Heute noch das dienstagspinningprogramm.
irgendwo waren da auch die sprints aus dem plan drin.
und 100 liegestütz, aber die zählen ja schon fast nicht mehr.
Diesmal waren die Liegestütze voll das Grauen. Diese aufsteigenden Sätze sind nichts für mich.
Situps sind mir in der Ausführung noch nicht so ganz klar. Ich wechsle erstmal hin und her zwischen Situps (wie ich sie verstehe) und Crunches, gerade und schräg. Muß mir nochmal die Videos ansehen. Aua war's jedenfalls genug
Ich hbae mir den http://www.workout-timer.com/ auf mein Windows Mobil genudelt.
Macht einen recht guten Eindruck. Werde die 8 Euro investieren.
Man muss nur daran denken die Energieoptionen umzustellen, damit er nicht abschaltet
Ich habe mal eine Frage zu der Kettlebell-Übung.
Diese Übung kann man doch auch mit einer Kurzhantel machen?
Führe ich die Bewegungen dann genau so aus, bzw. wie halte ich denn die Kurzhantel dabei?
Ich seh schon mein Wohnzimmer in trümmern, da mir die Hantel dauernd aus der Hand fliegt.
Vll. hat ja jemand ein Beispielvidieo dazu?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Ich habe mal eine Frage zu der Kettlebell-Übung.
Diese Übung kann man doch auch mit einer Kurzhantel machen?
Führe ich die Bewegungen dann genau so aus, bzw. wie halte ich denn die Kurzhantel dabei?
Ich seh schon mein Wohnzimmer in trümmern, da mir die Hantel dauernd aus der Hand fliegt.
Vll. hat ja jemand ein Beispielvidieo dazu?
Ich habe die Kurzhantel asymetrisch aufgebaut. D.h. auf der einen Seite eine 2,5 kg Scheibe. Alle anderen Gewichte auf die andere Seite. Bei mir sind das nochmal 3 2,5 kg Scheiben. Ist das verständlich? Sonst mache ich mal ein Foto.
Die Hantel fasse ich dann mit beiden Händen an der einzelnen Scheibe. Das geht sehr gut. Man muss nur darauf achten, dass die Verschlüsse ordentlich zu sind, sonst krachts.