erstmal schönen Dank für nen unterhaltsamen Blog und einen eindrucksvollen WK-Bericht. Habe meist still mitgelesen und nur wenig kommentiert, war aber auch spätestens nach dem Kraichgau überzeugt, dass Sub-10 für dich nicht drin war, hätte mich aber sehr für dich gefreut, wenns anders gewesen wär. Diese ganzen Was-wäre-möglich-wenn-alles-optimal-läuft-und-dann vielleicht-noch-ein bisschen-besser-Prognosen hauen aber halt so gut wie nie hin, irgendwas geht in so einem langen WK eigentlich immer schief. Man wird anschließend immer Abschnitte finden, in denen "mehr drin gewesen wäre". Entscheidend ist aber, dass man dieses "Mehr" halt nicht herausgeholt hat.
Schau, ich bin vorgestern um 4 min an der Quali vorbei, und meine Frau rechnet mir als erstes vor, dass ich die wahrscheinlich bei meinen beiden Zeitlupen-Wechseln und auf dem Dixi gelassen habe. So kann man das natürlich sehen, aber aufs Dixi musste ich eben, und wenn ich mir in T1 nicht so viel angezogen hätte, wäre es mir auf dem Rad wohl schlecht ergangen, und das musste ich in T2 natürlich alles wieder ausziehen, und wenn meine Hände nicht so klamm gewesen wären und meine Füße weniger nass, wäre ich auch schneller in die Kompressionsstrümpfe gekommen usw usw, aber es war halt so wies war. Fertig.
Noch ein Wort zu Prognosen möglicher Laufsplits: Die Umrechnung von einem Zehner auf einen Solomarathon ist an sich schon äußerst heikel und fehleranfällig, das Hochrechnen auf nen IM-Marathon imho überhaupt nicht möglich. Je länger die Strecke, desto mehr spielt z.B. die Erfahrung eine Rolle, und es ist durchaus was an der alten Faustregel dran, dass man erstmal fünf LDs braucht, um halbwegs sein läuferisches Potenzial auf dieser Strecke ausschöpfen zu können. Kann ich dir wieder meine eigenen Zeiten als Beispiel geben (seit 2003): 3:56, 3:51, 3:46, DNF, 3:35, 3:51, und jetzt endlich mal 3:24. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber steter Tropfen...
In diesem Sinne, dranbleiben, ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Durchhaltevermögen, Spaß und Erfolg in den kommenden Jahren.
@jürsche
Sehr schön geschrieben, das sehe ich auch so.
Zeitlupenwechsel? Ich war 15 (!!!) Minuten in T1
Wenn das mit dem Laufen dann erst bei meinem 6. Ironman klappt, ist mir das auch recht.....
@jürsche
Sehr schön geschrieben, das sehe ich auch so.
Zeitlupenwechsel? Ich war 15 (!!!) Minuten in T1
Wenn das mit dem Laufen dann erst bei meinem 6. Ironman klappt, ist mir das auch recht.....
Ich will gar nicht nach Ausreden suchen. Shit happens. Es war nicht mein Tag
Gefinisht, nur das zählt und ich wollte doch die Medaille und das Finisherhemdchen!
Meine Zeit (ca. 1h mehr als geplant): 11:53 (1:12/5:36/4:41)
Ok, Finish zählt, Gratulation
Seit Roth weiss ich, dass man auf eine eigentlich grottenschlechte, aber hart erkämpfte Zeit stolzer sein kann als auf irgendwelche relativ leichteren PBs.
und ich kann mich nur anschließen das es wirklich kein zuckerschlecken, vor allem beim radln, war.
was ich mich nur bei den ganzen berichten frage, warum "vergeudet" ihr so viel zeit in den wechselzonen?
ich will keinem zu nahe treten, aber meiner meinung nach ist jede minute zu lange in der wechselzone verschenkt und auf der strecke brutal schwer wieder aufzuholen.
ich bin jetzt mit meinen 2x2 min eher ein schneller wechsler (kommt von den kurzen rennen), aber alles über 5 minuten ist meiner meinung nach selbst bei den wechselzonen und bedingungen wie in regensburg zu viel.
in diesem sinne wünsche ich noch allen eine gute erholung und bei den nächsten wettkämpfen besseres wetter
viele grüße
was ich mich nur bei den ganzen berichten frage, warum "vergeudet" ihr so viel zeit in den wechselzonen?
ich will keinem zu nahe treten, aber meiner meinung nach ist jede minute zu lange in der wechselzone verschenkt und auf der strecke brutal schwer wieder aufzuholen.
ich bin jetzt mit meinen 2x2 min eher ein schneller wechsler (kommt von den kurzen rennen), aber alles über 5 minuten ist meiner meinung nach selbst bei den wechselzonen und bedingungen wie in regensburg zu viel.
Du liegst total richtig.
Wir sind alle Profis und kämpfen um den Sieg.
Den haben wir alle in der WZ verschenkt.
Besser wäre es gewesen Nicole Leder like wie in FfM
das Rennen zu beenden.
Ich habe den Fehler gemacht, mich oben rum zu bekleiden,
Hätte ich das mal nicht gemacht, dann hätte ich vor Unterkühlung
die Schmerzen in den Beinen nicht so wahrgenommen.