes, knappes "Jou!" und fortan kam kein Muckser mehr von hinten. Die beiden sassen engumschlungen, soweit das die Sicherheitsgurte zuliessen, auf der Rückbank, überall Gitarrenteile dazwischen und daneben, und waren entschlossen, gemeinsam zu sterben.
Bis auf ein knappes "Danke" beim Aussteigen hab ich keinen Ton mehr von denen gehört.
Natürlich hielt der Reifen, die haben sich völlig umsonst ins Hemd gemacht und ich immer noch ne Blutkonserve gut.
Den Reifen hab ich zuhause dann gewechselt, das Auto noch mit dem Stabi-Provisorium verkauft und von den ganzen Goodies vom Flohmarkt nur den Starshape-Body und nen Strat-Hals behalten.