Dein Job hört sich an wie bei einem Animateur auf eine Schiff oder in einem Ferienhotel. Die haben ein ähnliches Problem wie Du:
Wie bekommt man Ruhe vor den Gästen?
Das hört sich echt stressig an. Kein Zuckerschlecken!
Jo, iss ja auch im Prinzip das Gleiche. Alleinunterhalter und Mädchen für alles. Abends nach drei Bier hörste dir dann von Typen, die tags die Moppetn um jede Ecke getragen haben die Stories vom wilden Willy an und was sie schon alles gerissen haben.
Der östereichische Staatsmeister (naja, eigentlich Vize, glaub ich) war eher n ruhiger...
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Jetzt mal locker bleiben. Gibt's das noch wo anders? Geh mal skifahren, oder noch besser - mach mal einen Triathlon!
Und wenn du gerne unter Könnern bist - dafür gibt es ja den Sonntag. Unter den 500, die sich qualifiziert haben, wirst du nicht viele Lutscher finden.
Jo, siehe oben. Der Staatsmeister.
Erzberg, mei, genauso krawallgeschwängert wie die IGE-Geschichten oder die Baboons-Serien.
Tolle Vmax-Aktionen im Fahrerlager, damit die Grasnarbe schön fliegt, an der ersten Auffahrt stapeln sie sich dann direkt übereinander.
Geradeaus vorbeiblastern und dabei noch rumpöbeln, in der nächsten Ecke dann im Weg stehen.
Guck dir mal die südhessischen Endurotage an, die Veranstaltungen in Grosskrotzenburg oder Zschopau, wo die alten Haudegen dabei sind. DA wird Enduro gefahren.
Nix mit Show der Eitelkeiten oder 2-Stunden-Cross mit n paar Hupfern drin.
Dummerweise hab ich die Sache vor n paar Jahren mehr oder weniger an den Nagel gehängt und kann wahrscheinlich auch grad nix mehr ausser geradeausfahren und das nur, wenns trocken ist, aber irgendwann bin ich wiedermal dabei...
Nachdem mir beim Laufen heute früh ein paar Dinge in den Sinn kamen, die mich zwar nicht davon entbinden, ein hübsches Bündel von Unterlagen zu schnüren, mich/uns aber bei der ganzen Streiterei gewaltig weiterbringen und nen ganzen Wust aufn handliches Mass reduzieren, gings mir gleich viel besser und ich konnte wirklich die Seele baumeln lassen und den letzten Tag, bevor der Ernst des Lebens morgen wieder beginnt, geniessen.
Da nun schon am dritten Tag in Folge die Brille dichthielt, bin ich ne Menge geschwommen und, ich weiss nicht, ob ich heute morgen schon geschrieben hab, dass ich in der vergangenen Woche fürn (Wieder-)Anfang immerhin gut 35 Laufkilometer zusammengekriegt hab, macht mich einfach ziemlich froh und lässt mich vollrohr den ersten Arbeitstag herbeisehnen.
Radfahren hab ich mir einfach komplett geknickt, weil die Aussicht, mir das Genick zu verbiegen, trotz Bora nicht ernstlich erstrebenswert erschien und bin gegen Abend noma in den Inlinern ne Runde gelaufen. War auch mal wieder sehr cool, hat Spass gemacht und den Wunsch geweckt, noch häufiger mal wieder in die Rollschuhe zu steigen. Bauch Beine Po;- ihr wisst schon.
Nix gegen Triathleten, aber die adipösen Figuren am Weiher erinnerten mich stark daran, wie sehr dem anderen Extrem zugeneigt und wohlgeformt die Silhouetten beim Inlinemarathon allergrösstenteils sind.
Ich hab nämlich gerade auch noch daran zu knabbern, dass eine meiner absoluten Lieblingsfreundinnen sich entweder für ne Weile abgeseilt hat, ohne ein Wort darüber zu verlieren oder einfach nicht ans Telefon geht.
In solchen Situationen und Momenten des tiefen Zweifelns denk ich halt immer dran, dass man auch loslassen können muss und dass man ob der Begeisterung über eine Sache (oder einem Menschen) nicht vergessen sollte, dasses auch noch andere(s) gibt.
