Einspruch, Euer Ehren. Wir brauchen weniger Spinner und Querdenker und nicht jedes Stöckchen, das uns die Rudeldummheit des Internets hinhält, muss auch übersprungen werden.
Definitiv! Aber älter und stöckchenspringender als z.B. Ich-schieß-mit-Storm-Shadows-und-bekomme-Oreschnik-zurück-und-wenn-nicht-dann-.... geht wohl gar nicht mehr. Das ist der Urkrampf alter weißer Männer.
Ich glaube, Du solltest selbst besser recherchieren, bevor Du andere so angehst. Deine Zahlen BS (diesmal ohne Wagenknecht).
2021, also bevor RU selbst die Mengen gedrosselt hat, waren ziemlich genau 2/3 der deutschen Gasimporte aus Russland.
Also bitte - wenn schon Quatsch, dann nicht ganz so selbstsicher präsentieren.
Sorry, das ist doch lächerlich. Ich habe explizit vom Jahr 2022 geschrieben und mich auf das Ministerium Habeck berufen und ausserdem einen Link mit kompletter Übersicht eingestellt.
Voila:
Zitat:
Die größte Liefermenge stammte mit 33 Prozent aus Norwegen, gefolgt von Russland mit 22 Prozent. Nach dem Stopp der russischen Lieferungen ab September 2022 (insbesondere durch die Sabotage der Offshore Pipeline Nord Stream 1) wurde der direkte Import von russischem Erdgas nach Deutschland komplett eingestellt. Im ersten Quartal des Jahres 2023 waren somit die größten Pipelineexporteure von Erdgas nach Deutschland Norwegen (42 Prozent), die Niederlande (29 Prozent) und Belgien (23 Prozent) (BDEW 2023). Das Erdgas aus den Niederlanden und Belgien kommt zum größten Teil über die dortigen Terminals für den Import von Flüssigerdgas (LNG-Terminals).
Ich verabschiede mich heute aus dem Forum, mir fehlt die Zeit für so einen Kinderkram, wo ständig absichtlich falsch gelesen und mit laufenden Unterstellungen gepostet wird. Freie Fahrt für BSW Bashing.
Schade, ich hatte das befürchtet und doch gehofft, dass du bleibst.
Aber nun ist es so und ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.
Du wirst hier fehlen.
Definitiv! Aber älter und stöckchenspringender als z.B. Ich-schieß-mit-Storm-Shadows-und-bekomme-Oreschnik-zurück-und-wenn-nicht-dann-.... geht wohl gar nicht mehr. Das ist der Urkrampf alter weißer Männer.
Oha... alter weisser Mann als Argument... erklärst Du mir das bitte? Ich dachte immer, die alten weissen Männer hätten unter Putin nichts zu befürchten? Soweit ich weiss, durchleben die jungen schwarzen Frauen oder LGBQT+ derzeit in RU nicht gerade gute Zeiten. Da würde ich mal meinen, die hätten am wenigsten Interesse an Appeasement.
Du wirst hier fehlen.
Entschudligung, es sollte heissen "für heute" . Tut mir leid. Ein freudscher Fehler
Wegen der Diversifizierung, der Energiesicherheit und um nicht von wenigen Lieferanten abhängig zu sein, sagt Sahra Wagenknecht, weil man so bessere Lieferverträge und Preise und eine sichere Versorgung erreichen kann. Es geht dabei nicht nur um Gas, sondern um alle Rohstoffe, welche die deutsche Industrie aus dem Ausland braucht, auch bei Klimaneutralität.
Der Lieferstop gegen die OMV ist ein gutes Beispiel zur Vertragssicherheit. Für Putin ist das eine Waffe im Arsenal das verschweigt uns SW geflissentlich