Bin gespannt, wie es weitergeht. Das ist halt einfach das ganz normale Leben im Gegensatz zur Optimalplanung. Solche Phasen muss der Plan einkalkulieren, ansonsten wäre er unrealistisch.
Ich sag immer: Wer plant, den lacht Gott aus!
Zitat:
Zitat von Tatze77
......und keine bedenken habe mir innerhalb von 3-4 wochen ne gute Grundlage zu erfahren.
Oh ein Trainingswunderkind.
Ich glaube du willst das Rad wirklich neu erfinden!
Wer ist der Typ? Nie von ihm gehört. Manchmal höre ich aber Leute lachen.
Ich nagel dich jetzt einfach noch mal auf die 1:30 beim HM fest!
Läufst du den jetzt oder nicht?
Diese ganzen Nebenschauplätze sind ja nicht von einem Tag auf den anderen gekommen.
Und ich finde Pläne sinnvoll, wenn man Ziele hat.
Später kann man dann schauen, ob man evtl. das Ziel oder den Plan anpassen muss, aber Ziele ohne Pläne sind IMHO Träume.
Natürlich läuft er den, aber am Tag davor wird etwas sein, tolles Wetter und darum lange Radtour oder ein Testschwimmen über 5 km oder Umbauarbeiten,.....
Später kann man dann schauen, ob man evtl. das Ziel oder den Plan anpassen muss, aber Ziele ohne Pläne sind IMHO Träume.
Ich komme seit jeher ohne Trainingspläne aus und bin bisher nie schlecht damit gefahren. Meine Ziele hab ich immer ganz gut erreicht. Ich vertrete die Devise: So oft hart trainieren, wie man es verträgt und Trödeleinheiten vermeiden. So ist ne LD Sub-10 auch mit 10h Training pro Woche machbar.
Aber das ist ne Typfrage. Manche müssen sich mit starren Mustern geißeln, andere kommen mit Chaos und Trainingsanarchie gut zurecht.
Ich hab in 28 Jahren nie nach einem Plan trainiert.
Hab trotzdem einige sub10h Zeiten geschafft und für Hawaii hat es auch gereicht.
Ich komme seit jeher ohne Trainingspläne aus und bin bisher nie schlecht damit gefahren. Meine Ziele hab ich immer ganz gut erreicht. Ich vertrete die Devise: So oft hart trainieren, wie man es verträgt und Trödeleinheiten vermeiden. So ist ne LD Sub-10 auch mit 10h Training pro Woche machbar.
Aber das ist ne Typfrage. Manche müssen sich mit starren Mustern geißeln, andere kommen mit Chaos und Trainingsanarchie gut zurecht.
Da hast du vielleicht recht.
Wobei man bei Tatze nun mal eine gänzlich andere Sport und Gesamt Historie zugrunde legen muss.
Für seine Ziele wird es ohne Plan bzw Planung nicht funktionieren. Wobei er sich immer noch im zeitlichen Rahmen des Möglichen bewegt.