hallo hallo
ruhig bleiben.
ich habe turbos anregung ernst genommen, aber ehrlichgesagt nicht ganz verstanden was er meinte. deshalb meine nachfrage.
das ich nicht schwimmen war, hatte verschiedene gründe. einer war, dass mir bei zeitknappheit halt diese einheiten am unwichtigsten erscheinen, weil ich halt das von den drei sachen am besten kann. ausserdem muss ich je weg 20minuten autofahren, was ich manchmal lieber vermeide.
mtb fahre ich nicht. wenn ich das auch noch mache, habe ich ja wieder fast einen normalen plan wie früher+ 4 athletikeinheiten. das ist nicht mein ziel.
ab märz wirds aber wieder schöner, so dass logischerweise auch radeinheiten draussen kommen und darauf bin ich selbst mal gespannt.
mich ärgert eh, dass ich soviele spinningkurse machen muss, weil ich halt davon lebe.
dadurch werden natürlich die skeptiker hinterher wieder sagen können: ja bei 4h spinning jede woche haste die ausdauer ja eh. stimmt irgendwie auch und das ärgert mich schon.
der plan so wie ich ihn in der tabelle reinstelle stellt meiner
bisherigen erkenntnisse nach ein optimum für triathleten mindestens bis zur od dar, die nach CF prinzipien trainieren möchten und nicht viel zeit aufbringen (können)
das leben lehrt aber, dass kein plan zu 100% umgesetzt werden kann. sehen wir ja selbst hier, wenn man die tabelle anschaut.
wer nicht schwimmen kann, sollte vielleicht noch an der technik zusätzlich arbeiten, ok.
aber der rest sollte locker bis zur OD reichen.
ich wage zu behaupten, dass mit noch kommenden training es auch im spätsommer evtl. für ne MD reicht.
nochmal zur erinnerung:
CF ist kein Grundlagentraining wie man es bisher kennt.
CF ist Intensität
CF macht fit
Wer fit ist kann unter anderem auch Triathlon machen
Wer hier mitmacht, macht einen Plan nach CF Grundprinzipien, angereichert mit etwas Triathlon. also in gewisser Weise zielgerichtet.
Was jetzt jeder für sich da herauszieht, muss jeder halt sehen.
macht man 3-4 lange Einheiten pro Woche um GA aufzubauen, klappts mit dem CF nicht mehr.
Macht man aber nicht genug CF Einheiten, wird man auch hierbei nicht den gewünschten Efekt spüren, so wie wir ihn hier bisher erfahren.
@turbo
jetzt nicht einschnappen.
Das Grundproblem bleibt am Ende immer, dass CF irgendwie nicht in einen konventionellen Plan passt.
Wie du schon sagtest, es scheint als seis ne Fitnessseite.
Aber so ist das nur für Aussenstehende, die das Training nicht machen.
Die, dies tun, spüren wie sie weiterkommen und zwar auch im Tribereich.
Ich bin mir sehr sicher, dass im Sommer einige gute Ergebnisse erzielt werden.
Alles andere würde mich sehr wundern oder logische Gründe haben (Plan nicht trainiert, CF übertrieben, Verletzung etc.)
Also frag ruhig weiter. Auch wenn ichs manchmal nicht sofort verstehe (heute eh nicht so, weil mein Kopf fürchtbar brummt und ich kaum geschlafen habe

). Denke wir alle haben was davon, wenn aussenstehende Fragen stellen.
Noch was zur Theorie
Ich forsch ja schon seit knapp 6 monaten im netz und habe mich ein wenig ins thema eingelesen.
Ein Beitrag, der leider nicht mehr online ist hat den Ausschlag gegeben das ganze Thema praktisch anzugehen - denn auch ich konnte es mir nicht vorstellen
zum glück gibts ja archive.org, wo man alte sachen noch wiederfindet.
http://web.archive.org/web/200802011.../Endurance.htm
das ist mein ziel. wann ichs erreiche ? mal sehen, einige jahre hab ich ja noch.
auch für meine erste LD hab ich ja 10 jahre anlauf genommen.
back to couch und bleibt brav hier.