Ick freu mir! von mir aus kann es wieder warm werden. Momentan bin ich jedenfalls hoch motiviert.
Heute gehts mal das Vulcan-Strecke auf Zwift besichtigen... heute Abend... nach der Arbeit :-) Sieht so aus, als sei mein Ersatzteil da (hoffentlich nicht in der Filiale abgegeben... sonst isses heute nicht da...)
Nun habe ich also mein niegelnagelneues geiles TT Bike und sollte mich eigentlich drüber freuen. Eigentlich. Aber es will mir nicht so recht gelingen. Nicht weil ich mit dem Bike unzufrieden bin. Nein ich glaube, dass ich dabei bin, mich in mein Bike zu verlieben. Es hat andere Gründe, weshalb es mir schwer fällt, mich zu freuen.
Ich habe das Gefühl, dass wir in immer schwierigeren Zeiten leben. Ich habe das Gefühl, dass Menschen zu Neid, Missgunst, Misstrauen und Hass geradezu aufgehetzt werden, obwohl es uns doch so gut geht. Es werden nicht nur Mauern in der realen Welt gebaut, sondern vor allem in unseren Köpfen ganz neu platziert. Ich fühle mich irgendwie hilflos. Da ist so ein Bike irgendwie Nebensache. Ablenkung... und nicht ein schon länger vorhandener Wunsch, den ich mir erfüllt habe.
Manchmal denke ich, dass mir so ein Bike gar nicht zusteht, dass es total unverschämt ist. Ich bin wahrlich alles andere als reich im klassischen Sinne. Ich muss auf jeden Cent schauen, bin eigentlich immer knapp bei Kasse und komme im Monat immer gerade eben so über die Runden. Dennoch geht es mir verdammt gut. Sehr viel besser als vielen anderen Menschen auf der Welt. Ich habe ne schöne Wohnung, essen, nen Job, kann mir ab und zu auch mal etwas kaufen, wenn ich gut wirtschafte... Haben wir das aus den Augen verloren, wie gut es uns tatsächlich geht?
Ich mache mir momentan viele Gedanken in dieser Richtung. Wo geht für uns die Reise hin nach Brexit, Trump und noch mehr Mauern. Nach Höcke und AfD, gefühlt immer aggressiver werdenden Menschen. Nicht nur die arm-reich-Schere driftet außeinander, sondern offenbar und gefühlt auch die Toleranzschere, die Menschlichtkeitsschere. Was erwarten die Menschen denn von Populisten und ihrer Politik? Was soll am Ende dabei heraus kommen? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, ist, dass es sich ganz und gar nicht gut anfühlt, was da momentan in der Welt los ist.
Die Gedanken sind dann meistens ziemlich weg.
Bis vielleicht auf irgendeinen, der mal kurz zu dicht überholt.
Danach ist man ja hoffentlich wieder im Flow, freut sich des Lebens und denkt an... nichts.
Ist was wahres dran. Man sieht hier auch ein bisschen die Grenze der Demokratie. Wollten die Briten den Brexit? Nein, aber sie sind nicht zur Wahl gegangen. Wollten die Amis Trump?... Aber eben, um mal Michael Jackson zu zitieren: "If you wanna make the world a better place take a look at yourself and make a change."
In Deinem Fall: ist es ok zuerst ein Rad zu bestellen und dann, als es mit dem Aufbau nicht klappt, zum Schrauber um die Ecke zu gehen?