Ische auche, Ingrid hehe. Danke auch an den Coach
Hier noch kurz zu unserer Vorbereitung fürs RAB:
Im letzten Jahr haben wir uns ganz normal auf unsere erste MD im Kraichgau vorbereitet. Nach dem letzten Triathlon im September haben wir wie viele erst einmal vier Wochen gaaaar nichts gemacht
Dann fing so harmlos das Herbst-/Wintertraining an. Wir liefen allerdings kaum, nahmen aber am Vereinsschwimmen teil, meist 2 x pro Woche und gurkten mit den Cyclocrossern durch die Gegend.
Im Dezember gabs dann auch Krafttraining, erstmals im Studio für mich. Ab Januar hatten wir wieder Trainingspläne: statt 3 Wochen Be- und eine Entlastung hatten wir einen 2-Wochen/1 Woche Rhythmus, weil das irgendwie besser passte.
Es gab auch Spinning und KA-Einheiten fürs Rad, 2 Mal Krafttraining pro Woche im Studio und immer wieder (meist 3 Mal) Stabi. Und Dehnen.
In den Entlastungswochen wurde geschwommen und ein wenig Rekom gerannt.
Bereits im Januar wurde besprochen, dass ich weder den HM in FFM laufen werde (dafür hatte ich ja auch gar nicht trainiert), noch bei Triathlons starte.
Unser Training ist sehr radlastig, was uns aber auch sehr gut gefällt. Ich habe einfach auch nicht die große Grund-Ausdauer, die Ingrid als Langdistanzlerin schon hat, deshalb konzentriere ich mich auf die eine große Sache.
Um km mit Höhenmetern und Wind zu trainieren, hatten wir das große Glück, dass zwei TL in die Lebensplanung passten: im Februar Lanzarote und im April Mallorca.
Dazwischen sind wir mit den Wandergsellen gefahren, weil das einfach auch mehr Spaß macht und wir ja auch sehen wollte, wie wir so zusammen harmonieren (auch am Abend).
Jetzt werden noch brav km gemacht - wie Wandergsellin schon schrieb, sind die RAB-Pläne recht heftig, ein wenig orientieren wir uns jetzt aber auch daran.
Am WE stehen dann längere Radeinheiten an: Vereinstraining und RTFen, bei denen wir ggf noch km dranhängen.
Wir hatten eine Leistungsdiagnostik Rad Ende Januar (für das TL im Feb) und haben diese Woche noch eine, um die Pulsbereiche f. RAB festzulegen.
Nach Großbritannien wollen wir dann eine weitere Diagnostik, aber zum Laufen machen. Danach könnte gezieltes Lauftraining antsehen, um uns für eine späte MD fit zu machen, falls wir dazu dann noch Lust haben. Wir haben ja keine Ahnung, wie es uns danach geht.
Das also war im Groben die Vorbereitung auf RAB und die hoffentlich noch folgenden Triathlons
P.S. Ich bin bereits fast 3000km Rad gefahren in diesem Jahr, was unheimlich viel für mich ist, denn im letzten Jahr waren es "nur" 3500 Rad-km (für mich auch schon ein Rekord). Ich steigere mich wie bisher auch langsam aber stetig...