Dass dann am Baggersee noch ne ranke Göre aufgetaucht ist, hat mich nur weiter in ein tiefes Jammertal gestürzt, denn die hat sicher den unerfreulichen Prozess der Gewichtszunahme und das Zerren der Schwerkraft nur noch vor sich.
Aber gut, ich will hier nicht von irgendwelchen Mädelnz schwärmen oder jammern;-die Kerle, die im Vorfeld der EM halbnackt am rumkickern waren, hätten sich auch besser noch ein Leiberl übergezogen, wenngleich einigen auch das nix mehr genutzt hätte und auch ich hab krampfhaft überlegt, wie ich den gut ausgebauten mittleren Ring allmählich wieder loswerde.
Also: ich bin unruhig, weil ich mal wieder mindestens nen Inlinehalbmarathon laufen möchte und mir einfiel, dass ich hier in der Gegend da noch nie was davon gehört hätte.
Schaumermal.
Morgen könnt ihr mich dann erstmal gepflegt abschreiben. Werde sicher nicht am ersten Tag den neu für mich angeschafften Rechner "missbrauchen", den ganzen Tag im Forum hier eingeloggt zu sein, stattdessen mal wieder hinter nem Bembel Schweissgas herjagen, Lack fürs Bike, das mich abends hier zuhause erwarten wird, auftreiben und nachm Arbeiten tüchtig ins Schwimmtraining gehen, um mal wieder mit dem einen oder der anderen zu schwatzen.
Und was hat das nun mit Schlaflosigkeit oder nem Loch im Universum zu tun?
Nix;- genausowenig wie mein Baggersee mit St. Tropez zu tun hätte oder ich bisher aufm Heimweg the long way genommen hätte.
Bisher.
Ääh, ja, Radladen: klasse, wie gesagt. natürlich noch ein wenig konfus und nicht wirklich effektiv, aber klar ausbaufähig. Hatte trotz ordentlichem Hunger noch Körner fürs Schwimmtraining:
400m ein,
Ja, genau, das wars.
Zu mehr bin ich nicht gekommen. Da wir von 19-20 und von 20 bis 21 Uhr Training haben und letzte Woche die ersten Trikots rausgingen, war an Schwimmen nicht zu denken, denn es gab noch viele, die kein Leiberl hatten und natürlich gibts immer auch endlos Gemaule (zu gross, zu klein, zu lang, zu kurz,...) und mit etwas Glück auch Lob ("sind toll geworden, wirklich...").
Trotzdem ich wirklich immensen Kohldampf hatte, bin ich nicht in die Pizzera gegenüber eingerückt, sondern nach Hause gefahren, hab das frisch angekommene Paket aufgerissen und den neuen Rahmen gleich grundiert. Iss jetzt zwar doof und Verschwendung, wenn sich morgen dann rausstellt, dasser schief ist oder irgendwelche Masse nicht stimmen, aber mir wars heute abend wirklich wichtiger bzw. das Risiko wert, fix an nen fetten Salattopf zu kommen.
Morgen kommen dann die restlichen Teile und ich hoffe, ich hab nix vergessen.
Bei Kunden komm ich ja wegen eines verbindlichen Kostenvoranschlags nicht umhin, ne Liste mit den einzubauenden Teilen anzufertigen, für mich selbst spar ich mir das gerne und gönne mir den Nervenkitzel.
Morgen abend wissen wir auf jeden Fall mehr.
Was absolut erfreulich war: das Rahmenkit gibts gerade als Aktionsangebot mit Rahmen, Gabel, Steuersatz, Umlenkrolle und Sattelstützklemmschelle;- so hab ich einiges gespart.
Wer also gerade nen günstigen Allround-Crosser mit Schutzblechösen und Flaschenhaltergewinden sucht: aufzeigen!
Der Rahmen iss zwar be weitem nicht so dolle verarbeitet wie das Geröhr von "Making Of...", aber in seiner Sparte derzeit saugünstig.
Morgen mehr dazu und weil ich gleich mal einen meiner freien Tage hab, sicher auch was aus den Laufschuhen oder vom Baggersee;-UPS mit den restlichen Teilen fürs Bike kommt eh erst gegen Mittag.
Zum Einen will ich mir keine Wettkämpfe ans Bein binden, für die ich dann null trainiert habe oder bei der ich mir Distanzen antu, für die es nicht reicht, zum andern mag ich mich gerne erstmal im neuen Job etablieren, ohne jedes Wochenende was anderes vorzuhaben.
Sicher iss im Moment nur Hersbruck am 06.07.08, das ist aber Kindergeburtstag und selbst dort bin ich noch nicht angemeldet.
Danach muss ich weiterschauen und gucken, was beim derzeitgen lockeren Freizeitsporteln rauskommt, wozu es reicht und wie die Termine dann so liegen.
Mich ärgerts ein wenig wegen der versiebten Saison, bzw. dass die so versiebt ist, gerade weil ich mir mit dem Job in ersten Halbjahr den Freiraum für den Sport schaffen wollte und das komplett nach hinten losging, aber es ist auch die Chance für nen kompletten Neuanfang und der tut mir bisher richtig gut.
War heute morgen gleich mal wieder Laufen;- dreiviertel Stunde etwa und ich geniesse es, mit den nun schon wieder etwas längeren Distanzen auch mehr Flexibilität bei der Auswahl der Strecken zu haben.
Am Anfang gings ja nur die Strasse entlang und nach der Halbzeit auf gleichem Wege zurück;- nun kann ich schon wieder täglich variieren und das ist gut für die Kurzweil.
Ich liebe es, morgens wachzuwerden und darauf zu brennen, mal wieder ne bestimmte Strecke laufen zu wollen. So ging mirs heute auch und da hats auch nix ausgemacht, dass das Wetter trübe und regnerisch ist bzw. es mittlerweile ordentlich runtergehauen hat.
Gleich kommen die Bike-Teile, die ich noch brauche und bis dahin dürfte die Rahmenlackierung auch vollständig getrocknet sein. Freude, Freude, Freude.
Post vom Finanzamt kam bereits und genialerweise mal erfreulich zur Abwechslung, heureka. Muss ja auch mal sein.
Will nicht so tun, als habe ich den Tag über damit zugebracht, aber ein Teil war schon damit ausgefüllt, weil der Kunstharzlack nur langsam trocknet und ich erfolglos versucht hab, ne alte 8fach-Nabe mit ner neuen auf Neunfach umzubauen. Geht nedd.
Hab leider nicht darauf geachtet, dass die Kiste gerade steht;- der Sattel ist nämlich waagrecht und die Karre, ich gebs zu (Asche über mich und Schande und Erde), geslopt und zwar nicht zu knapp.
Umso fataler, denn die Rahmen-Geometrie entspricht weitestgehend der Kohlekiste und nu hab ich so nen ungeliebten Bauxit-Bomber im Hangar stehen, geslopt und trotz nem Fünftel der Gestehungskosten gerademal 300gr. schwerer als das Carbongeschoss.
Irgendwie, ich kanns nicht beschreiben, war der Wunsch, endlich aufzusteigen, deutlich angestrengter als wegen nem frischen Bora-Vorderhuf am Tria-Stuhl.
Ernüchternd. Ich mags nicht auf die Dezimale beziffern, aber ich glaube, die teurere Carbon-Büchse isses wert.
Trotz millimetergenau gleich eingestellter Masse sitzt man anders, fährt man anders, fühlt man anders.
Werde in den nächsten Tagen mal die Sitzpfosten inklusive den Melkschemeln drauf durchtauschen, nochmals tief durchatmen und geflissentlich prüfen, ob nicht auch alles Einbildung sein kann oder am Sattel liegt.
Ja, Sattel: sollte ja n billiges Pendler-Bike werden. Da isses wohl kaum drin, nen Sattel fürn dreistelligen Öre-Betrag aufzupflanzen;- der Aliante fiel also flach und was die SLRs angeht, muss ich allmählich die Pfoten austrecken, die neue Variante gefällt mir nämlich mal gar nicht. Da scheint Selle Italia in die gleiche Kerbe wie mitm Million-Seller Flite zu hacken. Unglaublich, wie man solche Erfolgsmodelle verhunzen kann.
"Velo", weltgrösster Sattelhersteller geht da dezenter bei, bringt die gleiche Form, schreibt nen andern Namen drauf und ab in die Regale. Schön wärs natürlich, wenn die Saat aufginge, aber dummerweise ersparen sie uns das.
Erster Versuch: SLR-Kopie, X-tas-Y steht drauf. Gleiche Form, leichter, fingerdruckgeprüft identische Polsterung. Fürn Arsch. Im wahrsten Sinne des Wortes natürlich, leider, man sitzt nämlich komplett anders auf dem Ding. Die Spaghettis haben irgendnen Memorie-Foam da drin, der das Ding wie n oller Brooks dem Hintern schmeicheln lässt.
Gut, aktueller Test iss nu der Sitz auf der Commuter-Gurke. Form ebenfalls wie n SLR, aber halt mit Ritze, damit man die Sattelklemmschrauben da durch von oben mit WD40 geschmeidig halten kann. Das wars dann aber auch schon, Herrschaften.
Zum Glück musste ich die Sattelstütze ausm Flying V. entleihen, weil das Ding in 27,2 grad "aus" war;- da wandert der Sattel zurück direkt mit rein und verlässt mich irgendwann mit dem weissen Ross.
Apropos "aus war": erinnern wir uns einige Monate zurück und an dude´s Fred "Leben der Anderen".
Da hab ich in Abwesenheit vom Meister himself nen Artikel von BSNYC
eingestellt, mit dem Zitat, das mich seither verfolgt:
Zitat:
You’ve got to figure that a company whose failures number in the millions must have learned a thing or two by now.
Weil ich ja kein völlig verblödeter bin, hab ich geistesgegenwärtig n zweites Schaltauge mitbestellt und wär beim besten Willen nicht draufgekommen, für den Steuersatz auch irgendwelche Ersatzteile gleich mitzuordern, obwohl mir dieser Satz nahezu täglich in den Ohren klingelt.
Gut, Cane Creek scheint die Dinger ohne Kralle auszuliefern.
Wer brauch die schon und die meisten kriegense eh nicht gerade rein.
Ich hätte es zweifelsohne geschafft, wenn ich eine geliefert bekommen hätte.
Das zweite Schaltauge kam übrigens auch nicht mit.
Irgenwann werde ich mal nen Tag freinehmen und nur solche Missstände beweinen.
WER BITTE KOMMT AUF DIE IDEE, DASS EIN STEUERSATZ OHNE KRALLE UND DECKEL KOMMEN KÖNNTE??????
Mich hat heute den ganzen Tag die Sitzerei aufm Bauxit-Kit nicht losgelassen, drum hab ich heut abend alles noma nebeneinandergestellt, vermessen und bin draufgekommen, dass zwar alles identisch ist, aber der Lenker die Bögen weiter vorne hat. Zu deutsch: er ist länger und deswegen sitzen die Ergopower 2cm (!) weiter vorne, obwohl der Oberlenker (also der Teil, der im Vorbau klemmt) genau dort ist, wo er beim Crosser auch ist.
Da ich normal überall schon nur 80er oder 90er Vorbauten fahre, wars nu keine Alternative, auf nen 60er runterzugehen und um auf die Schnelle noma den gleichen Lenker wie den von der Carbon-X-Möhre aufzutreiben, iss für das Projekt zu teuer.
Nachdem mir das alles so durchn Kopf gegangen ist und mir die Rumsteherei in der Werkstatt dabei aufn Keks ging, hab ich trotz Regen das Bike geschnappt, nen 5er Inbus eingesteckt und bin ne Runde gefahren. Dabei hab ich an ner komplett neuen Sitzposition gebastelt und die Sattelstütze umgedreht, was mich 15mm nach vorne brachte. Sieht gar nichtmal so brutal schice aus.
Nu gehts in der Bremsgriffhaltung zu fahren, Unterlenker fühlt sich wegen der bescheuerten Lenkerform total meschugge und ziemlich uncool an und Oberlenker vermittelt Hollandradfeeling.
Muss morgen mal bei Syntace vorbeischauen, ob die etwas wie den ITM 260 Strada mit seiner klassischen Form für kleineres Geld UND mit zwo Rillen für die Campahebel hergeben.
Mag gar nicht dran denken, dass dann schon wieder n Wickel von dem guten Cinelli-Lenkerband draufgehen wird. Ich brauch echt mal irgendeines, das man beliebig oft drauf- und wieder runterwickeln kann;- das Cinelli-Kork geht ja wegen dem giftigen Klebestreifen immer übern Jordan.
Sonst gabs nix heut, ausser vielleicht ner schnatternden Schaltung, aber 9fach-Schaltung auf 8fach-Kassette geht halt einfach nicht besser.