Nee, war kurz vor der Wähhrungsreform.
Geht auch nicht um die Preissteigerung an sich, sondern darum, dass ich die 4,10€ absolut nicht nachvollziehen kann.
In der Herstellung iss das ein Centartikel.
War natürlich grad aus, macht aber nix, weil ich wegen der bestellten Brocken fürs Auto eh nächste Woche nochmal in die Stadt rein muss.
Also, lange Nase, kurzer Sinn: in meinem Kramladen kostet das gleiche Ding wie im Bauhaus 1,40€. Cool, nä?
Leider kriegen sie das Rohr, das ich wollte nimmer, da muss ich mich nu erstmal schlau machen, was ich stattdessen nehme.
Beim Paddeln bin ich, wie gesagt, nach ein paar hundert Metern abgesoffen. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal nen Krampf beim Schwimmen hatte.
Im Freien gemütlich im Warmwasserbecken fläzen und den Schneeregen ins Gesicht flatschen lassen, war aber auch irgendwie ziemlich cool.
Leider so arg, dass ich erst spät zuhause war und nu nimmer mitm MTB los brauche.
Der Wind iss nämlich fast komplett abgeflaut und es gab nen hübschen Sonnenuntergang.
Als ich zum Laufen aufgebrochen bin, hab ich extra noch die Handschuhe geholt, da es gerademal 1°C hatte;- immerhin aber der Wind über Nacht zur Ruhe gekommen ist.
Als ich dann vom Laufen zurückkam, hatten wir immerhin schon 4°C und als ich zum Bäcker bin, 6° mit der Ahnung, dass die
Sonne heute schon richtig Kraft hat.
So fiel mir die Entscheidung leicht, heute den Sack zuzumachen, mitm Motorrad zur Arbeit zu fahren und damit bereits im März meine Jahresfahrleistung von 2008 zu übertreffen.
Im Überschwang der Gefühle und vielleicht auch, weils ein wenig pressierte, war meine Aufmerksamkeit unterwegs nicht so arg aufs Wetter gerichtet und erst mein Kollege, der fragte, wieso ich bei diesem Mistwetter mitm Motorrad komme, öffnete mir die augen, kurz bevor es tatsächlich zu regnen begann.
Naja, war ja noch früh am Morgen...
Um die Mittagszeit ging der Regen in Schneeregen über und der hielt bis gegen 19Uhr an.
Verblüffenderweise hatte es aufgehört, bis ich umgezogen war und auf die Moppetn stieg.
Bis zur Autobahn kam ich trocken, auch noch die halbgefrorene Auffahrt rauf, aber dann begann der Schneeregen wieder.
Wie lange hatte ich das nicht vermisst, bei solchem Mistwetter mitm offenen Helm und mit beschlagener Brille zwischen dahinkriechenden Dosenkapitänen rumzustochern?
Zuhause lag dann sogar noch Schnee und das Thermometer hing wieder am Ausgangswert vom Morgen: 1°C.
Unglaublich, oder?
Wir hatten gestern morgens - 4 °C strahlend blauer Himmel bis 8:00 Uhr, dann kams mit Schnee, Regen, Hagel wieder dicke. Von den am Montag für´s WE angekündigten 12°C und Sonne satt, sind auch nur noch 8°C mit Regen und Wind geblieben.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Naja, heute hat ja das Wetter mal wieder nen Hauch guten Willens gezeigt und ich habs sogar geschafft, ne Waschmaschinenladung draussen zu trocknen, nachdem mich die Sonne ausm Bett gelockt und zu nem Läufchen animiert hat.
Leider war der Spuk bis gegen Mittag vorbei und es begann zeitweise wieder, zu schiffen.
Schade, denn ich hatte eigentlich nochmal mitm Rad losgewollt undn Fotoapparat ins Handgepäck nehmen wollen.
Stattdessen hab ich mal wieder "Extrem-Hardcore-Hallen-Aufräuming" betrieben, wobei ich mich noch frage, ob das eher meinem Unmut über den eigenen, in den letzten Wochen angehäuften Saustall entsprungen ist, oder dem Wunsch, der Elefant, die immer noch hier herumoxidiert und für die ich heute mittag nen bunten Strauss hübscher Teile bekommen hab, alle ausgebauten Teile wieder zu implantieren, ohne dass mir irgendwann n paar vergessene Kleinteile ins Auge springen, deren Abwesenheit an der Moppetn dumme Folgen zeitigen könnten.
Damit das generell möglichst nicht passiert, hab ich eigentlich selbstgebaute Regale, deren Aluböden man wie Backbleche rausnehmen kann, um die Baugruppen sortenrein und geordnet zu lagern bzw. vielmehr dann wieder einzubauen.
Diese Regale mutieren aber leider bei längerer Abwesenheit von zu reparierenden Kraftkarren zum Fahrradteilelager, weil ich zu faul bin, die Brocken immer gleich in den Keller zu schleppen und dort einzusortieren, wo sie hingehören.
Gut, anyway, letztlich wars in vielerlei Hinsicht primstens, das Raumordnungsverfahren eingeläutet zu haben, da sich kurzfristig hochwillkommener Damenbesuch angekündigt hatte, der mich zudem noch von einem Fahrrad befreite, das hier schon länger der Abholung harrte.
So mies hätte heute das Wetter gar nicht sein können, dass mich dieser Besuch nicht auf freundlichere Gedanken hätte bringen können.
oh das kenne ich. Meine "Paula" hängt auch nur noch dekorativ rum. Aber wennste da mal Hilfe brauchst kann ich mich vielleicht für deine vielfache Hilfe revanchieren