gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 170 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.12.2016, 20:00   #1353
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Oh nein!!! Mein herzallerliebster El Garmino hat den Geist aufgegeben. Das ist die absolute Katastrophe!!!

Land unter!!! Nix geht mehr! Rollentraining unmöglich!!!

Mal ernsthaft... es ist janz großer Mist. Ohne meinen El Garmino bin ich ziemlich aufgeschmissen. Das heißt, dass ich mir wohl sehr zeitnah nen neuen kaufen muss...

Ich habe heute mal vorsorglich Lotto gespielt. Nur so... Könnte gerade etwas Kohle jebrauchen.
Alt 29.12.2016, 21:17   #1354
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Oh Schreck kein Training mehr möglich
aber du hast ja mal gesagt du sitzt an der Quelle, dann sollte das Elend ja bald ein Ende haben
Alt 29.12.2016, 21:23   #1355
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Oh Schreck kein Training mehr möglich
aber du hast ja mal gesagt du sitzt an der Quelle, dann sollte das Elend ja bald ein Ende haben
*seufz* Jaaa... aber kostenlos gibt es das Gerät leider trotzdem nicht. Aber ohne Navi gehts bei mir gar nicht... Ich finde ja niemals wieder nach hause!!!
Alt 29.12.2016, 22:57   #1356
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
*seufz* Jaaa... aber kostenlos gibt es das Gerät leider trotzdem nicht. Aber ohne Navi gehts bei mir gar nicht... Ich finde ja niemals wieder nach hause!!!
Frau gönnt sich ja sonst nichts
Alt 30.12.2016, 21:47   #1357
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Frau gönnt sich ja sonst nichts
All zu lang hats nicht gedauert... Im Moment haben ja viele Sale... so habe ich den Edge 810 unverschämt günstig abschießen können. Phu... Training gerettet. Morgen mal einweihen :-) Mal gucken... ich überlege mir noch, ob ich bei dem genialen (aber sau kaltem) Wetter draußen fahre oder uff der Rolle... Wird ja knackig frisch... und meine Füße halten nie lange durch...
Alt 30.12.2016, 23:13   #1358
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Viel Spaß damit
Alt 01.01.2017, 09:20   #1359
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ein gesundes und hoffentlich viel viel viel besseres neues Jahr wünsche ich Euch allen

Mögen die 75. Hungerspiele beginnen und möge das Glück stets mit uns sein! *hüstel* ...

Ihr kennt das mit den Vorsätzen und so. Ich hatte schon letztes Jahr mit einer Ernährungsumstellung begonnen. Leider klappt da nicht alles so, wie ich es gern hätte. Ich vertrage doch mehrere Lebensmittel neuerdings nicht mehr so gut. Vollkornbrot und Soja zum Beispiel. Außerdem muss ich meist laktosefreie Milch und Joghurt etc essen. Bei Käse geht es oft noch oder ich merke es nicht so stark. Es nervt. Aber irgendwas muss Frau ja schließlich essen. Wenn ich nur noch Gemüse esse, bekomme ich spätestens nach ein paar Tagen ziemlich krassen Heißhunger. Da fehlen mir offenbar schon einige Mikronährstoffe. Es hat etwas gedauert, bis ich das alles so nach und nach heraus fand.

Gestern habe ich Zwift entdeckt. Also entdeckt hatte ich es schon vorher, aber es hat einfach nicht funktionieren wollen. Jetzt mit dem Leistungsmesser am Rad geht es endlich. Garmin hat mir netterweise zu den Vector Pedalen noch einen ANT+ Stick mitgeschickt. Ich muss ja sagen, dass ich sehr angetan bin :-) Coole Sache! Ich werde wohl heute im Laufe des Tages noch eine Runde drehen auf Zwift. Da ich die Nachbarn am heutigen Neujahrstag nicht schon so früh strapazieren will, wird es wohl etwas später werden. Richtig HAMMER finde ich, dass man sich da sein eigenes Trainingsprogramm schreiben und trainieren kann. Wenn ick dit n bisschen früher jewusst hätte, hätte ich mir sooooo schnell gar kein neues Navi kaufen müssen, denn schon sehr viel länger steht eine neue Uhr auf meinem Wunschzettel. Aktuell habe ich die FR 220, die öfter mal schlapp macht. Außerdem würde ich ganz gern weg von der Pulsmessung mit Brustgurt. Wobei das ja nur eingeschränkt sinnvoll ist. Momentan steuere ich allerdings noch mein Lauftraining über den Puls. Da ist das auch noch recht wichtig.

Ich habe zwei Augen geworfen auf den Garmin Vivoactive HF und ein Auge auf den FR 735. Wobei ich ja sagen muss, dass ich den großen Preisunterschied noch nicht verstehe. Für die Vivoactive gibt es inzwischen Apps für Multisport und Intervalltraining. Wenn die Apps wirklich funktionieren, braucht die 735 kein Mensch mehr... Ich bin gespannt... Ich werde wohl die Vivoactive HF nehmen. Sie kann alles, was ich brauche.

Was ich auch total süß fand... meine Kollegen haben mir zu Weihnachten einen neuen Triathlon Aufsatz geschenkt (also Aufsatz + Extensions). Bei uns gibt es zu Weihnachten immer eine Tombola. Das Teil war dabei. Da aber NIEMAND mit so einem Aufsatz etwas anfangen kann, außer ein Triathlet, haben sie es mir halt gleich auf den Tisch gelegt. Das fand ich soooo TOLL! Ich hätte mir nämlich neue Extensions kaufen müssen, weil meine alten zu kurz abgesägt wurden. Ich habe den Aufsatz montiert und finde ihn richtig schick. Den hier (ohne den Lenker) haben sie mir hingelegt. Der sieht echt sehr clean aus am Rad! Gefällt mir total gut. Und ich habe endlich mal genügend Spacer zum Probieren. Ich musste ihn auch wegen der etwas ungünstig liegenden Kabellagen an meinem RR anders herum montieren. Also die Extensions nicht unten am Lenker, sondern halt oben... Das geht auch.

Geändert von Vicky (01.01.2017 um 09:38 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 01.01.2017, 14:21   #1360
ziel
Szenekenner

Wünsche Dir ein Verletzungsfreies und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017.
Gruß Martin
ziel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen