So, nun jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Ts ts ts, dass sich die Mädelz hier so aufregen können
Ziel: Zeitmessung, 1.600m
100 m Einschwimmen
200 m Technik
2 x 50m (25 m Wettkampfstil (WST) max + 25 m locker beliebig)
100 m locker
---
50 m WST max (Zeit messen)
---
150 m locker
3 x 100 m GA1 (50 m WST* + 50 m anderer Stil)
4 x 50 m WST Beine (da ich kein Brett hatte bin ich zwischen durch auch auf dem Rücken geschwommen)
3 x 100 m GA1 (50 m WST* + 50 m anderer Stil)
100 m Ausschwimmen
Nachdem ich mich wiedermal überwinden musste zum Schwimmbad zu gehen lief alles ganz gut. Ich bin vorwiegend locker geschwommen.
Bei meiner Zeitmessung musste ich zwar nicht anderen ausweichen, aber ich musste oft nach vorne kucken, um zu überprüfen, dass keiner in "meiner" 'Bahn schwimmt. Aber ich denke ich hätte trotzdem nicht viel schneller schwimmen können
Do Rückenschule 00:35:00
Laufen 2,75 00:20:00
Rad 6,75 00:20:00
Fr Schwimmen
Sa ?
So ?
gestern waren alle Einheiten sehr anstrengend. Danach war ich echt geschlaucht, aber happy.
Hier schneit es und ich stapfe tapfer durch die Landschaft. Ich denke morgen früh, werde ich zumindestens ein Rad zur Fahrradwerkstatt bringen, auch wenn es teuer wird...
Eigentlich ist gehen für mich gesund. Als ich 4 Monate in England die meiste Zeit zu Fuß unterwegs war hatte ich danach keine Knieprobleme mehr!!!
Aber zeitlich ist es schon manchmal doof, denn ich muss alles vorher planen und genau durchdenken. Ich kann nichts spontan machen, denn ich brauche fast für jeden Weg 30 Minuten oder ich muss den Bus nehmen.
Heute früh hat mir zum Beispiel Ludger viel zu spät Bescheid gesagt, dass wir zusammen laufen können. Zeitlich war das nicht mehr machbar und deswegen musste ich ihm absagen. Das war schade, aber naja... so ist das halt manchmal.
Heute Abend treffe ich mich wieder mit meinen Vereinskollegen zum Schwimmen. Mal sehen wie das wird, nachdem das Training gestern so anstrengend war. Ich weiß auch nicht, ob wir dieses Mal einfach auf Distanz schwimmen oder Training machen... Vielleicht schaue ich mir vorher sicherheits halber einen Plan an, damit ich Teile daraus übernehmen kann? Mal sehen. Auf Strecke schwimmen wäre aber auch nicht schlecht, weil es mir A) an Ausdauer und B) an Kraft fehlt. Somti wäre das dann eine Ausdauereinheit.
Ich weiß noch nicht genau, was ich am WE trainieren werde. Meine Vereinskollegen treffen sich zum Training, aber das schon sehr früh und ich kann mit ihnen eh nicht mithalten. Entweder treffe ich mich trotzdem mit ihnen und halte mich an mein Tempo oder ich trainiere komplett alleine. Mal sehen.
Daneben habe ich auch noch viel anderen Kram zu erledigen, der in der Woche liegen geblieben ist. Seufz! Kein Bock! Aber es hilft nichts! So isch s Läbe! Das geht ja anderen auch so, ne?
Wir waren heute 10 Leute. Das ist für das Freitagstraining ganz schön viel, aber auf einer 50m Bahn kein Problem, außer dass wir heute unterschiedliche Trainingseinheiten geschwommen sind. Das hat sich dann doch ab und zu gestaut, aber da ich eher zu der langsamen Truppe zähle habe ich die Situation genutzt und nach Luft geschnappt...
200m Einschwimmen
6 x 100m (50m Sprint - 150 m locker)
300m Ausschwimmen
= 1.700m in 55 Minuten
Ich spüre einen ganz schönen Muskelkater vom Rückentraining (Bauch, Rücken, zwischen den Schulterblättern und Unterschenkel) und zum Teil von den Geräten (Trizeps). Ich hatte das Gefühl nicht so viel Power zu haben, aber meine Wasserlage hat sich dafür gut angefühlt, abgesehen von meinen Beinen. Seitdem mir gesagt wurde dass ich wie ein Radfahrer trete bin ich verunsichert und bekomme das mit den Beinen irgendwie gar nicht mehr hin. Ich versuche sie halbwegs grade zu halten, aber aus der Hüfte heraus habe ich keine Kraft sie hoch und runter zu bewegen... hm hm hm
Also ich denke im Moment habe ich kaum einen Vortrieb durch die Beine...
hallo Leute
habe mit viel Interesse hier rumgestöbert und viel gelesen, bin gleich viel Motivierter und würde gerne hier mitmachen.
Bin noch ein totaler Anfänger und will dieses Jahr meinen ersten Triathlon machen, für eine SD habe ich mich schon angemeldet (Berlintriathlon)
ich sehe aber leider nicht mehr durch hier, wo kann ich den nun meine Erfahrungen und Leistungen mit euch austauschen, es gibt so viele Blogs hier,da verirre ich mich ja. Will eigentlich nicht noch einen aufmachen, gibt ja schon genug.
Hilfe
Ich bin derzeit etwas schlapp. Ich weiß nicht, ob ich es im Fitnessstudio übertrieben habe oder ob es an etwas anderem liegt...
Do Rückenschule - Krafttraining - Laufband (3 STL)
Fr Schwimmtraining (nach 40 Min bin ich nach Hause, weil ich nicht fit war)
Sa Krafttraining - Athletik (Rücken, Bauch etc.) - Laufband GA1
Heute? Am liebsten würde ich gar nichts machen ))) ABER ich muss mal sehen, wann ich die kommende Woche trainieren kann. Es kann sein, dass ich Montag und Dienstag nicht trainieren kann, deswegen wäre es dann doch besser heute noch etwas zu machen, wie zum Beispiel schwimmen. hm hm hm...
Ich probiere aus, die Trainingswochen zu gewichten (Radwoche etc.). Damit will ich vermeiden immer das selbe zu trainieren. Nach der Schwimm- und Laufwoche nun also die Radwoche. Leider ist das Wetter ja noch nicht so, dass ich auf der Straße fahre sondern auf dem Radergometer. Ungünstig hierbei ist, dass ich nicht so lange auf dem Rad-Ergometer sitzen kann ohne ne Meise zu bekommen und zweitens ich meistens nicht viel Zeit habe, weil das Fitnessstudio schließt. Also bin ich 30 MInuten geradelt GA1 mit 4 Sprints = 15 km
35 Min Rückenschule
45 Min Krafttraining
30 Min Rad 10 Min GA1, 4x (1Min Sprint - 4 Min GA1)